Beiträge von LupiC

    So, gestern im dritten Anlauf den erfolgreichen Abschluss der Quest geschafft. Diesmal habe ich mich dann doch vorher ins Lager geschlichen, die Kumanenrüstung geklaut und die Pfeile sabotiert. Hat echt einiges ausgemacht, dass die Bogenschützen kaum was ausrichten konnten. Bin dann topfit in den Kampf gegen Wicht gegangen und hab ihn mit zwei Schwerthieben auf die Glatze erledigt. Schön, dieser Schädelspalter-Skill :D
    Wobei diese Schluss-Sequenz irgendwie so den Verdacht hinterließ, dass Wicht gar nicht so tot ist, wie er aussah=O
    Ich lasse mich mal überraschen...

    Nach Ende des Kampfs hat sich Heinrich dann mit dem abschließenden Besuch bei Theresa belohnt. :kuschel:

    Das frage ich mich manchmal auch. Ich hatte das heimliche Erdolchen mal am Schreiber in Rattay ausprobiert und ein paar Tage später, als ich zum Vogt musste, lag er wieder ziemlich lebendig in seinem Bett. Aber vielleicht sollte mein Heinrich einfach mal etwas weniger Bier und Wein trinken, dann halluziniert er nicht mehr so oft. ^^

    Heinrich macht mich wahnsinnig. Jetzt hab ich extra den Spielstand vor Beginn der Schlacht geladen, damit ich nochmal durch Böhmen reiten und mir bessere Ausrüstung organisieren kann, um diesen Wicht erledigen zu können. Nun ziehe ich gut gepanzert in den Kampf und schaffe es nichtmal mehr bis zu Wicht. :blackeye:
    Also gut, wenn er unbedingt den John McClane machen will, lege ich die Rüstung halt ab und ziehe wieder nur mit Hemd in die Schlacht :lol:

    In dieser Quest hänge ich grad fest. Bin wohl etwas unvorbereitet in die Schlacht gezogen, ohne ordentliche Rüstung, nur mit altem Schwert bewaffnet. Aber Herr Radzig hätte ja ruhig mal erwähnen können, dass ich kämpfen muss oder mir wenigstens eine anständige Rüstung geben können. Stattdessen laufe ich nur mit einem Hemd und dem alten Schwert zwischen den gepanzerten und schwer bewaffneten Banditen herum :D
    Gut, ich konnte ein paar Leichen plündern und mich während der Schlacht besser ausrüsten, sodass ich es zumindest bis zum Kampf gegen Wicht geschafft habe.
    Allerdings gestaltet dieser sich mit restlichen 15 Lebenspunkten als eher kompliziert. Aber den Tipp mit Pfeil und Bogen merke ich mir, damit starte ich heute Abend mal einen neuen Versuch. Vielleicht lade ich auch einen noch etwas älteren Spielstand, damit ich mich vor Questbeginn noch besser ausrüsten kann...

    Die Pater Godwin Quest habe ich nun auch abgeschlossen. Einfach herrlich, allein dafür hat sich der Kauf schon gelohnt. Das gehörte auf jeden Fall zu den spaßigsten Minuten, die mir je ein Spiel beschert hat - auch wenn die Quest nicht sehr erfolgreich endete :D

    Vielleicht werde ich dem Spiel in meinem Urlaub eine Chance geben. Für einen "alten" Fan der Serie, wie mich, ist es ja eigentlich ein Pflichtkauf.
    Ja, diese ganzen Reviews sind immer mit Vorsicht zu genießen, zumal die Menschen oft nur dann etwas bewerten, wenn sie unzufrieden sind, wodurch der Durchschnitt sowieso schon sehr stark verzerrt wird. Ein Großteil davon wirkt in der Tat auch noch ziemlich unsinnig, viele nach 1-2 Stunden Spielzeit, in anderen wird nur unsachlich gepöbelt, ohne dass auch nur ansatzweise auf den Grund der schlechten Wertung eingegangen wird. Da sind einige der positiven Wertungen deutlich aussagekräftiger, da sie sich deutlich sachlicher auch mit den Schwächen befassen. Aber klar, auf den ersten Blick schrecken die "überwiegend negativen" Kritiken natürlich ab. An dieser Stelle gibt es bei Steam definitiv Verbesserungspotential.

