Beiträge von Yeti

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Fan, spiele sehr C:S sehr gern und besitze natürlich auch einige Add-Ons. Ich bin nur der Meinung, dass die Strategie, die Paradox mit den zahllosen Add-Ons (auch in anderen Spielen) verfolgt, darauf ausgerichtet ist, dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das finde ich, offen gesagt, ziemlich dreist. Natürlich ist niemand gezwungen, diese Add-Ons zu kaufen, aber durch den Verzicht geht auch mit der Zeit der Spielspaß verloren. Eben weil es seit fünf Jahren keine neue Version gibt. Andere Publisher sind da wesentlich kundenfrundlicher.

    Hallo!

    Ich kann die Begeisterung hier offen gesagt nicht verstehen. Seit Jahren werden die User von Paradox mit teuren Add-Ons "versorgt", am Spiel selber wird kaum etwas verbessert. Die Wegfindung der Autos ist immer noch eine Katastrophe, es gibt keine Undo-Funktion und das User-Interface..., naja. Ohne den Einsatz der Modder wäre CS wohl schon längst in der Versenkung verschwunden. Und anstatt, nach fünf Jahren, endlich einen technisch und graphisch zeitgemäßen Nachfolger zu präsentieren, gibt es wieder ein neues Add-On. Zu einem Preis, der zu fast 50% dem Preis von Spielen wie Transport Fever 2 entspricht. Hinzu kommt, dass die Installation aller Add-Ons das Spiel so aufbläht, dass es mit einem "normalen" PC kaum noch spielbar ist. Aber wer's mag....

    Ich spiele jetzt drei Stunden, ohne einen Flieger gesichtet zu haben. Im Hafen nebenan kommt ein Frachter nach dem anderen an.?

    Ich habe dann einen zweiten Airport direkt neben meinem Industriegebiet gebaut. Hat aber auch nichts gebracht.

    Muss man denn ausser dem Airportbau sonst noch etwas beachten?

    Apropos Frachtflugzeuge. Ich habe einen Frachtflughafen gebaut, der auch in Betrieb ist und Anbindung an das Strassennetz hat. Aber es läßt sich absolut kein Flugzeug sehen. Habe ich noch etwas vergessen?

    Also du klickst unten auf die Stadtrichtlinien, neben dem Budget Symbol, es öffnet sich das Fenster aber es ist leer?


    Wenn dem so ist, deaktiviere mal die Mod Building Themes.

    Nein, es öffnet sich kein Fenster. Lediglich ein kleines Quadrat mit einem x drauf erscheint und verschwindet, wenn man drauf klickt. Building Themes habe ich nicht abonniert.


    Eine Liste meiner Mods und einen Screenshot liefere ich morgen.

    Hallo!

    1. Gibt es eigentlich zu den DLCs Anleitungen (habe Mass Transit, Snowfall und Industries)? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den ganzen Umfang der DLCs nicht kenne und nur zufällig manchmal auf weitere Features stosse.

    2. Kann man die Anzeige der Gebietsbezeichnungen mit all ihren Icons abstellen? Manchmal stören sie doch sehr.

    Hallo,

    das Problem hat sich erledigt. Ich habe alle Mods abgemeldet und die Richtlinien waren wieder da. Anschließend die Mods nach und nach wieder aktiviert bis zum ursprünglichen Stand und die Richtlinien blieben sichtbar. Also alles wieder gut (warum auch immer). :hmm:

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Richtlinien nicht angezeigt werden. Weder von den Gebieten aus noch von der unteren Leiste. Allerdings wird der Button zum Schließen angezeigt und er verschwindet auch beim Anklicken.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, verfolge aber seit längerem die Seiten, die für mich wegen des doch sehr dürftigen Handbuchs eine wertvolle Hilfe darstellen. Nun habe selbst mal eine Frage, da ich nichts zu den Thema gefunden habe. Ich hatte bis vor einigen Tagen immer neben dem Basketball- auch einen Tennisplatz zur Auswahl. Letzterer ist plötzlich verschwunden. Hängt das vielleicht mit dem Industrie DLC zusammen?:hmm: