Posts by akrider007

    Ich habe endlich ein mir halbwegs passendes Theme gefunden, also dürft ihr euch freuen, dass es etwas besser aussieht.

    Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich weiter gespielt habe. Ich habe die Abwasserentsorgung umgestellt, da das Institut für Umweltforschung an unserer Universität befand, dass dies die Lebensqualität erhöhen und den Schadstoffausstoß verringern würde. Leider sieht man aber noch im Meer die im wahrsten Sinne Hinterlassenschaften unserer kleinen Stadt, die derzeit auf ca 45.000 Einwohner kommt.

    Hier zunächst eine Ansicht aus der Vogelperspektive:


    Wenn man dies vergleicht, insbesondere um den Bahnhof ist es etwas voller geworden, außerdem kann man vielleicht schon das Stadion der Universität sehen, hierzu gibt es auch einige 'Nahaufnahmen':
    Stadion:

    Campus:



    Angrenzend an die Universität direkt an der Küste entsteht derzeit ein kleiner Freizeitpark:


    Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat sich einiges an der Küste getan, also bekommt ihr hier ein Bild zusehen, wie es ist, wenn man von See aus auf die Stadt zu fährt:


    Bereits erwähnt, noch nicht gezeigt, aber nicht vergessen, der Bahnhof, der Zudem auch Mobilitäts-Hub sein wird in der Stadt. Wir haben dort 3 U-Bahnstationen vorbereitet, die Option für eine Monorail sowie für die Straßenbahn etwas Platz geschaffen. Da auch ein Busbahnhof nicht fehlen darf befindet dieser sich ebenfalls hier. Außerdem hat man die letzte Zeppelinhalle aus einer anderen Zeit aufwändig modernisiert und benutzt diese nun, um sie als Depot für eventuelle Zeppelinrouten in der Stadt zu nutzen:

    150.000 bis 200.000 Einwohner, mit dem Patch und neuen DLC wird das Projekt aber zwangspausiert leider.

    Habe auch gestern nochmal etwas weiter gespielt, aber mache erst heute dann Screenshots.

    Ich habe mir den Trailer auch mal genauer angesehen, da ich echt Lust auf das DLC habe.

    Aber was soll folgendes sein:

    "It's the perfect way to reach the expanded network of health care facilities.":denken734:


    2. Finde ich folgendes interessant:


    Dies mit folgendem kombiniert:



    Dann frage ich mich, ob ich Metro und Bahn "frei" kombinieren kann??

    So ihr Lieben, auch wenn heute das neue DLC angekündigt wird, habe ich hier nochmal ein kleines Update.


    Hier ein Blick an der Ausfahrt der Stadt, im Hintergrund seht ihr das Industriegebiet:


    Hier Einblick auf die Gleisanlagen und den Güterbahnhof:


    Und hier ein Blick auf den neuen Stadtpark:



    Die Uni ist zwischenzeitlich auch etwas gewachsen und dort hat sich auch viel getan, leider habe ich vergessen einen Screenshot zu machen.

    Baust du die Map im "Schönbau"? Oder zonest du das ganze und lässt die KI bauen?

    Erstmal über Zoning, später vielleicht auch "Schönbau", dann aber vor allem an Orten, die mir Spaß bereiten, also am Hauptbahnhof, Flughafen oder Hafen immer mal etwas.

    Beantwortet bitte dieses Frage, grundsätzlich vom Temperatur Rahmen soll die Stadt in unseren Breitengraden angesiedelt sein.


    Macht gerne auch ein paar Vorschläge für den Namen der Stadt.

    Moin,

    Hier ein paar weitere Screenshots:


    Grundsätzlich sind deutsche Züge echt ganz gut, gibt es die Doppelstock ICs im Workshop? Ansonsten finde ich die TGVs sehr schön.
    Die Berliner S-Bahnen gefallen mir vom Look leider nicht so richtig, was auch an den Farben liegt.
    Grundsätzlich Züge aber elektrisch, da die Stadt ja im "internationalen" Stil gehalten ist, was auch mit der Einfachheit zu tun hat, da man hier zonen kann. Schließlich wird ja auch mit Geld gespielt und das ganze soll am Ende funktionieren, hier lasse ich aber sicher auch mit mir reden, bräuchte aber auch ein gutes Tutorial.


    Hier würde ich den Bahnhof platzieren, vorerst durch den Standard Kopfbahnhof von C:S freigehalten:

    Grundsätzlich fände ich einen Kopfbahnhof ganz schön.

    Die Brücke auf die andere Seite der Bucht sollte in Zukunft vielleicht einem schöneren Modell weichen, hat aber sicher noch Zeit. Zu Beginn der Brücke auf die bebaute Seite würde ich auch den Campus bauen, wobei hier die Frage ist welcher, also direkt mal eine Abstimmung zu machen. Denn um universitäte Bildung zu bieten, gibt es nur die Standarduniversität.

    Wenn ihr weitere Ideen habt, dann gerne her damit, bei den Mapthemes schaue ich noch, welches mir davon gut gefällt.

    Ich habe bereits weitergespielt und würde gerne Bilder online stellen, nur habe ich seit 2 Tagen zuhause kein Internet, was es deutlich erschwert. Ich hoffe, ihr könnt euch etwas gedulden.


    An dieser Stelle, wäre es aber vielleicht ganz gut mal 2-3 Vorschläge zu bekommen für Züge die wir einsetzen wollen, denn zumindest MOM habe ich installiert! Gerne auch: neue und alte Züge hierfür kombiniert, dann wirkt es etwas realistischer.

    Hier einmal ein erster Überblick. Wir haben 2 Quadrate zum Freischalten, ich tendiere zu dem Küstenfeld, um dort die Downtown aufzubauen.


    Hier ein Überblick über die Ressourcenverteilung:


    Etwas näher:

    Hallo ich bin es mal wieder,


    Ich habe eine neue Stadt angefangen, Bilder folgen am Sonntag, da ich vorher nicht dazu komme. Gleichzeitig möchte ich euch miteinbeziehen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob ihr dazu Lust habt.

    Die Idee ist, ich spiele, aber mache regelmäßig Umfragen, was sich als nächstes in der Stadt tun soll und unter Umständen auch wo. Gerne ist viel Feedback gewünscht. Wenn die Stadt etwas entwickelt ist, dann dürft ihr auch Assets aus dem Workshop vorschlagen, die ich dann versuche in die Stadt zu integrieren.

    Grundsatz sollte für die Stadt immer sein, dass große Umbauten entsprechend schwer durchzusetzen sind, also sollte nicht gleich ein ganzes Viertel abgerissen werden müssen. Natürlich kommt auch so etwas immer wieder einmal vor, dann sollte man aber entsprechend vorher überlegen, was dort passieren soll.

    DLCs sind alle vorhanden und installiert.


    Viele Grüße und bis bald.


    PS:

    Für einen Eindruck, im folgenden Link die Karte von MrMiyagi:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1903141654


    Ein Name fehlt übrigens auch noch.

    Ich plane meistens einen Campus zusammen mit einen Park im Stadtzentrum. Zoo und Freizeitpark je nach Laune und den Naturpark außerhalb und sehr groß.


    Hatte beim Campus auch das Problem, dass der außerhalb liegend kaum genutzt wird.