    Bei mir ist gestern wohl irgendwas schief gelaufen in dieser Quest. Wir sind ins Kumanenlager geraten, Herr Hans fiel vom Pferd, lag bewusstlos am Boden und ich hab die Kumanen weg gelockt. Dann das Ziel "Sieh nach Herrn Hans", ich also zu ihm hin, konnte nichts machen, außer ihn zu tragen. Dachte ich mir, ok, trage ich ihn zum nächsten Ort, Talmberg, quer durch den Wald. Da stöhnt Heinrich was von wegen, er solle lieber nach Herrn Hans schauen. Dabei trug er ihn doch umher. Kaum komme ich beim Talmberger Jäger an, wird der Bildschirm dunkel. Ah, jetzt kommt bestimmt so eine Sequenz, in der sich um Hans gekümmert und Heinrich belohnt wird. Nö. Stattdessen "Game Over", er hätte den Lehnsherrn zurückgelassen und würde mit der Todesstrafe bestraft. Verdammt, er hatte ihn auf der Schulter aus dem Wald getragen, was soll der Quatsch! ||


    Also gut, dann starte ich heute Abend wohl einen neuen Versuch... :/

    Ich hatte vorher noch nie wirklich Rollenspiele gespielt und trotzdem ist mir die Flucht nach Talmberg bereits nach wenigen Versuchen gelungen (vielleicht war/ist das auch ein Vorteil, da ich so eben nicht an andere Spiele gewöhnt bin), wobei mir bei meinen ersten Fluchtversuchen eher Theresa zum Verhängnis wurde, da ich keine Ahnung hatte, wie ich sie retten soll. Für den eigentlichen Ritt habe ich drei Anläufe gebraucht. Nur im Galopp klappt es nicht, weil die Ausdauer des Pferdes zu schnell fällt, nur Kantern ist zu langsam, also irgendwie die ideale Balance finden. Das muss man aber, wie ja schon geschrieben wurde, für sich selbst lernen. Es ist aber wirklich nicht so schwer, wie es einem am Anfang vorkommt. Ich hatte es zu Beginn ja nicht mal geschafft, überhaupt den Pfad hinter der Burg lebend herunter zu kommen :D

    Vielen Dank :beer:
    Zum Glück habe ich gute Kopfhörer! Musik in Zimmerlautstärke - das hat immer etwas von der Hintergrundbeschallung im Supermarkt :D

    Cerche : Tja, da surft man nichtsahnend durch ein anderes Forum, informiert sich ein bisschen über ein neues Spiel und dann: "Hey, den kenne ich doch" :D

    Hallo zusammen,


    ich bin Chris, (fast) 30 Jahre alt, komme ursprünglich vom Niederrhein und lebe inzwischen in einer kleinen Stadt direkt vor den Toren Hamburgs.

    Meiner "Zocker-Anfänge" liegen knapp 20 Jahre zurück, damals habe ich mit meinem Vater viel Anstoss 2 (Gold) und Age of Empires gespielt. Das war wohl mit Schuld daran, dass ich mich bereits in meiner Jugend sehr für Manager- und Strategiespiele, sowie diverse Wirtschaftssimulationen interessierte. Es folgten Anstoss 3 (was ich heute noch gerne zocke), Grand Prix Word, Empire Earth, Pizza Connection, Roller Coaster Tycoon, Sim City, die "Anno"-Spiele, Flughafen-Manager... auf jeden Fall eine andere Welt im Vergleich zu dem, was meine Klassenkameraden so spielten. :D


    Mit Beginn meiner Ausbildung 2008, ließen meine Zockeraktivitäten dann nach. Meist spielte ich mehr an der Konsole, ein bisschen PES und hin und wieder Spiele wie Assassins Creed, Uncharted, Tomb Raider, Far Cry oder Red Dead Redemption (mit letzteren beiden entdeckte ich "Open World" für mich). Ab und zu noch eine Runde Anstoss 3 am PC, das war's. Erst mit der Veröffentlichung von Cities: Skylines kam ich wieder richtig auf den Geschmack (und entdeckte dabei übrigens erstmals dieses Forum). Durch Zufall landete ich einige Monate später bei "Ark: Survival Evolved", damals noch als Early Access Titel und war dann wieder richtig im Spiele-Fieber. Das war dann allerdings auch wieder der Nachteil daran, ich spielte viel zu viel... Wenn ein Spiel zu viele Freiheiten lässt, ist es einfach zu schwierig, die Zeit dabei zu kontrollieren. Also nach Alternativen suchen, Ark runterschrauben und etwas "für Zwischendurch" finden. Idealerweise wurde in dieser Phase mit dem Motorsport Manager endlich mal wieder etwas neues (und gar nicht so schlechtes) für mein Manager-Herz veröffentlicht.


    Wiederentdeckt habe ich dieses Forum schließlich, als ich mich etwas näher mit Kingdom Come: Deliverance befasste. Rollenspiele waren eigentlich nie ganz mein Ding. Drachen, Zauberer, Elfen und was weiß ich nicht alles... ist einfach nicht meins. Doch ein "Open World" Rollenspiel, ohne diesen ganzen Fantasy-Kram, das musste ich mir näher anschauen. Zusammen mit Patch 1.3 legte ich es mir also zu und nahm dies auch gleich zum Anlass, mich hier zu registrieren (zumal es hier auch aktive Planet Coaster Spieler gibt - das will ich mir nämlich ebenfalls noch zulegen).

    Witzig finde ich übrigens, dass hier mit "Cerche" der User unterwegs ist, durch den Kingdom Come Deliverance im Anstoss-Jünger-Forum überhaupt erst entdeckt habe. So schließt sich der Kreis :D