Beiträge von Seraph

    Kurz gesagt. Seit 2.2 ist die KI im Arsch. Netter kann ich das nicht beschreiben.


    Die KI ist jetzt grottendämlich und hat keine Ahnung mehr was sie machen soll. Sie ist total überfordert mit dem neuen Wirtschaftssystem und selbst wenn sie mal genug Schiffe für einen Krieg hat, passiert nichts oder es geht alles schief bei der KI.


    Mir macht Stellaris so keinen Spas mehr und ich bin echt sauer auf die Entwickler.


    Ich hab damals den Dev-Clash verfolgt und war schon da überrascht, das sie den Patch und den DLC so schnell veröffentlichen können. Jetzt sieht man auch das das Spiel nur so von Bugs strotzt. Nichtmal die übersetzung haben sie Annäherungsweise hingebracht. Ich bin kein Rechtschreib oder Grammatikgenie und sogar mir fallen die vielen Fehler auf. Außerdem überall steht noch base_job_outbut oder sonstwas. Tolltips sind fürn Arsch usw. Ich bin richtig sauer auf Paradox.

    lso, tatsächtlich kostet das Kulturministerium 2000 Energie und bei einem Mangel kann man eben schnell den Markt besuchen ohne das das Ereignis verloren ist.

    Warum steht dann im Angebot links, dass das Kulturministerium -1000 Energie und -5000 Mineralien kostet?


    Mittlerweile verstehe ich es so: Das Ministerium kostet -1K Energie und -5K Mineralien. Als Bedingung gilt aber das ich mindestens 2000 Energiecredits auf dem Konto haben muss.


    Würde mich mal interessieren, wie das im Englischen Original lautet. Da ist sicher die Deutsche Übersetzung schuld.

    Ich hab mich nach dem erstellen des Threads wieder erinnert. Den Bug gab es früher schon mal. Dass ist mir schon vor 2.0 mehrmals passiert, dass ich das Kulturministerium bei dem Ereignis nicht kaufen konnte. In 2.X bis 2.1.4 ging es mittlerweile, soweit ich mich erinnere.


    OK, nächstes mal probier ich, dass ich über die 2000 Energie-Credits komme. Das man mittlerweile wieder Ressourcen am Mark verkaufen kann, daran hab ich in dem Moment nicht gedacht.