Beiträge von akrider007

    Ich denke mit Schrecken an die Erkennung von Kolidationen bei Flugzeugen in CS1

    Ich liebe das Airports DLC, aber ich muss den regelmäßig dicht machen und wieder eröffnen, weil sich regelmäßig ein Flugzeug festbuggt.


    Mich stört von den was man gesehen hat, gar nicht so sehr, wenn ein Auto mal durch ein anderes fährt, wie das Jahreszeitenthema. Ich zoome normalerweise nicht so stark in die Stadt, aber die Jahreszeitenkiste sieht man immer.

    Meine Vermutung ist, dass die Tropen in ein großes DLC gepackt werden. Sowohl amerikanisch als auch europäisch passen für mich auch nicht in die Tropen.

    Miami? Hat ein tropisches Klima und ist eindeutig amerikanisch.

    Denke, das es wie in CSL 1 über den Karten-Editor möglich wird, die Wahrscheinlichkeit bis auf 0% einzustellen, dann könnte man Karten ohne Regen, Schnee und Co. erstellen.

    Also typisches Herbstwetter sieht im Realen auch oft Trübe aus und was Schnee angeht, im Video ist eine kurze Szene, dort liegt Schnee und schönster Sonnenschein.


    Man darf nicht vergessen, das Spiel ist aktuell in der Beta 2 Phase.

    Tropen und aride Klimata kommen mit anderer Beleiuchtung und anderes tageslängen einher. Oft gibt es eine Zeit mit starken Stürmen in den Tropen usw.

    Ich habe kein Problem mit Regen im Herbst usw. Ich habe ein Problem damit, wenn im Herbst die Blätter sich nicht verfärben und dann abfallen oder die Blätter im Winter gar am Baum bleiben. Da muss kein Schnee perfekt in einer Astgabel simuliert sein.

    Und was die Straßen angeht, da habe ich einfach gehofft, es sähe besser aus. Zumal es komplett albern wird, wenn man kein Straßenwartung betreibt.

    Meine Hoffnung ist, dass dies nicht vor Release gezeigt wird, quasi als Überraschung.

    Ich hoffe, dass es besser wird, als es jetzt aussieht, aber das gesehene. Es sieht auch nicht so aus, als ginge es nur mir so. Ich habe schon einige Kommentare gelesen, dass man es komisch findet, dass es keine Tropen gibt oder der Winter mies aussieht. So viel negatives habe ich bei den anderen Dev Diaries nicht gesehen.

    Man kann auch alles versuchen zu entschuldigen…

    Sims 2 kam 2004 auf den Markt und hatte im Jahreszeiten Add On bereits Bäume die ihre Blätter verlieren. Hatte keine offene Welt richtig, aber selbst Sims 3 Jahreszeiten ist jetzt 10 Jahre alt.


    Das ist auch kein Feature, welches überfordert, solange viel Laub nicht für eine höhere Unfallgefahr sorgt. Wäre nichts was ich erwarte.

    Was ich erwarte, wenn mir Jahreszeiten versprochen werden, dass es auch nach Jahreszeiten aussieht, so ist es als würde ich mit dem Theme Mixer in CS1 machen. Dann ein solches Feature (Jahreszeiten) lieber nicht machen.


    So wie es aussieht, kann man Jahreszeiten nicht deaktivieren. Finde ich zb ok, aber dann sollte man eben auch andere Klimazonen anbieten, was Imo auch nicht zu viel verlangt ist. (Klimazonen nicht zusätzliche Gebäudestile!)

    PS: je mehr ich mir das heutige DEV Diary ansehe, um so enttäuschender finde ich es.


    Bäume verlieren keine Blätter, werden nicht rot oder gelb, haben scheinbar keine Blüten, sie sehen gleich aus egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Auf den Straßen und Gehwegen scheint kein Schnee liegen zu bleiben. Lediglich auf den Gebäuden, geparkten Fahrzeuge und der Wiese. Zumindest für mich ist das wirklich traurig und stört mich doch sehr. Wenn man dann noch bedenkt, dass es 3 Klimazonen im Spiel geben soll „arktisch“, „Kontinental“ und „gemäßigt“, da frage ich mich, was mit 49% der Menschheit ist, die in trockenen oder tropischen Gebieten leben.

