Beiträge von SoliTaris

    Was ich noch nicht getestet habe, ob auch Raumhäfen ohne Handelsmodule Handelsrouten entstehen lassen und im eigenden Sonnensystem zum sammeln ausreichen.

    Ja da reicht eine einfach ausgebaute Raumstation, das Handelsmodul erweitert nur den Radius in die anderen Systeme. Darum sind Handelsstationen sinnvoll zu platzieren wenn in der Nähe viele Systeme mit Handelswerten sind (natürlichen müssen diese System von dir sein^^

    Bevölkerungswachstum und Forschung sind viel langsamer geworden, dafür ist die Ressourcengewinnung stark erhöht worden, war nie ein Freund von riesigen Zahlen^^ man hat schnell am Anfang schon mehr als so manchmal in einem ganzen Spiel früher ^^"

    Das mit dem Verwaltungslimit ist auch mein größter Kritikpunkt zur Zeit, ich fühl mich recht eingeschränkt wie ich mein Reich expandiere

    Ich finde die Reichsgrößenanzeige etwas umständlich. Muss immer manuell auf das Tooltip gehen um zu überprüfen wie viel Spielraum ich noch habe^^ Gerade als Unternehmen, ist man da sehr begrenzt xD

    Ich muss gestehen dass ich auch jetzt nach ca 12 Std mit dem Patch es jetzt langsam hin bekomme, worauf man achten muss. Nicht zuschnell am Anfang Distrikte bauen und 3 mal hinschauen welches Spezialgebäude nun sinnvoll ist und auch ob es überhaupt Pops dafür gibt^^

    Die Forschung ist ja auch sehr langsam geworden und wenn man den Ausgleich mit den Forschungsanlagen nicht hin bekommt, kann man schnell Probleme bekommen.

    Generell muss man nun auf viel mehr achten und berücksichtigen. Ich persönlich finde die neuen Systeme toll, da sie dem Spiel viel mehr Tiefe verleihen. Aber für Anfänger/Einsteiger ist es meiner Meinung nach nun etwas schwieriger in das Spiel rein zukommen, da Fehler auch weniger verziehen wird, als früher.

    Gestern konnte ich nur 2 Stunden mal rein schauen^^ Eine tolle sache ist dass man wieder "zivilschiffe" auf den Stationen bauen kann xD nur eine Kleinigkeit aber ich schätze das sehr^^

    Das Ressourcen Management ist ein ganz anderes und neues Gefühl, wird wohl einige Zeit dauernd bis ich da wieder rein komme und beim neuen Planeten System ist auch alles ungewohnt^^

    Jetzt erst einmal Frühschicht und dann habe ich das ganze Wochenende Zeit "Weyland-Yutani" zum größten Marktführer jemals, zu führen xD

    Nun das dachte ich mir schon, schließlich kommt durch die Erweiterung mit dem handel eine ganz neue Art hinzu wie man das Game spielt. Und mit Handel wird man kaum einen Eroberungs- oder Diplomatiesieg erringen können (jedenfalls nicht so einfach^^)

    Bin gespannt was die Dev`s bald dazu sagen werden
    .

    Eines sollte aber erwähnt werden, ich habe eben mit Grinsel geredet (der Gründer der Star Trek Mod) und sie werden für die GoG Version die Mod nicht bereit stellen. Das werden viele nicht da anscheinend GoG eine andere Version nutzt und nicht sehr Mod freundlich ist.

    Darum rate ich einfach, wer den Mod Support haben möchte, sich nur an die Steam Version zu halten.

    Ich bin nicht so Routiniert wie Grinsel oder Shaggo^^" und spiele auch das erste Mal das Dominion, doch ich danke dir für deine Aussage, gebe mir Mühe mich im MP etwas zu behaupten ^^

    Ich habe mir Dukonis Streams nachträglich auch angeschaut und ja er hat einige Fehler gemacht bzw einiges nicht beachtet. (Schiffsdesigner zb) doch ist er der Erfahrendster Streamer von uns allen gewesen^^

    Mir ist wichtig Spaß zu haben und etwas für mich zu erreichen :) auch wenn ich wohl etwas ruhiger in meinem Spielstil rüber komme als andere ;)
    Auf jeden Fall Danke dir!

    Grüße, ich wollte mal einfach Fragen ob generell ein Interesse bestünde hier mit ein paar Leuten einfach eine Multiplayerpartie zu spielen? Ein reines Stellaris mit allen DLC´s ganz ohne irgend eine Mod.

    Bisher konnte ich nur im Multiplayer spielen wenn Mods beteiligt waren, oder die Star Trek Mod genutzt wurde. Eine reine Stellaris Partie wäre einfach mal was "neues" für mich^^"

    Wer wäre also mal dabei?

    Details kann man ja noch klären sobald sich ein Paar Leute gefunden haben, die sich das antun wollen xD