Beiträge von akrider007

    Paradox hat doch mit Imperator: Rome sogar selber ein Problemspiel auf den Markt gebracht.


    Spekulation:

    Kann mir bei C:S2 tatsächlich PDX Druck gemacht hat und CO zuvor davon ausging, dass sie mindestens 1 Jahr mehr Zeit haben würden.

    PDX dürfte auch deshalb Druck gemacht haben, da ihnen unter anderem mit „Life by you“ andere Releases(ja klar sollte EA sein) für dieses Jahr weggebrochen sind.

    Aber wenn der mich doch kostenlos die 3 km fährt warum will ich dann trotzdem laufen? Ok ein paar Leute vielleicht aber die gefühlt halbe Stadt?

    Zumindest im echten Leben bin ich trotz Ticket schon einige Male lieber gelaufen als mit den Öffis gefahren. Lag an verschiedenen Dingen, mal Bedürfnis nach Bewegung an einem schönen Tag, mal war es so schneller, da Öffis einen Umweg bedeutet hätten, welcher sogar mehr Zeit gekostet hätte und manchmal war die Taktung so, dass es für mich egal war, ob ich laufe oder warte und Bus oder Tram nehme.

    Im Spiel wird es sicher nicht so komplex berechnet, allerdings könnte es da sein, dass ein Cim eine höhere Präferenz fürs Laufen als für Öffis hat.

    Ich bin da sehr deiner Meinung. Leeres Spiel trifft es vor allem bei den Assets. Das sieht alles so langweilig aus. Gibt gefühlt von jeder Gebäudegröße nur 3 Varianten - wenn überhaupt. Möglichkeiten bietet es dennoch schon deutlich mehr als C:S1 bei Release, weshalb man auch gut Zeit damit verbringen kann.

    Das spiel kostet auch das doppelte im

    Vergleich mit dem Vorgänger…

    Bitte was :D

    Ich dachte genau das wäre geschehen. Habe immer wieder von Lob gehört, wie gut mit der Community kommuniziert wurde :denken734:

    Der mangelhafte Release unter Zeitdruck hat damit ja nichts zu tun.

    Verglichen mit Entwicklung und Release von Anno1800 ist da eigentlich nicht viel kommuniziert worden. Anno1800 hat da aber Imo auch einen ganz anderen Maßstab gesetzt.



    Ich hatte gestern seit dem Update das erste mal das Problem, dass das Spiel bei mir manchmal Crasht…

    Muss ehrlicherweise sagen, so viel Spaß mir das Spiel tatsächlich nach wie vor macht, es hätte in diesem Zustand nicht so auf den Markt kommen dürfen.

    Wir hatten einen riesigen Hype, dem gerecht zu werden ist sehr schwer, verstehe ich, aber wir haben die Performanceprobleme, Probleme mit der Simulation, (sehr) störend Bugs und eine Modplattform, die nicht nur Akzeptanzprobleme hat, sondern auch noch zu spät auf dem Markt erscheint. Neuer Content, von dem ein Imo noch relativ leeres Spiel sehr profitieren würde, ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Das sind einfach Dinge (und vermutlich habe ich noch etwas vergessen), die so nicht in Ordnung sind.

    Ich habe über 40h gespielt und es macht mir ja sogar Spaß, aber ich sehe eben viel Licht, aber auch sehr viel Schatten.


    ich habe zumindest eine neue Grafikkarte gekauft (und die Ultimate Edition vorbestellt) und auch wenn mein Urlaub(zuhause) eh da geplant war, so hatte ich mich ja dann doch auf dieses Bonbon gefreut.

    Sieht alles besser aus, als das Konstrukt bei mir finde ich.


    Ich bin jetzt bei ca 70k Einwohner und merke jetzt dann doch den Verkehr ab und an (keine Öffis vorhanden). Allerdings lässt sich das meist gut lösen, wenn ich eine Straße zu Einbahnstraße deklariere oder ähnliches

    Ich habe eben geschaut, was das große DLC nächstes Jahr beinhalten soll (steht hier vielleicht schon und darum geht es mir auch nicht) und habe von Steam in der Steam App Suche einen Preis angezeigt bekommen von 39,57€ für das DLC. Fände ich ja einen etwas merkwürdigen Preis.

    Kenne 2 Freunde und eben mich selbst, die CS2 spielen. Wir drei hatten allesamt jetzt bald mehr als eine Woche keine Zeit überhaupt etwas zu zocken (hätte ich Zeit gefunden und den Kopf dafür gehabt, ich hätte mit Sicherheit Cities Skylines 2 gestartet), auch sowas beeinflusst Spielerstatistiken, möchte ich nur mal in den Raum stellen.

    Mal davon abgesehen, dass hier von 130.000 gleichzeitig aktiven Spielern nur begrenzt auf die Zahl der Käufer geschlossen werden kann.

    Ich kann sagen, weshalb ich lieber Steam WS hätte als Paradox Mods. Ich habe die SteamApp auf dem Handy und kann sogar unterwegs im Workshop stöbern und dort Objekte abonnieren. Machen sicherlich nicht viele und ich sehe auch, dass PDX Mods durch die Konsolen mehr Nutzer ansprechen kann, aber zumindest für mich wird dadurch die Funktion eingeschränkt.

    Brauche ich jetzt sofort Mods? Nein ich habe gerade so 44k Einwohner. Fände ich es dennoch toll? Klar.




    Was das mit den Parkplätzen angeht, es ist zwar ein wenig was anderes, allerdings hatte ich in meiner Stadt den Fall, dass ein Gebäude (Gemischte Nutzung, US-Stil) an einer Straßenecke gebaut war und dennoch keinen Zugang zum Straßennetz hatte angeblich, erst als ich eine kleinen Weg baute auf die Rückseite, war das Problem behoben.

    das dürfte mind. 2 Gründe haben

    1. drücken Mods zwangsläufig die Performandce und das ist aktuell ein heißes Eisen. Da möchte man lieber das Grundspiel weiter optimieren, bevor die Modding Meute losgelassen wird und den Workshop flutet (meine das nicht negativ, aber für die Entwickler ist es vermtl. ein Bereich, der sie mit noch mehr Sorge erfüllt)
    2. um Assets und vor allem Codes für die Modder zu ermöglichen, muss man einen gewissen Einblick in die Spielabläufe und den Aufbau der Modelle gewähren. Bei einem Spiel, das bei weitem noch nicht rund läuft, immer ein heikler Punkt. Denn wenn ein Modder z.B. einen gravierenden Fehler in einem bestimmten Teil des Systems finden würde (z.B. die LOD sind falsch ausgelegt), wäre das super peinlich für CO. Da optimieren sie lieber selber erstmal und wenn alles erdenkliche gepatched wurde, kann man den Moddern mit gutem Gewissen die Möglichkeit geben, mit passenden Modellen und Codes in den dann aktualisierten Systemablauf einzugreifen.

    Die Forderung danach dürfte dennoch vor allem daher rühren, dass es das derzeit gar nicht gibt.


    Ich für meinen Teil wäre froh, würde CO entsprechenden Einblick geben, da so vielleicht schneller die Probleme gelöst werden könnten

    Warum? Haben die es nicht verstanden? denken sie, das es kein Workshop/Mod-Plattform gibt, das sie unbedingt Steam haben wollen?


    Es ist doch egal ob es Steam ist oder Paradox, Steam ist für PC-User und Paradox halt für alle, also PC und Konsole.


    Wichtig ist nur, das es wieder eine Mod-Plattform gibt und gewiss wieder sehr viele verschiedene Mods und auch Code-Mods im PC Bereich.

    Vermutlich ist da auch ein Problem, dass es noch keine Mods gibt

    Spiel mal mit den verschiedenen Snapping Optionen usw rum.

    Vielleicht helfen dir auch hilfsstraßen, die du wieder abreißt, zu denen du einen 90 Grad Winkel haben musst?