Beiträge von MarkoP

    Danke für das Video,


    das meiste war mir bereits bekannt.

    Was ich mit dem Sprung in der Höhe meine ist aber etwas anderes. Ich habe sehr oft gehabt, dass wenn ich ganze Gebäude mit dem erweiterten Verschieben bewegen will, dass das ganze Gebäude nach der Bewegung minimal im Boden verschwindet oder darüber hängt.

    Das Bodenniveau ist dabei immer gleich. Man sieht richtig wie das ganze Gebäude "verrutscht".

    Es muss irgentwas mit dem Höhenraster für Gebäudeteile zu tun haben.


    Nur ist mir nicht klar warum das Raster nach dem Verschieben nicht vom Bodenniveau aus gerechnet wird.

    Danke für die Hinweise,


    du hast recht, gefallen tut mir die Lösung natürlich nicht, da es sehr schwer sein dürfe die Bahn exakt in der Station zu positionieren. Habe die Bedingungen die bei Verschiebungen zu einer Positionssperrung führen sowieso noch nicht durchblickt. Was mir immer wieder auffällt, bei der erweiterten Verschiebung werden die Objekte oft in der Höhe versetzt. Nach welchen Regeln geschied das?


    Hat die Torque ebenfalls einen Linearantrieb zur Abschussbeschleunigung?


    Gibt es irgendwo eine Übersicht welcher Bahntyp welche Eigenschaften hat?

    Vielleicht könnte ich dann zukünftig solche Probleme direkt vermeiden.


    Viele Fragen ich weiß. Vielleicht kannst du dennoch einige beantworten.

    Hallo Z3chpreller, heio1980


    danke für die Antwort, bin noch neu hier im Forum.


    Es handelt sich um den Coaster Zenith mit alternativem Wagentyp.

    Die ganze Bahn steht "indoor", also eine große schwarz verkleidete Halle und einem Tunnel mit "Stroboskoblichtern" (nicht fertig) und ein paar Dekoelementen.

    Die Bahn selbst hat einen Abschuss, zwei Bögen, einen Kreisel und ein paar Gefälle.


    Wie und wo hochladen? Im Workshop? Mit oder ohne Deko (sind ziemlich viele Einzelelemente)?

    Hallo,


    beim Bau einer Achterbahn wird mir ständig angezeigt, dass der Coaster die Beschränkung für die G-Kräfte übersteigt und sich damit auf den Spaßfaktor auswirkt. Die Werte liegen aber sowohl vertikal als auch lateral ziemlich in der Mitte der Skala. Außerdem wird mir kontinuierlich angezeigt, das die Bahn zu "Nervenaufreibend" ist. OK, da liegen die angezeigten Werte tatsächlich recht hoch, doch ich finde das Layout eigentlich nicht so schlimm.


    Gibt es irgendwelche Angaben zu den Grenzwerten für die G-Kräfte etc. und/oder Empfehlungswerte zu den oberen drei Werten (Spaß, Nervenkitzel, Übelkeit)?

    Vor allem wäre auch interessant, wie ich den Faktor für den Nervenkitzel senken kann, ohne einfach eine gerade Strecke ohne Steigung oder Abfahrt zu bauen,


    Falls nötig kann ich auch gerne noch Screenshots nachreichen, aber erstmal interessieren mich die Grenzen und Empfehlungen der Werte.

    Das kann sein, bin aber im Augenblick noch einer anderen Spur am nachgehen.

    Wenn man Musik über eine Ablaufsteuerung und den Anzeigelautsprechern abspielen will, scheint das offensichtlich nur noch zu gehen, wenn in der Ablaufsteuerung Ereignisse eingetragen sind, die dem Anfang und dem Ende des Musikstückes entsprechen.

    Selbst wenn in der Ablauf-Steuerung selbst kontinuierlich eingetragen ist, scheint die Steuerung zwar zu starten, aber nur solange aktiv zu sein bis das der Zeitpunkt des letzten Ereignisses erreicht ist. Sprich ohne Ereignisse, wird die Ablauf-Steuerung offenbar direkt wieder inaktiv.