    Fahrräder fehlen auch noch…

    Die kann man aber zusammen mit E-Scootern rausbringen. Sofern die Politik für DLC ähnlich wie zuletzt oder gar beim Publisher Paradox laufen sollte, dann könnten Fahrräder sogar als kostenloses Update kommen, was ich sehr begrüßen würde, und dann weitere Mechaniken für Fahrräder und E-Scooter, wie der Verleih, dann eben separat.


    Ich habe mir auch die Ultimate Edition vorbestellt. Ich würde mir außer den Radios eh alles daraus kaufen, insbesondere das große DLC.


    Zurück zu den Tagebüchern: Das Karten DLC hat mich ja nicht so umgehauen. Ich bin sehr gespannt, was im nächsten Tagebuch zum Thema Klima erzählt wird. (Und wieso haben wir scheinbar keine Tropen oder Wüste)

    Ich wollte noch etwas auf die Wunschliste packen, auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht für das Spiel kommen wird, weder bei Release noch danach:

    Gezeiten.

    Ich fände es sehr cool, gäbe es diese, da es eine weitere spannende Herausforderung für Häfen sein könnte. Zudem würde es den Realismus weiter steigern.

    Südhalbkugel bedeutet ja nicht gleich Palmen und Strand. Guck dir mal Südchile an.

    Zumal man im Video sieht, dass die Karte „Barrier Island“ eindeutig auf der Südhalbkugel zu verorten ist.


    Das es hingegen noch gar keine Karte zu geben scheint, die eher ein Setting in LA, Karibik oder auch Südostasien oder Nahost wiederspiegeln finde ich jedoch auch merkwürdig.

    Iiieks, habt ihr die Bäume gesehen auf dem Einebnen-Bild, dass Samson1971 gepostet hat? :ms_grimmacing_face: Die sehen genauso Grütze aus wie vorher! Wieso hat denn da keiner ein Herz für Bäume, ich sollte mich mal bei den Entwicklern beschweren, die KÖNNEN zur Zeit gar nix wichtigeres zu tun haben! :ms_angry_face:
    (Ich komm mir schon vor wie Obelix... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Ja sehe ich und mein Tipp ist: Samson hat ein Bild aus einem Video gemacht. Das Bild hat 688 mal 436 Pixel. Wenn man dann die Zoomstufe etc. bedenkt, dann würde ich das nicht überbewerten.

    Je nach DLC ist es ja durchaus sinnvoll, wenn dort weitere Kategorien hinzugefügt würden.


    Was das mit dem Schmelzwasser angeht, fürchte ich, dass das Spiel nicht so realistisch sein wird. Dennoch wäre es natürlich wirklich schön, wenn man kleine Teiche leichter anlegen könnte. Meinetwegen auch mit Unterhaltskosten. Könnte mir vorstellen, dass hierfür das Tool für die Müllhalden bspw auch funktionieren könnte.

    Zu den Milestones werden wir am 28.8 ja noch mehr erfahren. Was mich gerade irritiert ist, dass das Spiel ja im Oktober rauskommt und die DEV Diaries am 11.09. aufhören, also etwa 40 Tage vor Release. Eine Woche vor Release dürften Influencer offiziell etwas zeigen dürfen. Aber was passiert mit dem Rest der Zeit?


    So gut die Karten auch aussehen, gerade Berge sehen phänomenal aus, so habe ich dennoch ein Problem, keine Karte erfüllt so richtig meine Ansprüche. Ich möchte eigentlich ganz gerne eine Karte mit Bergen(Schnee bedeckt), Meer und einem Fluss, aber selbst die Islandkarte bietet mir das nicht so richtig, dass es mir zusagt.


    Ich hoffe sehr, wir kriegen einen umfangreichen Mapeditor.

    Grundsätzlich freue ich mich über das deutlich bessere Fundament auf dem Cities Skylines 2 stehen wird im Vergleich zum ersten Teil. Das fängt beim Straßenbau an, geht über die realistischeren „Dienstleistungen“ wie Feuerwehr und Krankenhaus hin zur tieferen Simulation.

    Mein bisheriges Highlight ist allerdings, dass es Jahreszeiten geben wird, die hatte ich mir für den ersten Teil immer gewünscht, da das für mich einfach zu einer lebendigen Welt gehört. (Klar nicht in Dubai, aber Wüstenstädte baue ich nicht)