Beiträge von Seraph

    Kurz gesagt. Seit 2.2 ist die KI im Arsch. Netter kann ich das nicht beschreiben.


    Die KI ist jetzt grottendämlich und hat keine Ahnung mehr was sie machen soll. Sie ist total überfordert mit dem neuen Wirtschaftssystem und selbst wenn sie mal genug Schiffe für einen Krieg hat, passiert nichts oder es geht alles schief bei der KI.


    Mir macht Stellaris so keinen Spas mehr und ich bin echt sauer auf die Entwickler.


    Ich hab damals den Dev-Clash verfolgt und war schon da überrascht, das sie den Patch und den DLC so schnell veröffentlichen können. Jetzt sieht man auch das das Spiel nur so von Bugs strotzt. Nichtmal die übersetzung haben sie Annäherungsweise hingebracht. Ich bin kein Rechtschreib oder Grammatikgenie und sogar mir fallen die vielen Fehler auf. Außerdem überall steht noch base_job_outbut oder sonstwas. Tolltips sind fürn Arsch usw. Ich bin richtig sauer auf Paradox.

    lso, tatsächtlich kostet das Kulturministerium 2000 Energie und bei einem Mangel kann man eben schnell den Markt besuchen ohne das das Ereignis verloren ist.

    Warum steht dann im Angebot links, dass das Kulturministerium -1000 Energie und -5000 Mineralien kostet?


    Mittlerweile verstehe ich es so: Das Ministerium kostet -1K Energie und -5K Mineralien. Als Bedingung gilt aber das ich mindestens 2000 Energiecredits auf dem Konto haben muss.


    Würde mich mal interessieren, wie das im Englischen Original lautet. Da ist sicher die Deutsche Übersetzung schuld.

    Ich hab mich nach dem erstellen des Threads wieder erinnert. Den Bug gab es früher schon mal. Dass ist mir schon vor 2.0 mehrmals passiert, dass ich das Kulturministerium bei dem Ereignis nicht kaufen konnte. In 2.X bis 2.1.4 ging es mittlerweile, soweit ich mich erinnere.


    OK, nächstes mal probier ich, dass ich über die 2000 Energie-Credits komme. Das man mittlerweile wieder Ressourcen am Mark verkaufen kann, daran hab ich in dem Moment nicht gedacht.

    Ich muss halt das Gebäude kaufen, wenn ich 5000 Energie über habe. Momentan kämpfe ich noch etwas mit dem neuen Wirtschaftssystem. Ganz durchblickt habe ich das Distrikt- und Jobsystem noch nicht.

    Nun können tust du schon aber wie gesagt umso mehr Systeme, Kolonien und sogar Distrikte (werden auf Planeten gebaut) zählen zur Reichsverwaltung dazu. Und naja über das Limit schiesst man dann schnell hinaus.

    Oh man, ich dachte zuerst, dass wäre so eine Art harte Grenze. Ich hab es erst später gelesen, dass dies ja nur das bisherige System ist. Nur das man jetzt einen Startwert hat und erst danach steigen die kosten.

    Hallo,


    ich spiele gerade noch mit Version 2.1.4. Ich habe gerade den Stellar Devourer (Sternenverschlinger) besiegt. Da ich Xenophob bin hab ich Trophy gewählt. Ich hab anschließend das Gebäude gebaut und habe aber das Steam Archivement nicht bekommen. Bisher konnte man immer mit der alten Version weiterspielen und man hat trotzdem Archivements bekommen. Ist das nicht mehr so? :/

    Wenn ich hier so mitlese, bin ich froh, dass mein aktuelles Spiel noch unter 2.1.4 läuft. Ich bin auch eher ein Krieger und expandiere recht schnell, indem ich andere Reiche verschlinge. Hab ich das richtig verstanden, dass dies jetzt nicht mehr so geht, weil man sofort einen riesigen Malus durch das Verwaltungslimit bekommt?

    Das heißt ich muss jedes andere Reich als Tributnation erobern damit ich Ressourcen bekomme? Ich kann die nicht mehr Einnehmen und integrieren? Oder besser alle Xenos ausrotten? :/

    In den untiefen vom Spiel hab ich gerade folgendes gefunden:



    Mit TOOLTIP_TIME kann man einstellen wie lange es dauert bis der erste Tooltip angezeigt wird. Wenn der Tooltip aber schon angezeigt wird und man fährt von einem Objekt mit Tooltip zu einem anderen Objekt mit Tooltip, dann bleibt der Tooltip vorhanden und wird dazwischen nicht ausgeblendet, sondern nur der Inhalt geändert.