    Muss es aber noch genau austesten, bisher ist es nur ein Ansatz und noch nicht "bewiesen".

    Ich will mich nicht streiten, aber das stimmt nicht ganz. Es ist zwar richtig was du schreibst, dass das Rasterstück mit der Abzeigung verschmolzen wird, doch das funktioniert nur dann sauber wenn der normale Weg genau ins Raster passt.

    Andernfalls werden mehrere Rasterelemente aus dem Weg herausgenommen, teilweise sogar nicht nur die angrenzenden sondern auch darüber hinaus. Die Kanten werden völlig unlogisch mit konischen Radien abgerundet. Dies führt dazu, dass man manuell noch mehr gerasterten Wege löschen muss um die Löscher wieder füllen zu können. Ansonsten werden die "neu" zu setzenden Wegeraster als blockiert angezeigt.


    Wie gesagt ist das ganze Wegesystemziemlich unausgegoren. Schon mal probiert von einem Platz mit 4m Rasterweite (z. B. 4x6 Wege groß) einen normalen Weg mit 8m breite weiterzubauen. Es ist schlichtweg UNMÖGLICH den Weg gerade hinzubekommen. Wie vorher schon gesagt gehört auch die Terrainbearbeitung an Wegen in die Kategorie "Katastrophe".


    PC ist ein schönes Spiel das auch fesselt. Aber wenn ich für mich persönlich PC und RCT3 vergleiche, dann ist in RCT3 vieles möglich das in PC nicht mehr funktioniert. Eigentlich ist PC ein Rückschritt geworden. Und PC ist immer noch besser als RCTworld.

    Was ich meinte war der Punkt, das wenn man den erstellten Weg später noch mal ohne die Rasterfunktion bearbeitet oder ein Element rauslöscht (dann egal ob mit oder ohne Rasterfunktion) die Eckige Kante wieder zu einer ganz normalen Runden Kante wird. Hat mich oft genug auf die Palme gebracht.

    Ist genauso dämlich wie der "Fehler" das man oft nicht einzelne Rasterelemente herauslöschen kann, sondern immer mehrere gelöscht werden wenn diese an andere Objekte angrenzen.


    Insgesamt finde ich die gesamte Wegethematik in PC absolut unausgegoren. Z.B. das man eine Treppe nicht direkt auf den Boden bauen kann wenn sie nach unten geht oder die eingeschränkte Terrainbearbeitungsmöglichkeit um die Wege herum. Meiner Meinung nach war das in RCT3 schon besser gelöst als in PC.

    Ich fände nicht schlecht wenn es im Spiel eine Art Objektexplorer gäbe. Sprich ein Dialogfenster das man öffnen kann wenn ein Gebäude oder Scenery-Gruppe ausgewählt ist und in dem dann die einzelnen Gruppierungen bzw. Objekte ausgewählt werden können.

    So könnte man gezielt einzelne Objekte auswählen. Es wäre sogar möglich die Funktionen für das Hinzufügen bzw. Extrahieren von Scenery-Gruppen/Objekten auf ausgewählte Objekte zu beschränken.

    Ich fände es nicht schlecht, wenn im Spiel die Eingabe von festen Werten möglich wäre, z.B. für die Positionierung zweier Objekte an einer gleichen Kante oder auch zur Ausrichtung.

    Am besten wäre es wenn für jedes Objekt "Koordinaten" angezeigt werden würden, dann könnte man theoretisch jedes Objekt exakt an einem anderen ausrichten.

    Im Spiel würde ich mir eine Ersetzungsfunktion wünschen, bei der ein Objekt direkt gegen ein anderes mit vergleichbaren Eigenschaften ausgetauscht werden kann ohne alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.

    ich fände einen Threat in dem Objekte aus dem Spiel beschrieben werden sehr gut.

