Posts by dph282

    wenn man dort irgendwo mit der maus drüber geht gibt müsste es ein tooltip.

    in kurz, die gebäude/einwohner etc wollen immer jeden service, sprich nahverkehr, unterhaltung, krankenhaus etc, einfach alles was es gibt. dann werden sie zufriedener und die werte steigen dann auch.

    ich muss aber gestehen, ich weiß selber nicht ob ich mal irgendwo alles voll bekommen habe, nie drauf geachtet.

    Bei mir ist die Zufriedenheit der Einwohner fast immer auf 99% und trotzdem gibt's immer ne Menge leerer Wohnungen...genauso wie eben auch das mit den Arbeitsplätzen. Aber vielleicht ist das ja auch vom Spiel her so gewollt...

    Was ich aber nie schaffe, ist die Zufriedenheit der Gewerbegebiete über 80% zu bekommen.

    Gute Frage. Ich hab in 4 Jahren nicht geschafft, die Arbeiter auf NUll zu bringen. Genauso wie ich es nicht schaffe, alle Wohnungen voll zu bekommen. Die Lösung hätte ich auch gerne ;)

    Ich hatte auch ewig mit dem Verkehr zu kämpfen. Irgendwann war alles so verstopft, das ich die Stadt aufgegeben habe.Ich weiss nicht, wie oft ich neu angefangen habe, bis ich die Sache mit dem Strassenbau vernünftig umsetzen konnte.Man muss wirklich üben, und probieren wie es am besten läuft. Heute habe ich keine grossen Probleme mehr mit Staus. Es gibt welche, ja klar, aber das meiste läuft eigentlich problemlos.

    Das hatte ich auch. Hab lange nur mit den Orginal DLC gespielt und wollte letztes Jahr mal ein bisschen was aus dem Workshop probieren, und egal was ich abonniert hatte, mein Spiel wollte einfach nicht laufen. Warum weiss der Geier, bei anderen geht's ja auch. Entnervt habe ich dann alles wieder rausgeschmissen und bleib beim Orginal, wenns auch optisch langsam langweilig wird

    ja danke. hab ich gestern auch so gemacht. normal gespeichert und noch ein extra save angelegt. so was passiert mir auch nur einmal

    Danke Samson1971 .Hat leider nichts gebracht. Muss ich wohlwieder mal von vorn anfangen :traurig634:


    Ha...ich hab jetzt mal meinen PC auf den Kopf gestellt, gut geschüttelt und bin fündig geworden...



    Dort war das Save als tmp-Datei abgelegt. Da muss man drauf kommen. Zurückkopiert und wieder umbenannt und scheint zu laufen. Zumindest kann ich es wieder laden .:juhuu53:

    Also ich speichere immer wieder, sobald ich was gebaut habe und es so funktioniert , wie ich es möchte. Und nein, ich habe noch nie was in der Cloud gespeichert.

    Eine Fehlermeldung, dass nicht gespeichert werden konnte kriege ich auch gelegentlich, aber dann speichere ich direkt ein zweites Mal und dann klappt es auch. Wird irgendein Mod-Problem sein, denn im Vanilla-Spiel hatte ich das noch nie. Aber das erklärt ja trotzdem nicht warum deine Savegame weg ist. :(

    Ich konnte dann leider nichts mehr machen, das war komplett eingefroren. Mir blieb nur noch der Affengriff . Und da ich an Mods nicht so sehr viele habe, und die eigentlich auch keine Probleme bereiten, bin ich jetzt etwas angesäuert.Und das mal so eine Fehlermeldung kommt, kenne ich auch. Auch das CS mal richtig zickig ist und nicht mehr will. Dann wird eben neu gestartet. Kein Problem. Aber das der orginale Spielstand nicht mehr vorhanden ist, das habe ich in den letzten 4 Jahren noch nicht erlebt.:(

    Das habe ich getan , aber leider ist es auch da nicht mehr vorhanden. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, was da passiert ist.

    Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, das mich dieses Spiel nicht mag :(

    Hallöchen


    Gestern abend hat sich CS weg gehängt. Ein Kasten ging auf mit einer Fehlermeldung, die, wenn mein Englisch mich nicht ganz im Stich lässt, besagte, das das Spiel nicht gespeichert werden kann. Darunter dann noch irgendein Dateipfad. Leider konnte ich keinen Screenshot machen, weil absolut nichts mehr ging. Nun ist mein Spielstand weg. Das verstehe ich nicht, denn selbst wenn das Autosave nicht geht, müsste doch das normale Save noch vorhanden sein. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für ?

    Ich kann mit dem Geländetool das Loch ausgleichen, speichern kein Problem. Lade ich das Spiel neu, ist es wieder da...also neu bauen...grmpf na gut, dann hab ich wohl keine Wahl, danke