Beiträge von Marc Rautenberg

    8 Kerne sind sicherlich besser als 6, aber gerade bei Planet Zoo ist es Blödsinn, da Planet Zoo nicht so viele Kerne unterstütz. Rausgeschmissenes Geld ist es also sicherlich nicht. Du kriegst immer für einen Aufpreis etwas "besseres".

    Ich sagte ja wenn der/die Te in Zukunft noch andere spiele spielt dann machen 8 Kerne sinn wenn es nur um Planet Zoo geht muss das nicht sein.


    Das es die GTX 1080 nicht mehr im Laden gibt weiß ich dachte nur das man vielleicht noch eine bei Amazon oder auf anderen verkaufsplattformen finden kann zur not auch gebraucht. Als ich im September mein PC gekauft hatte hab ich noch ne 1080 neuzustand für 150 Euro gesehen. Hatte mich dann aber doch für ne 2080 entschieden was total bekloppt war.

    Prozessor:
    AMD Ryzen 5 2600X | 6x 3.6 GHz

    Meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld. Ich gehe mal davon aus das du in Zukunft auch noch andere Spiele zochen wirst. Und einige Spiele die erscheinen unterstützen 8 Kerne also würde ich mir auch ein Prozesser mit 8 Kernen holen und der aufpreis sollte nicht mal dramatisch sein.


    Genau so wie die Grafikkarte auch rausgeschmissenes Geld. Statt ne Geforce RTX 2060 würde ich lieber schauen ob du nicht vielleicht noch eine unbenutze neue GTX 1080 bekommst ist um welten billiger und von der Leistung bei den beiden Karten tut sich da nicht viel.

    Also ich habe fertig.


    Der start von Planet Zoo war sehr schlecht und ich hab viel gemotzt und hab mich damit schon selber genervt. Darum hatte ich das Spiel ein paar Monate zur seite gelegt.


    Nun hatte ich es ein paar tage mal wieder gespielt und bin die ersten 10 Minuten gleich 2 mal rausgeflogen. Gut danach ging es aber.


    Nun Tiere verdursten bei mir immer noch direkt neben dem Trinknapf oder gehen auch nicht zum angelegten See und sterben. Ich hab ein sehr großes Gehege mit Flusspferde gebaut. Alle Flusspferde tummeln sich auf der rechten seite im Gehege dicht an dicht und meckern dass das Gehege zu klein ist. Ja warum verdammt nutzen sie nicht das ganze Gehege und nur die eine hälfte.


    Naja von dem Tiermarkt wie der Lagt fange ich erst nicht an da hat sich auch nichts geändert. Ich bin damit raus aus Planet Zoo und werde mir für das Spiel also DLCs nichts mehr kaufen ich möchte es nicht mal mehr spielen leider Geldverschwendung. Gut jetzt könnte man sagen du hast 150 Stunden gespielt und wenn ich für ein Spiel 55 Euro bezahlt habe und wirklich 150 Stunden Spaß hatte ist der Preis auch ok.


    Ich hab aber 150 Stunden nur Stress gehabt mit sind in der Zeit 3 Parks abgewürgt die ich nicht mehr laden konnte und so weiter also schade um das Geld.


    Ich für mein teil bin fertig mit Frontier und wenn ich noch mal Lust auf ein Park Spiel habe zocke ich lieber wieder Planet Coaster.

    Was machst du da so? Habe nach einem Monat wieder aufgehört, weil ich alles gesehen habe.

    Spiele nur Online und kümmere mich um meine Berufe den Händler und Schnapsbrenner. Kopfgelder mache ich auch und auf Sammler hab ich keine Lust. Wenn mal lange weile auf kommt provoziere ich eine Massenschlägerei zwischen mehreren spielern das funktioniert aber nicht immer.