    Bei vielen Objekte im Spiel weiß ich gar nicht wofür sie gut sind, bzw. welche Funktionen sie alle haben, als Beispiel speziell die Ablaufsteuerung und das andere Ding in der Kategorie.

    Aber auch bei vielen Effekt- und Animationsobjekten fehlen mir Hintergrundinformationen wofür sie gedacht sind. Was ist beispielsweise an den Ambient-Lautsprechern anders als an den ganz normalen? Ausgelöst ist ja noch klar, Anzeige-Lautsprecher können nur bei der Ablaufsteuerung genutzt werden, aber wozu genau?


    Alle Experimente brachten keinen wirklichen Erfolg. Was kann man wie und wo einstellen mit welchen Ergebnissen.

    Wegraster ist aber was anderes als viereckige Kanten.

    Abgesehen davon, dass aus einer Eckfläche in einem Wegeraster bei nachträglicher Bearbeitung gerne auch wieder eine runde Ecke wird.


    So wie es geschrieben war meint man aber, dass es eine Option gibt die runde Kanten dauerhaft verhindern - speziell auch ohne Raster zu verwenden.

    Hallo und danke für die Reaktion.

    Ein Vorschlag wäre alle User die sowas machen (wollen) darum zu bitten bzw. darauf aufmerksam zu machen den englischen Originaltext mit zu posten. Dann kann man selber etwas fehlerhaft übersetztes nachlesen und ggf. eine Korrektur anhängen.


    Die Maschinenübersetzungen haben halt leider immer noch viel zu viele Fehler und können z.b. keinen Kontext erkennen.

    Sorry, aber ist das eine automatische Google Übersetzung?

    Ich verstehe gerade mal die Hälfte. Der Rest der Sätze ergibt inhaltlich NULL Sinn.


    Ist ja gut wenn ihr die Sachen übersetzt, aber bitte, bitte dann auch richtig so dass sie auch verständlich sind.

    Da unter Technische Hilfe keine Antwort kam frage ich noch mal hier nach:


    Mit dem Update 1.4 soll ja auch die Option eingeführt worden sein, für einen Mittarbeiter "Stillstand" auszuwählen.

    Leider fehlt mir diese Möglichkeit. Ich kann nur zwischen meinen verschiedenen Arbeitsplänen auswählen.


    Wo liegt der Fehler?

    Hallo,

    ich möchte in meinem Park gerne eine eigene Hintergrundmusik laufen lassen.

    Musik habe ich schon fertig und im richtigen Verzeichnis - kann als in PC ausgewählt werden.


    Um die Musik abzuspielen habe ich mir an einigen Stellen Parklautsprecher vom Typ Anzeige gesetzt, die mit einer Ablaufsteuerung verbunden sind.

    Doch irgendwie bekomme ich nicht die richtigen Einstellungen in der Ablaufsteuerung hin.


    Aktuell habe ich es auf Kontinuierlich gestellt und die Lautsprecher unter dem Reiter Musik mit der Ablaufsteuerung verbunden. Sowohl oben als auch unten im Dialog auf Play gedrückt.

    Doch es kommt kein Ton raus.


    Wenn ich es die Ablaufsteuerung als Ereignis einstelle kann ich es die Hintergrundmusik auslösen, aber sobald ich die Eigenschaften für die Ablaufsteuerung verlassen endet auch die Musik.

    Natürlich geht es auch über diese komischen Ambient-Lautsprecher, aber dann kann ich keine globalen Änderungen mehr vornehmen und müsste bei einer Änderung jeden Lautsprecher einzeln anpassen.


    Wie muss ich die Einstellungen für die Lautsprecher-Anzeige und die Ablaufsteuerung setzen, damit es funktioniert?

    Mit dem Update 1.4 soll ja auch die Option eingeführt worden sein, für einen Mittarbeiter "Stillstand" auszuwählen.

    Leider fehlt mir diese Möglichkeit. Ich kann nur zwischen meinen verschiedenen Arbeitsplänen auswählen.


    Wo liegt der Fehler?