Beiträge von CrazyBear

    Hallo zusammen,


    ich hatte das Thema in der SUche mal durchlaufen lassen, aber leider nicht wirklick was gefunden.

    Auch im Steam-Workshop finde ich dazu nichts.


    Wenn man eine neue Karte starten möchte, kann man ja seid einiger Zeit auch Highmaps benutzen.

    Ich wolte mal fragen, ob es hier schon jemand das gemacht hat und wo ich vielleicht ein paar Highmaps bekannter Zoos herkommen könnte?


    Gruß

    BJörn

    Hallo zusammen,


    ich habe häufig das Problem, das ich bei begehbaren Gehegen nach einiger Zeit immer der Hinweiß kommt, das die Tiere darin gestresst sind. Obwohl ich Pfanzen rein setze, die zum Schutz dienen oder Höhlen bzw. Rückzugsorte die für den BEsucher nicht einsichtig sind.


    Habt ihr da einen Hinweis?


    Gruß Björn

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage. Gibt es irgendwo eine Auflistung, bei welchen Tieren ich eine Fahrt DURCH das Gehege machen kann? Oder kann ich das in den Zoopedia einträgen der Tiere sehen?


    Gruß

    BJörn

    Hallo zusammen,


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Coastern und Fahrgeschäften?

    Ich spiele nämlich meistens Herausforderungen und da muss man am Anfang einige Coaster erforschen. Und ich weiß nie, mit welchen Coastern ich einen Boomerang bauen kann. Die, die am Anfang zur Verfügung stehen, geht es nicht.:-(

    Ja, nicht ganz.

    Also ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben, einem Gebäude zu sagen, ob es mit Station oder Ride platziert werden soll oder nicht.

    In meinem Fall muss ich die Station einladen, die Zugplatform raus schmeißen und die Scenery verschieben.

    Oder wenn ich mehrere Platformen des gleichen Typs (z.Bsp. iron horse) plaziere, das ich die miteinander verbinden kann.


    Genauso sollte man bei Rides sagen können, einladen mit Scenery oder ohne.

    Denn manchmal finde ich im Workshop einen Coaster, wo mir die Strecke gefällt aber die Scenery nicht -für meinen Einsatz- passt.

    Ging glaube ich früher bei rct.

    Hai

    Danke für die Hinweise.

    Ja, das mit dem verschieben kenne ich.

    Ich halt nur blöd, wenn die Leute die Stationen mit Platform zur Verfügung stellen und man will mehrere Stationen verbinden. Da kann man die erst lassen und ab der 2. muss man die Platform raus löschen und dann richtig plazieren.


    Sagen, das man ein Gebäude ohne Platform platzieren möchte geht nicht, oder?

    Guten Morgen zusammen,


    Ich habe mir über Steam ein paar Stationsgebäude heruntergeladen. Jetzt wollte ich diese mit einer Station verknüpfen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Wenn ich auf die Station klicke, dann den Boton für das Stationsraster klicke und auf Bauplan, beim Gebäude Menü, springt er aus dem Stationsraster raus.


    Außerdem wollte ich in meinem Park eine Eisenbahn (Iron Horse) bauen und die einzelnen Themenbereiche mit einander verbinden. Dazu habe ich auch passende Stationen aus Steam bezogen.

    Nun aber festgestellt, das in manchen Stationen die Ausfahrrichtung unterschiedlich ist.

    Kann ich die Richtungen im Nachhinein noch ändern?


    Ich hatte das jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann ich die Stationen mit einander verbinden?

    Tagchen,


    Danke für den Tipp, hat super funktioniert.


    Wie sieht das denn allgemein aus?

    Nehmt ihr lieber Eintritt und macht die Attraktionen Kostenlos oder Eintritt für die Attraktionen und den Eintritt kostenlos oder nehmt ihr von beiden Eintritt?

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Leute die mit Geld spielen. ;)


    Ich betreibe einen Park im Herausforderungsmodus.

    Jetzt habe ich schon ein paar Attraktionen in meinem Park. Der Eintritt in den Park ist kostenlos und die Preise der Fahrgeschäfte sind so ausgelegt, das die Leute nicht meinen das es zu Preiswert oder zu teuer ist.

    Aber irgendwie ist bei mir immer das Geld etwas knapp. Wenn ich eine neue Attraktion aufmache, stürzen sich die Leute drauf und das (neu) eingenommene Geld wandert in die Deko.

    Nach dem Dekorieren ist immer noch etwas Geld übrig und das wird in Shops investiert.

    Wenn ich nun das erst einmal fertig habe, fehlt meistens das Geld für eine neue Attraktion, so dass ich dann wieder einen Kredit aufnehmen muss.


    Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

    Nehmt ihr eintritt für euren Park oder für die Attraktionen oder sogar beides?

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir mal zwischen durch mal ein paar "Let's Plays" auf YouTube angesehen und wollte das in meinem Spiel umsetzen.

    Aber irgendwie funktionieren ein paar Sachen nicht so wie dort.


    1. Wie kann ich eine Wand schräg setzen, um keine 90° Ecke zu erhalten? Bei mir richtet sich der immer am Raster aus.


    2. Habe ich gesehen, das dort auch der-/ diejenige einen Bahnübergang gemacht hat, aber wenn ich das machen möchte wird entweder die Schiene rot angezeigt oder ich kann den Weg nicht platzieren.


    3. kann man im nachhinein eigentlich noch die Palette mit Oberfläche ändern? Hatte zum spielen den Laubwald ausgewählt, aber jetzt beim Wild West Thema wollte ich ein paar Felsen in dem roten Wüsten Farben anmalen.

    Wie breit ist euer Weg am Eingang und dann in den Themenbereichen?

    Baut ihr zwischendurch Plätze oder lasst ihr einen breiten Weg mit Fress-/ Trinkbuden? Ich habe bei den Plätzen dann auch immer Tische mit Bänken.


    Wenn ich einen Unterhaltungspunkt setze, bleiben die dann nur in diesem Bereich oder wenn ich 2 Punkte setzte geht der/die dann hin und her?

    Du sagst "auf dem kürzesten Weg".

    Heißt das jetzt wenn ich 2 Wege habe geht die Reinigung immer den kürzesten Weg? Und der andere bleibt ungepflegt?

    Da gebe ich dir recht. Die Reaktionen sehen schon cool aus.

    Aber das sollte dann auch irgendwelche Auswirkungen auf die Gäste haben. Wenn der Weg an der Bahn vorbei geht oder auch im Wartebereich vorbei fährt.

    Naja, das Leute auf den Coaster aufmerksam werden und zum coaster laufen

    Schade, höhere Bewertungspubkte wären auch nicht verkehrt.

    Ich habe mal eine Frage zu den Wegen.


    Bringt es was, wenn man die Achterbahnen über die Wege fahren lässt oder hat das nur Optische Gründe?

    Hallo zusammen,


    ich habe immer wieder das Problem, dass die Besucher meckern, was ich an manchen Dingen nicht verstehe.


    Viele Besucher meckern, dass die Wartezeiten zu lange sind.

    Bei den Flatrides habe ich die Durchlaufzeiten gekürzt, bei den Coastern/ Wasserbahnen die max. Anzahl an Wagen.

    Die Wartebereiche sind auch schön dekoriert.

    Bei den Coastern und Wasserbahnen habe ich einen Premiumpassweg eingerichtet, aber wenn ich die Gedanken lese, wollen viele so einen Pass nicht.


    Im Eingangsbereich habe ich eine Mainstreet mit Geschäften. Dann geht es in die Themenbereiche mit einen Weg und dann einen größeren Platz mit Geschäften.

    Und ständig bekomme ich die Meldung, dass die Leute Durst haben.

    Ich kann doch nicht alle 5 Meter Getränkebuden aufstellen.


    Dann sind die Besucher immer Pleite, obwohl auch an (fast) jeder Ecke ein Geldautomat steht.


    Dann bekomme ich auch häufiger die Meldung das irgendwelche Buden leer stehen, obwohl ich mehr als doppelte so viele Verkäufern habe und diese über einen Dienstplan auch verteilt habe.


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen Tipp für mich? Oder ignoriert ihr die Meldungen?

    Hallo zusammen


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich spiele einen Park mit Herausforderungen. Da habe ich unter anderem die Aufgabe ein Feuerwerkdisplay zu machen, das für 30sek 100 Leute aufmerksam machen.


    Ich habe Abseits von einem größeren Platz ein paar Feuerwerkelemente Platziert, mit Computer und Lautsprechern, und diese so ablaufen lassen, dass es mehr als 30 sek. läuft.

    Dieses läuft mit Musik und zu einer bestimmten Zeit am Tag. Ich sehe auch jedes Mal das Feuerwerk abfeuern.

    Ich habe auch über 3000 Leute im Park. Aber irgendwie erfüllt sich die Aufgabe nicht.

    Was mache ich falsch oder gibt es irgendwas was ich noch berücksichtigen muss?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit den Dienstplänen.

    Ich verstehe nicht, wie ich einer Reinigungskraft, Security und Entertainer ein gewisses Gebiet zuweisen kann.

    Ich möchte geziehlt sagen, dass die Angestellten einen gewissen Bereich abdecken sollen.


    Bei Verkäufern weiße ich die Geschäfte zu, das habe ich soweit verstanden.


    Aber wie geht das bei den anderen?


    Gruß Björn