Beiträge von Kadrash

    Wieder was gelernt. Ist bei mir auch so eine Sache gewesen, die mich gestört hat und ich mich frgate, ob man das irgendwie besser machen kann. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Gebäude dann parallel zur Strasse auszurichten? Ich hab bisher immer versucht, die mit "y" und "x" halbwegs vernünftig auszurichten. Was aber nicht immer und überall sauber geht. Von daher hab ich mich schon beim ein oder anderen Screenshot gefragt, wie die anderen das machen.

    Du weißt schon, daß SC derzeit noch in der Alpha ist? Selbst mit Highend-Rechnern kommt man da teilweise nicht über 30FPS. Zudem ist noch nicht wirklich viel an Content vorhanden und es kommt auch häufig zu Abstürzen. Wenn es dir um das fertige Spiel geht, musst du dich noch länger gedulden. Und mit länger meine ich nicht Monate. Sondern eher Jahre.

    Habe auch erst überlegt, wie ich das angehe. Als erstes hab ich mir nur mal einen Hügel zum Schanzen gebaut, damit ich die Optik vom 1994er Jeep endlich habe. Da muß man ja 5 Sekunden durch die Luft fliegen oder so. Hat auch ganz gut geklappt. Da werde ich jetzt die Insel neu starten und dann, wie du schon geschrieben hast, passende Gehege für die umherstreifenden Saurier bauen. Aber als erstes wird der Fleischfresser betäubt und eingefangen. Denn der greift alle anderen an, die noch so rumstreunen. Als ich am rumfliegen mit dem Jeep war, kam da ständig die Meldung das ein Kampf stattfindet. Verkaufen lohnt mMn nicht, da man ja eh schon recht viel Kohle auf dem Konto hat und im grünen Bereich der Einnahmen ist. Und die Pflanzenfresser machen keinen Stress. Daher lasse ich die erst mal in sicherer Entfernung grasen, bis ich alle Gehege soweit habe. Dann werden auch diese eingefangen. So zumindest der Plan.

    Das aber besagter Dino erst duch einen wie von Bienen gestochenden Ranger in Panik versetzt wird und in die besagte Ecke des Geheges flieht wird wohl besser verschwiegen.

    Ja, das ist schon teilweise geil, wie die Ranger unterwegs sind ^^. Bei mir schanzen die immer mal gerne gegen Tore usw. Allerdings war, zumindest in meinem Fall mit den beiden Triceraptoren, kein Ranger in der Nähe. Die, die unterwegs waren, haben zu dem Zeitpunkt alle unten beim Indominus die Zäune repariert, bzw im Nachbargehege noch 2 Dilophos geheilt.. Weil da so viel Chaos herrschte, ist mir das ja erst recht spät aufgefallen, daß die Gemüsevernichter gerade auch Radau machen.

    Vielleicht ein Bug? Bei mir hat das gestern ohne Probleme funktioniert. Ich hab einfach dafür gesorgt, daß ich in den roten Bereich komme. Brech mal die Aufgabe ab und starte noch mal neu. Die verschwindet ja nicht. Speicher aber vorher sicherheitshalber ab ;).

    Neben dem Automatismus, um die Futterstellen zu befüllen, hätte ich gerne bei den einzelnen Ausgrabungsstellen eine Anzeige mit dabei. Diese sollte den aktuellen Prozentwert des Genoms in meiner Datenbank anzeigen, ob und wie weit ich das Genom schon erforscht habe. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir alles zu notieren und mich immer erst auf 3-4 Saurier zu konzentrieren. Sonst verliere ich einfach den Überblick 8o. Diese Anzeige würde das deutlich erleichtern. Dann hätte ich gerne mehr Infos darüber, wenn ein Saurier durchdreht. Ich hatte es jetzt schon mehrfach, daß ich eine Saurierart über Stunden friedlich im Gehege hatte. Obwohl keine zusätzlichen/anderen Saurier dazu gekommen sind und auch sonst nichts verändert wurde, dreht diese auf einmal durch.


    Hatte vorhin auf Insel 4 wieder den Fall. Bei den Pflanzenfressern hatte ich 2 Triceratops mit im Gehege. Gerade als mein Indominus meutert und meine Raptoren auf die Zuschauer hetzt, geht es im Gehege der Pflanzenfresser, wo bisher nie was passiert ist, los. Als ich mir dann die Balken der betäubten Dinos angesehen habe, war der Sozialbalken im roten Bereich und der Wohlfühlbalken war auf 0% gesunken. Und da würde ich gerne wissen, was nach mehreren Stunden plötzlich nicht mehr ok ist, was vorher ok war. Hat nicht mal gestürmt oder so. Die wollten sich dann beide auch gar nicht mehr beruhigen. Daher hab ich sie dann schlussendlich nochmals betäubt und verkauft. Genau in solchen Situationen hätte ich dann gerne die Info, warum auf einal der Sozialbalken in den roten Bereich wandert.

    Mit den Deinonychus hab ich auf Insel 4 nur Probleme gehabt, als ich die mit dem Indominus zusammen ins Gehege gepackt habe. Die haben mit ständig den Zaun beschädigt und sind dann abgehauen. Seit ich die verkauft und gegen Velociraptoren ausgetauscht habe, hab ich Ruhe im Karton.

    Der Baryonix hat es mir angetan. Hab den auch schon auf Insel 4 gegen meinen Indominus antreten lassen. Hat sich recht wacker geschlagen und den Indominus in echte Bedrängnis gebracht.

    Gerade im Bereich Parkverwaltung würde ich mir das ein oder andere Mod wünschen. Alleine das Auffüllen des Futters wird mit zunehmender Parkgröße einfach nur nervig. Mittlerweile plane ich schon dementsprechend meine Gehege. Ist auch nervig das man nur max 3 Aufgaben an ein Rangerteam verteilen kann. Da hätte man zumindest beim Futter eine Ausnahme machen können. Dann fahren sie halt mit einem größeren Fahrzeug, anstatt mit den kleinen Jeeps.

    Hi,

    meine Erfahrungen mit den Brachios sind unterschiedlich. Auf der einen Insel hab ich ein relativ kleines Gehege im Verhältnis zu den Sauriern. Da funzt das ganze recht entspannt und das liegt mMn an der Form des Geheges (ist eher rund angelegt). Was der Abfrageroutine der Brachios in Puncto Wald-/Grasland und der damit verbundenen Geborgenheit entgegen kommt. Auf der kleinsten Insel (Insel 4 ist das glaub ich), hab ich ein eher längliches Gehege und einer der beiden Brachios vermisst dauernd den Wald, obwohl gefühlt das Verhältnis Wald/Grasland sehr angeglichen an deren Bedürfnisse ist und eigentlich ausreichen sollte.


    Brachio 1 ist etwas umtriebiger und wandert immer zwischen Wald und Grasland hin und her. Bei dem passt es dann auch mit der Geborgenheit. Brachio 2 steht meistens nur im Grasland rum und die Geborgenheit sinkt dann. Erst wenn er dann zum Trinken Richtung Wasser unterwegs ist, füllt sich der Waldbalken wieder und die Geborgenheit steigt. Musste den auch schon mal betäuben und dann mitten im Wald abladen. Diplodocus dagegen sind wirklich entspannt zu halten. Mal sehen ob ich das noch irgendwie verbessern kann dort. Insel 4 ist für mich eh die nervigste, weil ich derzeit bei 4 1/2 Sternen festhänge und nicht weiters steigern kann, weil schon alles zugebaut ist. Mal sehen ob ich da noch mal was abreisse und neu baue.