Habe zwar keine Lösung für dich und auch nicht gespielt bisher, allerdings hat CO auf Twitter geschrieben, dass sie ein Update pushen, welches einen Fehler in einer Datei, welche im Zusammenhang mit Mods steht, behebt.
Beiträge von akrider007
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Ich freue mich sehr über die zusätzlichen Hubs und Fahrzeuge. Auch die zusätzlichen Straßenoptionen sind natürlich eine tolle Sache, wobei hier auch mehr ginge denke ich.
Lässt mich überlegen, ob ich vor CS2 nicht noch eine Vanillastadt in CS1 baue, quasi zur Überbrückung.
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ich denke nicht, dass CS2 werden sollte wie WRSR, allerdings denke ich auch nicht, dass dies passiert. Abgesehen von den größeren Industrieflächen durch das Industries DLC, die gezonten Industriegebiete fand ich immer sehr künstlich, fand ich das Minigame darin später eher nervig als motivierend (und wenn ich was mit waren machen will, dann spiele ich Anno). Sollte es solche Features geben in CS2, dann werde ich sie aber dennoch nutzen. Die Frachtlinien könnten in diese Richtung deuten. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass diese eher der bessere Verteilung in einer Stadt dienen.
Wie werden sehen was alles möglich ist, jedenfalls heißt es ja "Was man sich erträumen kann, kann man auch bauen", daher muss es schon sehr in diese Richtung gehen.
Ich hoffe mal, dass das auch die Möglichkeit umfasst realistischere „europäische“ Städte zu bauen, da ich echt keine Lust auf Schachbrettlook mit europäischen Häusern habe. Also Wall-to-Wall muss da echt besser werden.
Mein Traum ist immer funktionierende Stadt als eine Mischung aus Hamburg, Frankfurt, New York und Vancouver zu bauen, in CS1 war/ist das ohne größeren Aufwand bei Mods, was doch die Performance drückt, für mich nicht so möglich leider, ich hoffe es wird etwas leichter in CS2.
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Ich freue mich sehr auf die Chaoszwerge, der Trailer und erstes Gameplay sieht vielversprechend aus, dürfte eine gute und spaßige Kampagne sein.
Einheitenroster macht in meinen Augen echt was her. Dagegen könnte die normalen Zwerge geradezu langweilig werden.
PS: Einzig das Preisschild empfinde ich als recht heftig, wenn man bedenkt, dass die anderen Race Packs weniger gekostet haben und zuletzt üblicherweise 4 LL hatten.
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Es ist schon erstaunlich, nicht einmal im Spielerheim wird groß über die neue Ankündigung zu CS1 geschrieben oder übersehe ich da was?
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Vielen Dank für die Aufklärung, ich komme erst jetzt dazu den Trailer zu sehen. Hatte nur kurz ins Forum geschaut, als ich eine Infomail bei mir entdeckt habe.
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Industrial Revolution werde ich mir wahrscheinlich holen. Den Rest schaue ich mir erstmal an und entscheide dann. Wüsste aber gerade nicht, wofür ich Shopping-Malls, afrikanische Gebäude oder japanische Züge bräuchte.
Finde die themenbezogenen CCPs aber klasse - so kann sich jeder genau das rauspicken, was er braucht.
ich werde mir uU alle irgendwann holen (außer Radio), nur eben im Sale. Brooklyn finde noch recht interessant und für Konsolenspieler ist’s sicher nett, da diese keinen Workshop haben.
Ich mag diese CCP auch sehr gerne und hoffe tatsächlich, dass so etwas bei CS2 früher erscheint.
PS: woran wird festgemacht, es handele sich um kostenlose dlc?
März und Mai noch einmal, dann dürfte Oktober oder November für CS2 ja hinkommen
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Einfach nochmal probieren. Ein Reich stabil zu bekommen ist echt ne Kunst für sich, aber dürfte auch damals nicht gerade einfach gewesen sein, die unterschiedlichen Interessen richtig in Gleichklang zu bringen.
