Beiträge von BOStrab

    Du willst das bauen:

    Da brauchst Du aber mehr als 5 Funkmasten.

    Daher hatte ich auch "u.a. erst fünf "Sendemasten" geschrieben. Alle weiteren Bedingungen habe ich schon erfüllt.

    Aber vielleicht werden nur die kleinen Masten als "Sendemasten" gezählt, denn ich habe nur Große ("Telekommunikationsturm") gebaut.

    Mahlzeit zusammen!

    Wenn man den "Multistore Multimedia" bauen will, muss man u.a. erst fünf "Sendemasten" gebaut haben. Bisher habe ich diese aber nicht gefunden. Keine Ahnung, ob ich zu blind dafür bin :ms_thinking_face: . Vielleicht hat ja jemand das Teil schon gebaut oder so und kann mit weiter helfen.


    Grüße

    Ah okay, gut zu wissen. Ich dachte immer, das es trotz Autosave nur eine Datei gibt.

    das stimmt zum Glück nicht ganz, denn ich habe auch häufiger das Problem, dass mit die (in der Steam Cloud) aktiv gespeicherte Version beim nächsten Spielsart nicht mehr angezeigt wird, wohl aber alle Autosaves, die während der letzten Session angelegt wurden. Das sind eigene Save Dateien, die unabhängig vom eigentlichen Spielstand gespeichert und auch beliebig als neuer Spielstand geladen werden könnnen.

    Moin!

    Danke für deine Tipps. Allerdings ging es nicht um gestern, sondern um Vorgestern, als ich den Spielstand von Vorvorgstern nicht mehr öffnen konnte, weil das Spiel ihn mir nicht anzeigte. Von daher hatte das Update damit nichts zu tun und die automatische Spielstandsspeicherung hätte mir auch nicht geholfen, weil es nichts daran geändert hätte, wenn mir das Spiel die dazugehörige Datei nicht anzeigt.

    Leider hat auch eine Neuinstallation nicht geholfen. Jetzt werde ich vielleicht mal bald bei einem Bekannten schauen, ob sein Skylines vielleicht den Speicherstand anzeigen kann und sonst eben leider eine neue Stadt anfangen. Scheinbar hat das Spiel die eigene Save-Datei irgendwie kaputt geschrieben.

    N'Abend zusammen!

    Gestern startete ich das Spiel und erblickte im Lancher nicht wie sonst ein "Fortsetzen", sondern nur "Spielen". Das hatte ich zwar schon mal, aber da konnte ich dann unter "Spiel laden" meine Stadt noch finden. Jetzt konnte das Spiel meine aktuelle Stadt gar nicht finden, nur eine Ältere. Im Ordner der Savegames waren aber alle Dateien zu den beiden Städten vorhanden.

    Weiss jemand vielleicht, woran das liegt und wie man das Problem vielleicht beheben könnte? Hatte schon fast 60 Stunden in die 340k-Stadt gesteckt :ms_disappointed_face:


    Liebe Grüße und allen hoffentlich noch einen netten Abend

    Soo, jetzt kommt endlich das finale Update, das Gebäudelimit ist so gut wie erreicht!

    Hauptsächlich hat es leider so lange gedauert, weil es Ewigkeiten brauchte bis das letzte Viertel gefüllt war. Akutelle endgültige Einwohnerzahl: 708k. Aber seht selbst:


    Dies sind die letzten beiden Viertel, die dazu kamen. Mit ihnen ist das letzte Subzentrum vollendet:


    Das zweite Industrieviertel (nach dem Hafen) ist auch noch ergänzt bzw. vollendet worden:


    Hier ein Überblick über das letzte vollendete Subzentrum:


    Und ein Überblick über die gesamte Stadt:


    Hier ein Überblick über die verschiedenen Zentren:


    Leider habe ich nicht alle Möglichkeiten der DLCs genutzt, da ich mich beim Gebäudelimit im Endeeffekt ein wenig verkalkuliert habe und es schneller erreichte als geplant. Eingentlich wollte ich nämlich an der fertigen Stadt etwas herumspielen und noch viel verschönern oder ergänzen.

    Als nächstes wollte ich daher stattdessen noch eine Menge Statistik zeigen und ein paar Specials hochladen (wie z.B. Autobahnabfahrten oder Ähnliches. Wenn ihr Ideen habt, dann gerne her damit ;-))

    Ich hoffe euch hat ansonsten die Update-Reihe gefallen und konntet die Entwicklung einigermaßen mitverfolgen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge (z.B. kleine Update-Schritte, mehr Detailaufnahmen...) ooder so habt könnt ihr sie gerne hier hinein posten.

    Gruß, Paul

    Dann müsste dein PC aber auch noch ein paar mehr Einwohner schaffen, wenn du bei 1900 Assets in der Stadt bei 130k noch 25fps hast. Ich habe nur ca.100 Assets und ca.30 Mods (Ich muss die Liste im Startbeitrag noch aktualisieren.) Als Grafikkarte nutze ich eine RX480. Meistens stagniert das Sinken der Fps-Zahl ab einer bestimmten Einwohnerzahl. Teilweise muss man das Spiel einfach mal eine Zeit lang laufen lassen, wenn man z.B. Geld braucht oder ein neues Viertel erschlossen hat, weil es wie du schon schriebest so langsam wird.

    Bald kommt hier auch ein neues Update, wahrscheinlich wenn das nächste Viertel endlich mal voll ist ;) .

    Hallo Steffele,

    wahrscheinlich hast du immer noch bessere Rechner als ich. Ich benutze zur Zeit ein alten FX8320E mit 32GB Ram... Da die AMD-Prozessoren von damals eine sehr geringe Leistung pro Kern haben und Skylines nicht viele Kerne benutzt hätte ich gedacht, dass du auch eigentlich über 500k Einwohner schaffst. Wobei mein Bild bei Städte dieser Größe auch schon lange nicht mehr wirklich flüssig ist. Meist habe ich momentan so 10-17fps. Aber das stört mich bei solchen Bau-Simulatoren wenig.

    Hallo zusammen!

    Ein Kollege, mit dem ich seit langem häufig gemeinsam Skylines zocke, hat seit einiger Zeit das Problem, dass er wenn er im Lancher auf "Spielen" klickt, die Meldung "error lancher" kommt. Er hat das Spiel schon mehrfach neu installiert aber er kommt nicht ins Spiel rein, nur bis zum Lancher. Bei mir ist bisher nie so ein Fehler aufgetaucht.

    Gruß, Paul

    Ich fand die Challenge auch eine super Sache, hat mega viel Bock gemacht eine Stadt auf einer so kleinen Fläche inner weiter zu optimieren. Bei einer neuen Challenge wäre ich auch auf jeden Fall dabei. Vielleicht fällt mir ja auch eine ein.

    Das wäre eine gute Rundlinie geworden, wenn der Straßentunnel nicht im Weg wäre ^^ Die armen Cims!

    Jo dieser Tatsache ist auch geschuldet, dass ich am Ende doch noch ein Straßenbahnnetz aufgespannt habe, welches die Gebiete oberhalb des Autobahntunnels versorgt. Ich versuche mal davon auch noch ein Liniennetz zu machen.