Posts by akrider007

    Nachdem ich heute ein paar Startprobleme hatte bin ich doch etwas vorangekommen und werde heute auch sicher noch weiter machen, allerdings gibt es einen kurzen Zwischenstand, da sich doch etwas getan hat, so habe ich beispielsweise den Arc de Triomphe in unmittelbarer Nähe zum Zooeingang platziert. Letzteren wiederum habe ich repositioniert, da mir der Eingang nicht gefiel und ich den Flughafen noch bauen muss, da das Asset leider nicht funktioniert wie gewünscht.


    Zudem habe ich mein Verkehrsleitsystem etwas ausgebaut und hoffe, dass dieses auch einem weiteren Wachstum stand hält. Von besonderer Bedeutung für den Verkehrsfluss wird hierbei ein großer Verteilerkreis sein. (im folgenden Bild zusehen) Zum Verteilerkreis und weiteren Lösungen, kommt am Ende natürlich auch der ÖPNV dessen Vorbereitung ihr ja bereits sehen könnt.



    Zu guter letzt habe ich noch ein Bild von meinem Festivalgelände, auf welchem scheinbar alle Bands leider nur mäßig erfolgreiche Konzerte geben, da deren Popularität jedes mal deutlich abnimmt. Aber der Blick auf das Städtchen bisher ist für meine Begriffe auf jeden Fall akzeptabel.



    Falls ihr euch fragt, warum ich nicht bereits jetzt mit diversen Mods für hübschere Grafik arbeite: Ich denke, dass sich das beim jetzigen Entwicklungsstand schlicht noch nicht wirklich lohnt. Ich hoffe aber euch gefällt meine Arbeit soweit, wenn es Verbesserungsvorschläge gibt oder einen Vorschlag für den Namen der Stadt oder einzelne Distrikte habt, dann immer gerne :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe bisher immer nur kommentiert und noch nie selber meine Stadt gepostet, da meine bisherigen Städte mir leider oft auch nach einer Weile immer weniger Spaß gemacht haben. Dieses mal möchte ich euch teil haben an meiner Stadt, welche wirklich noch in der Aufbauphase befindlich ist.
    Zurück zu Cities Skylines hat mich natürlich Industries gebracht, welches mir bei den Tests auf jeden Fall gut gefallen hat.

    Zur Stadt selber: Ich möchte einen großen Flughafen aufbauen, ob das Asset allerdings funktioniert weiß ich nicht.
    Die Namen der "Stadtteile" sind nur Platzhalter, damit ich weiß, wie ich was grob designen möchte. Des Weiteren sieht es so aus, dass ich, bevor ich mich an Feinheiten und Umbauten wage, zunächst eine Stadt und ein paar umliegende Dörfer aufbauen möchte und dann diese Karte optimieren und immer weiter verändern. Aufgrund meines Computers werde ich wohl auch nie so schön bauen können wie so manche in diesem Forum, aber ich werde mir durchaus Mühe geben und viele kleine Sehenswürdigkeiten versuchen zu kreieren.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer gerne her damit, auch bei der Namensfindung für die Stadt und einzelne Bezirke sind Vorschläge sehr erwünscht.

    In den nächsten Tagen dürfte es immer und immer wieder Updates geben, da ich am kommenden Wochenende jede Menge Zeit zum Spielen haben werde.

    Ich spiele derzeit auf der gleichen Karte wie du Schranzparty und muss leider sagen, dass ich die Idee mit der Universität ebenfalls hatte und teilweise auch umgesetzt bereits mit erschreckend vielen ähnlichen Assets.

    Insbesondere ab der Fertigstellung des "neuen" Viertels mit den Wolkenkratzern sieht deine Stadt nochmal viel besser aus, werde ich leider nicht hinkriegen, da streikt dann der PC.

    Ich habe ein paar Wünsche allesamt betreffen sie die wunderschöne Landeshauptstadt Hessens, Wiesbaden. Da würde ich gerne das Rathaus, die Marktkirche, Ringkirche sowie den Hauptbahnhof, das RheinMain CongressCenter, die Nerobergbahn, das Kurhaus und Theater, die Kaiser-Friedrich-Therme und das Biebricher Schloss sehen. Sehr schön wäre auch das Holocaust-Memorial, das American Arms Hotel und die Sektkellerei Henkell. Zu guter Letzt wäre es wunderbar noch den Landtag sehen und ein Prop mit der Kuckucksuhr von Wiesbaden.

    Sofern es noch nichts vergleichbares gibt auch die Russisch-Orthodoxe Kirche, das Spital(früher) und den Schlachthof.

    Naja ab und an mal brennen darf es ja ruhig, aber halt nicht alle 2-3 Spieltage und dann die ganze Karte gefühlt, zumal die KI auch nicht übermäßig clever löscht

    Wurde es mittlerweile gepatcht, dass es in Parklife dauernd brennt und bei mir funktioniert der Patch einfach nicht?
    Denn alle 3-4 Spieltage habe ich ein feuer, welches die halbe Stadt und so gut wie jeden park abfackelt.

    Danke,

    ja den Achievement Enabler hab ich ausprobiert genauso die Extended Game Options Mod, welche das ja angeblich auch kann, aber bei beiden hat es leider nicht funktioniert.

    EDIT: dann freue ich mich ja schon auf das Tutorial, mir fehlt leider manchmal die ein oder andere variante

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einfach alle mods zu deinstallieren, sowie das spiel neu drauf zu packen.
    Gibt es eine Modliste mit den standard mods wie move it und co? und gibt es ein Tutorial zum erstellen von eigenen Straßen? mir fehlen nämlich welche, die Fahrrad und Monorail kombinieren zb

    EDIT: Gibt es noch einen funktionierenden Mod Achievement Enabler?

    Keine Ahnung. Wahrscheinlich befindet sich noch irgendein Asset in dem Theme, das nicht mehr abonniert ist. Ich kann dir auch nicht sagen, ob deabonnierte Sachen von allein aus dem Theme entfernt werden. Ich bezweifle es mal.

    Zu anfangs, mit "altem RICO" war gar kein European High Density geladen, jetzt kriege ich die Fehlermeldung zwar noch, aber laut Thememanager ist kein Gebäude dabei, welches diesem Theme zu geordnet ist und nicht geladen, was mich ein wenig stutzig macht.


    Hast du den Stil aktiviert?

    Habe ich ja

    Einen schönen guten Tag,


    ich habe bisher immer nur gelesen, allerdings wollte ich jetzt selber wieder ein wenig spielen und habe ein Problem mit der Building Themes Mod bzw eigentlich damit, dass ein paar Assets nicht geladen werden und dadurch ein Building Theme nicht funktioniert. Ich wollte nämlich das European Theme aktivieren und darauf kam die Fehlermeldung, dass einige Assetes nicht geladen seien und dadurch der Style nicht korrekt funktionieren würde. Daraufhin habe ich nachgeschaut und es handelt sich nur um die High Density Vanillaobjekte nicht aber um Low Density, da ich dort aber HD bauen möchte ist das natürlich ein Problem.
    Auf Steam habe ich lesen können einige hätten Probleme mit RICO, kann das vielleicht jemand bestätigen?
    Die Airport Roads und 81 Tiles Mod habe ich zwar installiert, allerdings die empfohlenen aus der Building Themes Mod.

    LG