In einer Partie mit einem Freund habe ich ein Kaiserreich errichtet, welches sich von den Britischen Inseln über Skandinavien über das Baltikum bis ans Schwarze Meer zieht. Da eine ausgewogene Machtverteilung drin zu behalten macht bei mir gut 60% des Spiels aus, zumal ich noch expandiere (um dann später mehrere Einzelreiche freiwerden zu lassen) -
Die Grand Edition hab ich mir auch gegönnt und tatsächlich macht mit Vic3 am meisten Spaß. Will dennoch gerne neue Inhalte und damit meine ich was anderes als Musik oder Patch
Werde aber wohl, wenn das Turnier DLC für CK 3 raus ist, meine erste Megacampaign starten.
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Joa, nett, aber nichts was man braucht. Hätte lieber Informationen zum ersten „echten“ DLC
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Wenn wirklich noch etwas für CS1 jetzt kommen soll, dann wäre mehr als dieser Trailer auch pures Gift für ein großes Ende von CS1. Die Diskussionen nur anhand der bekannten Dinge nehmen ja schon wie Raum ein.
Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, dass an dem Spiel mehr Leute(9-13 zu 30 Angestellte bei CO) arbeiten als an CS1 und die Entwicklung, so klang es für mich, bereits 4 Jahre dauert (klar war Corona, aber effektiv dürften es 3 Jahre Entwicklung sein). Imo hat es also mehr mit den Marketing zur Serie zu tun.
Ich finde es ein tolles Spiel und ich liebe es anzuschalten wegen der Wirtschaft und der Politik, aber(!) an einem gewissen Zeitpunkt, wenn meine Wirtschaft etwa 1,5 Bio BIP erreicht, stürzt das Spiel bei mir dauernd ab, was sehr ärgerlich für mein Demokratisches China Game ist…
Ich fände es großartig, wenn ich 1850 oder so anfangen könnte und sich die Stadt dann bis in die nahe Zukunft entwickeln wurde, wo sie dann im Endlosspiel spielbar wäre. Neugebaute Gebäude verändern ihr Aussehen mit der Zeit und genauso ändert sich das Aussehen der Fahrzeuge (Kutschen zu ersten Autos usw).
Allerdings glaube ich nicht wirklich an so etwas.
Ich kann mir vorstellen, dass der Satz so gemeint ist, dass die Stadt ihre eigene Geschichte erhält in dem man darin spielt und dabei verändern sich Dinge, wenn man großzügig ist, dann gibt es vielleicht noch tatsächlich Events, was ebenfalls zur Geschichte der eigenen Stadt beitragen würde.
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Es gibt ja Dinge in SIM City, die ich echt geliebt habe, aber, ich habe das Spiel neulich nochmal gestartet, es hat auch ein paar Dinge die echt komplett bescheuert sind und für maximalen Frust sorgen.
Ich hatte ChatGPT auch mal ein paar Dinge gefragt, poste ich vielleicht heute Abend mal, es ging dabei vor allem darum, was ein Nachfolger besser machen könnte und welche Vor- oder Nachteile diese Dinge haben.
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Marions Hallikainen hat in einem kurzen Interview-Video übrigens gesagt, dass bei CO jetzt 30 Personen arbeiten würden.
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Auf neue Infos bereits nächste Woche würde ich nicht zu sehr setzen, da ich jetzt mehrfach seitens CO gelesen habe, dass man für CS1 erst ein "würdiges" Ende bereiten will (hier auf Twitter ein weiteres Zeichen dafür). Zudem wurde ja auch im November letzten Jahres die "World Tour" angefangen, die DLC sind uns bekannt, und sollte auch in diesem Jahr noch weitergehen. Ich nehme deshalb an, dass wir nächste Woche zunächst noch einmal Infos und evtl DLC (was ich ja total dämlich fände) für CS1 bekommen.
Eine Hexagonale Karte könnte man exakt mit 150 Hexagonale Kacheln füllen, das würde bedeuten, wenn die längste Kante dieser Hexagonale Kachel 2km lang ist, würde diese Kachel 2,598 qkm groß sein und nicht mehr 4 qkm, wie man es bei der Quadratischen Karte von Cities-Skylines 1 her kennt.
Dies würde bedeuten, das bei 150 Kacheln, diese Karte insgesamt 389,7 qkm groß wäre, das bedeutet nur 65,7 qkm großer als die Karten in Cities-Skylines 1.
Jetzt könnte der eine oder andere Enttäuscht sein, man darf nicht vergessen, das die Errungenschaft, 150 Kacheln in einer Stadt, heißt, dies bedeutet, das man mehrere Städte bauen kann, und diese zusammen mehrere Hexagonale Karten bedeuten könnte, man sieht auch im Trailer am Ende, das im Hintergrund, am Horizont der Umriss einer weiteren Stadt zu sehen ist.Ich könnte mir vorstellen, dass wir das selbe Video gesehen haben, da ich auch von der Idee von Hexagonalen Kacheln gehört hatte, in einem Video. Sollten deine Berechnungen stimmen, dann wäre das immerhin ein Flächenzuwachs von knapp 21% (sofern ich mich nicht verrechnet habe).
Sofern es möglich sein sollte eine Region zu haben, frage ich mich, ob dort gebaute Städte sich gegenseitig beeinflussen, zugleich nährt es für mich ein wenig die Hoffnung auf eine Art Multiplayer.
PS: Du hast ja Adleraugen, musste echt lange suchen, um zu sehen, was du vermutlich meinst. -
Mir ist aufgefallen , dass bei den Katastrophen zumindest in den Achievements die Klassiker Erdbeben und Meteor fehlen.
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Ich hoffe nur, dass die Frachtlinien nicht ausarten, denn will ich viel Logistik, dann spiele ich Anno und nicht Cities Skylines.
Der Wunsch nach gemischten Zonen dürfte ja recht deutlich gewesen sein, für Nordamerika oder so kann ich da nicht sprechen, aber gerade in Europa ist sowas ja doch verbreiteter.
Kann mir sowas allerdings auch als Feature für ein DLC vorstellen.
In Summe dürfte das Spiel aber merklich umfangreicher ausfallen als sein Vorgänger, wenn man den Inhalt zum jeweiligen Releasepunkt vergleicht.
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Frachtlinien werden eher nicht mit Bus, Tram, U-Bahn oder Monorail funktionieren
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Genau das, was auf ein Themen-Editor hindeutet oder einer entsprechenden Einstellung im neuen Karten-Editor.
Eben nicht, es ist die Rede von einen beliebigen Flughafen, also gibt es wohl mindestens 2 oder mehr im Spiel, Passagier, Fracht oder Sportflughafen.
Oder eben komplett Modular.
Alles was nicht Modular ist, ist für mit ein vorgefertigter Flughafen, sagt ja nichts darüber aus, was für Flughafentypen es gibt.
Bei den Achievements finde ich noch folgendes interessant:Überall hingehen
Verfügen Sie über 20 aktive Transportlinien. Das können Passagier- oder Frachtlinien oder eine Mischung aus beidem sein.Dies wäre für mich tatsächlich ein Hinweis, der auch auf Züge deuten kann. Es wäre wenig sinnvoll eine Route für LKW zu erstellen, bei Zügen oder Schiffen hingegen durchaus interessant.
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Habe noch was zu den Vier Jahreszeiten vergessen zu sagen.
Die Errungenschaft wird wir folgt beschrieben.
Erlebe alle vier Jahreszeiten, indem du eine Stadt in einem Klima mit einem schneereichen Winter baust.
Hoffen wird, das wir hier 5 möglichkeiten haben, die Karten zu Spielen, wie wir bereits kennen, Sommer oder Winter und nun zusätzlich Frühling und Herbst, das wären schon Mal 4 möglichkeiten und als 5 möglichkeit ein Wechsel aller 4 Jahreszeiten.
Desweiteren könnte es wieder ein Hinweis sein, das es wohl auch ein Themen-Editor geben wird oder das dies direkt im Karten-Editor eingestellt werden kann, wie die Karte gespielt werden kann, eine der 4 Jahreszeiten oder halt im kontinuierlichen Wechsel der Jahreszeiten.
Die Errungenschaft Auf und davon!
Hier ist klar, das man verschiedene Flughäfen haben wird oder unterschiedliche gebaut werden können, durch diverse Module und Terminals.
Bin jedenfalls sehr gespannt was da alles kommt
Ich könnte mir beim Jahreszeiten Achievement auch vorstellen, dass es eben keinen Winter auf tropischen Karte gibt.
Bei Flughäfen denke ich, wird es erstmal bei vorgefertigten Modellen bleiben.
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Im Ankündigungstrailer vom ersten Teil kann man allerdings bereits am Anfang zumindest Schienen erahnen.