    Aber es kommt vor das so 5 Spieler in einer Stadt sind und zusammen stehen dann gehste einfach hin und haust einen in die Fresse wenn alles gut läuft fängt keiner an zu schiessen und das ganze endet in einer schlägerei. Da immer mehr Leute in die Stadt kommen und es sehen machen die den auch noch mit. Vor kurzen erst gehabt Schlägerei mit gut 20 spielern im Salon vor dem Salon überall gekloppe macht mega laune.

    Hallo allerseits,

    Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um Sie alle darüber zu informieren, was bei Frontier in Bezug auf COVID-19 passiert und was Sie in absehbarer Zukunft von uns erwarten können.

    Um die Gesundheit und Sicherheit aller Frontier-Mitarbeiter zu gewährleisten, implementieren wir im gesamten Studio eine Richtlinie für die Arbeit von zu Hause aus.

    Die Spiele und Kanäle von Frontier bereiten der Community Freude, und wir sind uns alle einig in unserer Liebe zu diesen fantastischen Welten und den positiven Auswirkungen, die sie hervorrufen. Aus diesem Grund arbeiten wir hart daran, Störungen zu vermeiden, und werden unser Bestes tun, um Sie in dieser herausfordernden Zeit auf dem Laufenden zu halten und zu unterhalten.

    Unsere Spiele werden weiterhin unterstützt (einschließlich Online-Funktionen), und im Moment erwarten wir keine wesentlichen Änderungen unserer Pläne für alle Titel. Da sich die Situation jedoch täglich ändert, werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Ihre Geduld und Ihr Verständnis schätzen, während wir unseren Spielern weiterhin die besten Spielerlebnisse bieten. Unser Kommunikationsteam wird weiterhin in unseren Kanälen aktiv sein, einschließlich Foren, Reddit, Discord und Social Media. Unser Kundensupport-Team wird weiterhin Hilfe und Support über unsere speziellen Support-Kanäle anbieten, und die Spielteams werden ihre Arbeit an zukünftigen Updates und Releases fortsetzen.

    Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme beschränken wir vorerst arbeitsbezogene Reisen, was bedeutet, dass wir derzeit keine Veranstaltungen besuchen.

    Unsere Herzen und Gedanken sind bei Ihnen und Ihrer Familie. Wir werden die globale Situation weiterhin überwachen und unsere Geschäftstätigkeit nach Bedarf anpassen und Sie auf dem Laufenden halten.

    Bitte bleiben Sie sicher und gesund und bedanken Sie sich für Ihre fortwährende Geduld und Unterstützung.

    Sich kümmern,

    Das Frontier-Team.

    Servus Marc Rautenberg,


    du hast geschrieben das Du dein Spielstand nach Frontier geschickt hast. Hast Du im Onlinemodus gespielt? Wenn ja wo war bei dir deine Spieldatei? Ich kann seit gestern Abend mein Spielstand nicht mehr laden, nachdem zum x mal die Meldung kam der Server ist nicht zu erreichen habe ich ganz normal gespeichert, und beim neu Laden geht nichts mehr, das ist Mega ärgerlich, da ich recht weit war, vor allem die Tiere sind ja alle weg. Kannst Du mir vielleicht beschreiben was ich machen muss das die da mal drüber schauen können?


    Gruß

    Christer

    C:/user/dein name/gespeicherte spiele/frontier/planet zoo/76561198142883966/saves


    Edit: ja das war damals ein Spielstand aus dem Francais Modus. Das Problem ist unterschiedlich bei einigen Leuten stürzt der Spielstand ab beim laden und bei einigen ladet er sich tot und es passiert nichts mehr aber ohne Absturz. Bei mir war zweites der Fall und konnte nicht repariert werden.


    Wann ist dir das passiert das sich dein Spielstand nicht mehr laden lässt vor oder nach dem letzten Update?

    Bin gespannt, wann diese Gierhälse endlich merken, dass sie damit alles kaputt machen.

    Ich weiß nicht wo das Problem ist irgendwann hat man im Spiel und das dauert noch nicht mal wirklich lange einen Punkt erreicht da macht man so viel Blätter das es mir egal ist ob das Tier 500 oder 10.000 Blätter kostet. Ich mache mit meinen Zoo so viel Blätter das ich schon gar nicht mehr auf der Preis schaue ich gucke mir die Werte an und wenn ich das Vieh haben will kauf ich das mir laterne was da für eine Zahl steht weil ich Blätter on mass habe und immer wieder neue produziere.


    Und wer noch nicht auf diesen stand ist muss sich eben mit günstigeren tieren erst mal abgeben der moment wo jeder so spielen kann kommt gewiss.

    Ich kann daher nur vermuten, dass es irgendwie unabsichtlich beim Bauen passiert ist oder der Pausenmodus doch nicht geeignet ist, um komplexe Bauvorhaben korrekt umzusetzen. Vielleicht berechnet das Spiel irgendwas falsch, wenn man zu viel im Pausenmodus baut und dann irgendwann auf "Play" drückt?

    Kann gut sein immer wenn ich im Pausenmodus etwas größeres gebaut habe und Play gedrückt habe ist das Spiel erst mal für 10 Sekunden eingefroren.

    Hatte das selbe Problem und den Spielstand an Frontier geschickt und paar tage später die Nachricht bekommen das der Spielstand deffekt ist und auch sie ihn nicht mehr reparieren können. In der nachricht stand auch noch das dass Problem behoben wird im nächsten Patch also der Patch wo das DLC kam wie man hier liest oder auch schon wo anders ist dem nicht so.

    Hmm lese hier immer wieder von verschiedenen oder immer die selben Probleme von verschiedenen Leuten.


    Wann kam noch mal das letzte groé Update? Glaub ist etwas über zwei Wochen her oder als auch das Kostenpflichtige DLC kam. Und ich frag mich ist das deren ernst.

    Ich darf das zwar hier nicht mehr sagen aber ich lasse mir eh nicht den Mund verbieten. Ich bin der Meinung das Frontier das DLC kostenlos raushaunen hätte müssen alleine schon durch den ganzen ärger den sehr viele hatten noch vor dem DLC. Nun bringen sie ein DLC raus wo das Grundspiel immer noch sehr fehlerhaft war und bauen mit dem DLC neue gravierende Fehler ein. Und das DLC kostet auch noch Geld und ich denke ich sehe ganz gut wo wir mit dieser Firma hin gekommen sind.


    Aber mal zu den Problem mit den ausbrechen das habe ich auch mein kleiner Panda klettert mehr als 3M den Baun hoch also höher als die Gehegemauer ist aber noch im Gehege gilt trotzdem als ausgebrochen. Ich sehe das nicht mal das komplizierten und schwerern Fehler an und sollte mit einen Hotfix in 1-2 Tagen abgestellt sein.

    Ticket bei Frontier erstellen, Daten liefern, saubere Fehlerbeschreibung und Frontier machen lassen.

    Je mehr Leute den selben Fehler haben und es auch effektiv via Ticket melden umso besser.

    Nur in einem Forum darüber "heulen" (nicht böse gemeint) bringt leider 0 und nichts.

    Alles schon lange erledigt war das erste was ich gemacht habe. Sie haben sich auch drauf gemeldet das sie sich den Speicherstand anschauen hab jetzt aber seit dem nichts von ihnen mehr gehört ich geh mal davon aus das da noch einige andere Leute sind die auch ihre Speicherstände einreichen und das es was dauert.


    Ich hab da aber keine große Hoffnung ich wäre nicht der erste der eine Nachricht von Frontier bekommt wo drin steht das sie ihn auch nicht mehr laden können und als entschädigung die Blätter der verlorenen Tiere angeboten bekommt. Ich hoffe das der Park sich wieder laden lässt bei nächsten Update.


    Ich würde auch nicht so ne Welle machen hätte ich bisher 3 Lieblose Gehege im Park verbaut aber meine fast ganze bisherige Spielzeit steckt nur in diesen einen Park und die Karte war schon über die hälfte verbaut und alles sehr detailtreu dekoriert das frustet einfach nur.