    Der Wert darunter ändert scheinbar gar nichts. :/


    Wieso ist mir das jetzt erst aufgefallen und früher nicht. Wieso stört mich das plötzlich. :pillepalle::dash:

    Scheinbar ist mir das jetzt erst aufgefallen, obwohl ich bisher schon 661 Stunden gespielt habe. :pillepalle:


    Bei 2560x1440 auf 27'' ist mir die Schrift etwas zu klein und ich kann sie schwer lesen. Ich hab jetzt erstmal Downsampling wieder weggelassen, denn das legt mir zu viel Unschärfe auf das Spiel.

    Ich bin jetzt bei der Skallierung auf 1.2 geblieben. 1.3 wäre mir lieber, aber da hat man gar keine Übersicht im Outliner mehr.

    Des weiteren hab ich den Mod "Tiny Outliner 2.1" installiert. Damit hat man dann wider etwas mehr Übersicht.


    Generell finde ich es auch schade, dass man UI Skalierung immer noch experimentel ist und von Paradox einfach nicht überarbeitet wird. Das war ja schon mühsam mit den Tooltips im Traditionsmenü. Der fix hat ja schon eine Ewigkeit gebraucht. :(

    Ich habe einen Mod gefunden: qwertz-correction

    Der Tauscht z und y aus. :) Der ist laut Beschreibung für Patch 2.1.X, aber das stört mich nicht, denn ich muss eh erst mein aktuelles Spiel fertig stellen, bevor ich mit 2.2 anfangen kann.

    Hallo,


    War es in Stellaris schon immer so das die Tooltips ohne Verzögerung erscheinen?

    Ich hab mich gerade mit der UI scaling Einstellung und mit Downsampling gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass Tooltips sofort und ohne Verzögerung erscheinen. Ist das normal und mir ist es nie aufgefallen? Oder hab ich durch mein experimentieren und vieles neustarten von Stellaris irgendwas verbugged?


    Egal wo ich mit meiner Maus hinfahre, es hängt ständig ein Tooltip am Mauszeiger und der geht einfach nicht weg. :/

    Mich nervt das gerade irgendwie. :dash:


    Kann man in irgendeiner ini oder xml die Verzögerung einstellen?

    Ja, die benützen fast immer die aktuellste Version. Nur wenn irgendwelche neuen Sachen eingebaut werden und diese noch nicht so gut laufen, dann benutzen Sie nicht die neueste Version.


    Ich schau mir gerade den Devclash von dieser Woche an. Die Version sieht schon deutlich besser aus, als die von der vorhergehenden Woche. Man merkt das sie bei der Version von dieser Woche nur mehr am Feinschliff der neuen Funktionen und der groben Bugbeseitigung gearbeitet haben. So wie ich das sehe sind alle angekündigten Funktionen eingebaut und diese funktionieren auch schon, mehr oder weniger gut. Wenn also alle neuen Funktionen eingebaut sind, dann können sie sich bald auf die Bugbeseitigung und das Balancing konzentrieren und dann dauert es nur mehr 2-4 Wochen denke ich. Ich gehe mal davon aus das wir knapp vor Weihnachten mit dem erscheinen Rechnen können.


    Des weiteren glaube ich, dass sie über die Weihnachtsferien den Laden dicht machen möchten, damit sich die Entwickler erholen können. Für mich heißt das erscheinen vor Weihnachten oder falls was schief geht erst Mitte bis Ende Jänner.

    Wenn ich mir den Zustand des Hotcodes im Devclash anschaue und wie die Entwickler selber darüber reden, dann denke ich könnte es schon noch etwas dauern. Ich denke eher das sie das Erscheinungsdatum ankündigen werden. Ich denke in 2 bis 4 Wochen können wir damit rechnen. :hmm:

    Schwierige Frage. Für jeden gibt es ein gutes Einsatzgebiet. :/

    Da ich am liebsten mit Robotern spiel, vor allem getriebene Exterminatoren (auch wenn es für mich höllisch schwer ist, die ersten 50 Jahre zu überleben), werde ich sehr wahrscheinlich den Neutronenfeger benutzen. Weg mit dem ganzen biologischen Müll... :evil: