Beiträge von akrider007

    Aktuell wünsche ich mir Upgrades für Parkplätze (Dach bzw Dach mit Solar um Strom zu erzeugen)

    generell wären ein paar mehr Upgrades im Spiel nett. Beim AKW zB weitere Reaktoren hinzufügen.


    Bei mir sind 3 neue Wünsche entstanden:

    1. mehr Modelle und Größere Schulen, also solche, die auch mal in eine Innenstadt passen…

    2. Animationen, die Stadt sieht teils doch sehr leblos aus leider

    3. Wir haben zwar das Stadtteiltool, ich neige jedoch dazu, dass ich wenige Blocks in meinen Städten auch gerne benenne. Am Beispiel New Yorks hätte ich zb Hells Kitchen als Teil von Manhattan. Ich hätte gerne eine Möglichkeit hierfür, quasi Stadtteile noch in Viertel aufzuteilen

    Hatte ja vor Release einige Befürchtungen geäußert, wovon auch manche wahr wurden, auch über anderen Probleme habe ich geschrieben. (Ich hatte auch die Ultimate Edition vorbestellt und nicht gecancelt)


    Ich finde aber, die Performance nicht so schlimm wie gedacht (ich kann Chrome laufen lassen und RimWorld parallel zocken, während ich an meiner Stadt baue).


    Ich liebe die neuen Straßenbautools (ich hasse es wir anstrengend Kaimauern zu bauen sind). Der Look des Spiels ist großartig und ich komme trotz der Fehler in einen Sog.

    Mir macht es wirklich Freude und habe bisher nur einmal ausgeschaltet, weil ich keine Lust auf etwas hatte (hab 2h rum probiert, um eine Art Autobahnkreuz zu bauen, aber keine Lösung hat mit wirklich gefallen)

    Ja klar. Auf die Art ist paradox Mods gleich am Anfang mit etwas befüllt.

    Hätte es auch so verstanden, dass man das möglichst zeitgleich rausbringen will.


    Meine Überlegung war auch, dass man erst überlegt hat, diese Packs kostenpflichtig zu machen und dann aufgrund des „holprigen“ Releases das ganze kostenlos anbieten wird. Ich fürchte jedoch, dass wir die Wahrheit nie erfahren werden.


    sveniberlin dürfen wir denn auch auf Modellen für CS2 von dir hoffen oder eher nicht?

    Mir erschließt sich absolut nicht, weshalb das Terraformingtool in PlanetZoo besser sein soll als in CS2...ich finde es in PZ einfach nur eine Qual. In CS2 ist es sicher kein Traum und ich hätte gerne so manche Funktion der Mod fürs Landscaping aus CS1 zurück, aber CS2 schlägt PZ da imo um Längen.


    Mich macht es wahnsinnig aktuell, was MarkPZ schon angesprochen hat, dass Gewerbegebäude, mit besten Zugang für Käufer angeblich zu wenige Käufer haben (ich nehme an, dass das immer noch einem Bug geschuldet ist) und noch schlimmer sind Bewohner, die sich über hohe Mieten beschweren, aber auch Partout keine höhere Wohndichte wollen. Ich könnte aktuell die halbe Karte mit Einfamilienhäusern zu pflastern, einige Zellen Reihenhäuser kriege ich noch gefüllt, aber bei mir bleiben weder Hochhäuser, Gemischte Zonen oder Zonen mit niedriger Miete länger stehen.


    Nur um das mal einzuwerfen: Ich halte 4k im Gaming nicht wirklich für Stand der Technik, wenn man keine Highend Grafikkarten hat, über WQHD kann man da meinetwegen reden.


    Im übrigen hast Du + Andere mehr Fehler/Bugs vom aktuellen Spiel hier gepostet wie ich. Also sagt bitte nicht, ich würde nölen! :ms_clinking_beer_mugs:

    Man kann einen Kommentar über Fehler und Bugs auch einfach als Bericht wahrnehmen ;)

    Ich hab ne 3060Ti und bin völlig zufrieden mit der Grafik :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Es stimmt das manches wirklich leer aussieht und es ist schade, dass Dinge wie die Feuerwehreinsätze keine Animationen haben. schlimmer noch finde ich allerdings, dass die Wirtschaftssimulation ne Macke zu haben scheint. Auch der etwas sehr wenige Verkehr wirkt auf mich merkwürdig.

    Situation bevor ich alle Verbindungen gelöscht habe:



    Situation nach ca 1 Monat nach löschen der Verbindungen

    Wenn ich nicht zu blöd bin, dann habe ich doch laut dieser Statistiken:

    1. 1000 Einwohner verloren

    2. Keinen Güterverkehr per Schiff (Überraschung ohne Hafen)

    3. Mehr Güterverkehr per LKW?



    Kann mir das einer erklären? Finde ich ggf. die relevanten Statistiken nicht?


    Finde ja schon, dass das Spiel um Welten besser als sein Vorgänger aussieht, wenn man den Schnee mal rausnimmt.

    Insbesondere der Straßenbau ist ein gewaltiger Fortschritt Imo.


    Das mit dem Warentransport ist mir ja leider auch aufgefallen und ich habe einen entsprechenden Post gemacht, hier muss definitiv nachgebessert werden und zumindest für mich ist die Performance aktuell im akzeptablen Bereich bei hohen Grafiksettings auf FHD.

    Also ich will MoveIt wiederhaben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat er einfach ne Achterbahn gebaut :ms_grinning_squinting_face:

    Davon würde ich ausgehen. Wie einige Nutzer ja schon gemutmaßt haben, haben die Entwickler sich bei der Zeitplanung maßlos ver- oder überschätzt und die letzten Wochen, anders als geplant, nicht mehr mit "einfachen Arbeiten", also z.B. dem Erstellen von zusätzlichen Wintermodellen für die Bäume und Grundstücke beschäftigen können, sondern waren voll auf die Performance fokussiert. Daher wohl die Lückenhaften Jahreszeittexturen. Warum man dann aber nicht zumindest die Option anbietet die Jahreszeiten zu deaktivieren, dass kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hätten sie die Jahreszeiten jetzt erstmal wieder völlig gestrichen wären ja vermutlich auch einige wieder sehr unzufrieden, da das Feature ja groß angekündigt worden ist.

    Einer der Youtube-Menschen meinte, CO hätte zb. sich färbende Laubbäume erst nach Release bringen wollen, weil man eben Probleme hatte mit der Performance. Nehme an, dass die Bäume dann eben doch früher fertig wurden und man es kurzerhand doch eingebaut hat.

    Hallo Zusammen,


    ich habe in meiner aktuellen Stadt den Frachthafen gebaut, Schiffe sind einfach toll und ich mag Häfen. Jetzt habe ich mehrere Probleme mit dem Frachthafen:

    1. Ich kann nur 1 von 2 Anlegern nutzen, beim anderen sagt mir das Spiel, dass die Wegfindung scheitern würde. (Vielleicht liegt es auch an mir bzw der Positionierung des Hafens)

    2. Im Hafen liegen mittlerweile fast 7.000t Fracht. Schiffe kommen (meist) leer an den Hafen und fahren (immer) leer ab.

    Für mich scheint das ein Bug zu sein, vielleicht ist auch die Stadtverwaltung unfähig, dann hoffe ich auf ein wenig Consulting durch andere Stadtverwaltungen oder wurden ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bisher macht mir das Spiel große Freude, hat zwar einige Ecken und Kanten und die Performance könnte besser sein, allerdings reicht mir das erstmal aus. Bis die ersten DLC kommen, dürfte es ja auch noch mal besser werden.

    Was ich tatsächlich interessant finde ist, dass einiges wirklich anders funktioniert, so ist mir erst heute bei der Arbeit eingefallen (schoss mir in den Kopf der Gedanke), weshalb denn mein Frachthafen nicht funktioniert.


    Den Friedhof finde ich auch schade und eine verpasste Gelegenheit, vielleicht wird sowas ja noch mit Updates angepasst. Allgemein vermisse ich manche Dinge, manches davon wie die Fahrräder war ja bekannt. Ich denke dennoch, dass das Spiel, wenn die Performance verbessert wurde, eine gut Grundlage für die Zukunft bietet und muss sagen, dass das Spiel bei mir wirklich toll aussieht und spielbar bleibt, obwohl ich nur die RTX 3060Ti habe.