Beiträge von Wuschel

    Nutze mit Freuden und Freunden das Spiel inkl. DLC´s Patches und weitere Assets seit es herauskam. Ich bin nun schon einige male frustriert an die Grenze des Spiels gestoßen. Die Grenze ist definitiv nicht die Leistungsfähigkeit aktueller Computer (auf die wohl bei der Programmierung seinerzeit viel Rücksicht genommen wurde) . Es ist leider nur möglich das sich eine maximale Anzahl von Teilen (Assets) beim Spiel verbaut. Will man bei erreichen dieser Grenze irgendwas ändern muss man erst wieder Teile abreißen um bauen zu können Dabei ist die nicht bebaute Fläche noch weitaus überwiegend. So stößt man beim reinen Bauvergnügen zur Besiedelung der (Patch) 81 Kacheln recht bald an Grenzen. Gerade aber dann wenn der Städte und Dörferbau und damit auch die Einwohnerzahl diese Spielgrenze erreicht hat, fängt es an interessant zu werden und Spaß zu machen, zB. neue Verkehrslösungen zu finden, Wohngebiete attraktiver zu gestalten, Gewerbe und Industriegebiete produktiver zu entwickeln usw usw. Regie zu führen wie sich eine Stadt wie auch in der Realität eben vergrößert.


    Es gibt sicher viele Spieler die eher Spaß am reinen Bauen und gestalten haben und dann die selbst entwickelten Städe auch gerne befahren.


    Es gibt inzwischen so viele frei wirklich gut programmierte Assets die verleiten sie auszuprobieren. Leider wird deren Nutzung ebenfalls insofern begrenzt als das der Start des Spiels immer länger dauert und deren Einsatz eben auch bei der Gesamtanzahl der möglichen verwendeten Teile zählt.


    Auch ich wünsche mir hier das dieses Spiel sozusagen aufgebohrt wird indem die mögliche Teilezahl drastisch erhöht wird. Sicherlich könnte man dies in einer Variante im Gegenzug mit Herabsetzung der Leistungsfähigkeit der KI verwirklichen.

    Wäre es möglich denn frei erhältliche Mods die den Spielspaß wirklich reichlich erhöhen vollkompatibel umzugestalten und in DLC´s zusammen zu fassen ?

    Vielleicht ließe sich dementsprechend das Spiel in einer Version für die "nur Städtebauer" für leistungsfähigere Computer herausbringen ? (Ein DLC wird diesen fundamentalen Umbau wohl nicht leisten können)