Beiträge von Simflaive

    Schade dass niemand das Problem mit den Sprachen hatte, bzw. eigentlich ja gut :D Seit neustem stürzt das Spiel beim laden vom Franchise einfach ab. Es ist wirklich frustrierend wenn erst alles funktioniert und dann nach und nach immer mehr Bugs auftreten und das Spiel ja jetzt nun sogar unspielbar machen.. Gibt es dafür eigentlich eine Seite um solche Fehler direkt an Das Planet Zoo Team zu übermitteln, bzw. um dort nach Hilfe zu fragen?

    Leider haben wir weiterhin keine Lösung gefunden.. Habe mal zwei Bilder im Anhang. Einmal Englischer Markt im Franchise Modus, deutscher Markt in anderen Modi.. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, denn es ist wirklich sehr störend.



    Hallo, ich habe leider mal wieder ein kleines Problem, bzw. ein Freund von mir. Vielleicht hatte das jemand von euch schon und hat einen kleinen Tipp für uns. :)


    Er hat das Spiel gestern das erste mal gespielt, das Spiel als auch Steam sind auf Deutsch eingestellt. Das Tutorial lief auch ganz normal auf Deutsch, im Franchise Modus ist das Interface ebenfalls auf Deutsch, genau wie alles in der Zoopedia usw. Nur im Handelsmenü des Franchise Modus sind die Tiernamen plötzlich Englisch (Filter, wie auch die Bezeichnung). Sobald die Tiere im Zoo sind, sind sie korrekt auf Deutsch bezeichnet. Wir mussten dann feststellen dass es schon etwas fummelig ist manche Tierarten so schnell zu finden. :D


    Wenn er Sandbox oder Karriere spielt ist alles auf Deutsch auch das Handelszentrum und die entsprechenden Filter dort. Neu starten hat keine Abhilfe geschaffen, Dateien reparieren auch nicht, das Spiel ist auch auf dem aktuellsten Stand gestern Abend.


    Ist das ein bekannter Bug oder haben wir vielleicht nur irgendwo ein Kreuz übersehen dass man dafür setzen kann?

    Das mit dem Wasser ist normal. wobei, meine Erinnerung mag mich trügen, kühlte das Wasser in der Beta noch.

    Also Feature. Seltsam. Aber das ist einiges im Spiel. ist schon nervig das offensichtliche Sachen bald 2 Monate nach release noch nicht fehlerfrei funktionieren.

    Oke danke! Habe noch nie drauf achten müssen, aber bei den kälteren Gefilden der Tiere fällt es ja dann doch auf. Merkwürdiges Feature..

    da ich ja kein Franchise spiele (wäre mir bis dato viel zu anstrengend mit all den Bugs) frage ich mal vorsichtig:

    ist das denn "normal", dass Neugeborene immer im Handelszentrum auftauchen? In der Sandbox sind sie autom. im Gehege. Also da, wo sie geboren wurden. Das macht ja auch Sinn...

    Nein es ist nicht normal. Sie werden genau wie im Sandboxmodus ebenfalls im Gehege geboren und bleiben auch dort. Nur meine sind beim spielen gestern immer wieder verschwunden und sind aber heute im Handelszentrum aufgetaucht. Sie sind jetzt also da, auch wenn die Geburt scheinbar verbuggt ist und die Tiere teils kurze Zeit verschwinden.

    Heute morgen sind die geborenen Tiere plötzlich im Handelszentrum aufgetaucht. 7 Rentiere, alle 0 Jahre alt aus wahrscheinlich 7 Geburten. :D Nun ja, ich konnte sie wenigstens alle auch ins Gehege verschieben, was jetzt aktuell doch etwas voll ist. Leider habe ich das Problem nun auch bei den Schafen und den Polarwölfen. Auch diese landen nach der Geburt, jedoch mit etwas Verzögerung im Handelszentrum. Aber immerhin sind sie ja jetzt da.


    Was ich super finde und gern erwähnen möchte, nachdem im Franchise es unmöglich war für mich aktuell ein Eisbärgehege in der Größe vernünftig zu unterhalten, finde ich es hervorragend dass die Entwickler dort einlenken und es auf die Hälfte kürzen. Das macht es weitaus angenehmer und meine beiden Bären bekommen endlich ein zu Hause!


    Kurze Frage: Ist es normal dass das Wasser von Klimaanlagen nicht herunter gekühlt wird? Immer wenn meine Tiere schwimmen gehen leiden sie weil es zu warm ist. Oder ist das auch ein Bug?


    Seit dem DLC habe ich zudem neu das Problem dass wenn meine Affen zu hoch klettern eine Fluchtmeldung kommt, ebenso wie meine Rentiere wenn sie zu einem bestimmten Teil schwimmen.

    Nachdem ich alles lösen konnte an Problemen, ist es jetzt unspielbar im aktuellen Spielstand.. Plötzlich mache ich rapide Minus. Bin tatsächlich pleite gegangen, bei erspartem weit über 100T.. Im Franchise einen neuen Zoo eröffnet und auch da kann ich mich kaum mehr vor dem Bankrott retten. Bei um die 100 Spielstunden weiß ich aber eigentlich schon was ich tun muss um anfangs nicht bankrott zu gehen.. Irgendwas hat das Update, jedenfalls bei mir wieder super durcheinander geworfen..


    Ach und ich hätte mittlerweile ja 4 Rentierbabys, nur leider verschwinden sie bei ihrer Geburt direkt und tauchen nirgends auf. Ist natürlich unglaublich ärgerlich und ich hoffe der Bug beschränkt sich zumindestens nur auf die Rentiere, das werde ich wohl nachher sehen..

    Vielleicht kann der Pfleger die Pflegerhütte nicht betreten ? Dort müssen sie hin, um das Futter zuzubereiten. Auch wenn die Wege scheinbar angeschlossen sind, kann es durch Ecken u. Kanten mal dazukommen.

    Lösch doch mal alle Wege rund um die Versorgungsgebäude u. verlege neue. Am besten geht es, wenn es einen geraden Weg gibt an dem alle Gebäude angedockt werden.

    Zusätzlich kannst du in der Heatmap sehen ob deine Futterschalen von allen Seiten für Mensch u. Tier erreichbar sind.


    Konflikte kann es auch geben, wenn man in den Arbeitsplänen 2 Mitarbeiter dem gleichen Plan zuweist. Es kann immer nur 1 Pfleger füttern oder reinigen. D.h., es werden niemals 2 Pfleger gleichzeitig füttern. Hat man das aber so eingeplant, kann es passieren, dass niemand etwas tut.

    Lieben Dank!

    Konnte mich eben kurz von der Arbeit schleichen und testen. Weiß nicht genau was davon geholfen hat, da ich mehrere Dinge gleichzeitig probiert habe, aber es hat geholfen!


    Habe die Wege neu vernetzt, für jeden Arbeiter einen eigenen Arbeitsplan erstellt und noch mal kontrolliert dass auch alle Haken korrekt gesetzt sind, als auch Brücken einfach mal neu platziert (obwohl sie ja benutzt werden konnten). Nehme mal an es waren die Wege oder die Arbeitspläne. :) Lieben Dank jedenfalls!

    Ich habe seit gestern einen äußerst kritischen Bug und ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.


    Ich hatte gestern ein neues Franchise angefangen, der Zoo lief wunderbar, drei verschiedene Tierarten wurden 1a verpflegt, keine Bugs weit und breit. Bis plötzlich die Meldung aufkam dass meine Pfaue am Verhungern sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Arbeitspläne, machte mich also daran und hatte insgesamt 4 Zoopfleger, für das besagte Gehege dann einen einzelnen nur für das Futter und einen für die Reinigung. Reinung funktionierte super, wodurch ich auch gesehen habe dass der Tierpfleger in jedem Fall das Gelände bis zur Futterschale auch betreten konnte! Leider tat er das nicht, er betrat immer das Gehege um es direkt wieder zu verlassen. Gut, also habe ich das Gehege umgebaut, die Futterschale direkt an den Eingang gestellt, etwaige Pflanzen und Steine im Weg beseitigt. Trotzdem nichts, noch dazu: Plötzlich konnte keines meiner Tiere mehr gefüttert werden, was vorher bereits 3 Stunden funktionierte..


    In meinem Frust gestern Abend habe ich das Franchise dann geschlossen und heute ein neues angefangen. Zwei Gehege gebaut, Infrastruktur und alles noch kompakter zusammen, akribisch auf die Arbeitspläne geachtet, Futter direkt am Eingang. Keines der Gehege kann mit Futter versorgt werden. Gleiches Spiel erneut, betritt Gehege, sieht keine Arbeit und geht wieder raus. Auch das manuelle Rufen zur Futterstelle funktioniert nicht. Es sind aktuell keine anderen Items im Gehege, nur die Futterschale.


    In den Gedanken der Pfleger, steht auf Englisch Can´t get to my Workzone (oder so). ABER er kann das Gehege ja betreten, alle benötigten Gebäude sind direkt um ihn rum und gesäubert wird es ja auch! Und gestern funktionierte es ja auch erst, bis es plötzlich gar nicht mehr ging.


    Habt ihr da einen Tipp für mich? Bin ziemlich am verzweifeln... :(

    Das ist kein Bug, sondern eher gewollt.
    Hast du mal versucht, das Gehege zu vergrößern?

    Danke! Gerade ausprobiert und scheint zu funktionieren. Eine zusätzliche Anzeige dafür wäre gut gewesen, dann wäre mir die Verwirrung erspart geblieben :D Gibt es irgendwo eine Anzeige wie groß das Gehege für welchen Dino sein muss? Bin zwar schon ein paar Stunden dabei, habe mich bei den infos aber noch immer nicht komplett durchgefunden.

    Hallöchen :)

    Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und gerade einmal komplett von vorn angefangen. Dabei habe ich gerade den Ceratosaurus in ein eigenes Gehege gesetzt, dieser ist andauernd unzufrieden weil die Geborgenheitsanzeige sinkt. Verursacht dadurch dass er nicht genug Graslandschaft in seinem Gehege hat, so weit so gut, ich habe das natürlich behoben. Aber alle paar Minuten rutscht die Anzeige wieder in den roten Bereich ohne dass ich etwas geändert habe.


    Ist das ein Bug oder so gewollt? Denn es nervt wirklich tierisch, zu mal ich jetzt immer etwas mehr Wald entfernt habe, die Waldanzeige geht dann natürlich runter und die Gras hoch, jedoch bleibt die Waldanzeige konstant während die Grasanzeige ohne mein Zutun sinkt. Folglich habe ich irgendwann keinen Wald mehr den ich weg machen kann ^^ Peile ich da etwas nicht oder ist das ein Bug?