Beiträge von Speedy 3Dfx

    Hallo nochmal,


    jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Es scheint bei meiner Konstruktion wohl wichtig zu sein wo sich der Zugang vom Depot zur Linie befindet. Offenbar mag das Spiel es nicht, wenn sich der Zugang teilt und in der Mitte eine Station liegt. In meinem o. g. Screenshot war das die Station 1. Ich habe jetzt die Zufahrt zur Strecke nur noch an einer Stelle, aber in beide Richtungen eingerichtet und nund läuft das schon mal mit den Rundlinien.


    Aber nun hab ich ein anderes Problem :P


    An Station 4 (Das ist der große Hauptbahnhof mit U-Bahn-Anschluss) steigen keine Passagiere für die U-Bahn zu. Der Bahnhof ist angeschlossen. Dort kommen sowohl Züge von außerhalb als auch interne Verbindungen mit Fahrgästen und Touristen an. Aber mit der integrierten U-Bahn will keiner fahren obwohl die Linien angeschlossen sind und die U-Bahnen dort auch halten.

    Testweise habe ich genau daneben eine normale U-Bahn-Station errichtet und die Linie dort rüber geführt und schon steigen dort auch Fahrgäste ein und aus... Hat das evt. etwas mit der Train-Station-Convertermod zu tun, die für den MOM benötigt wird?


    Bitte helft einem Ahnungslosen und mein Dank ist Euch gewiss... :)

    Hallo liebe Community,


    ich probiere derzeit mit der Metro-Overhaul-Mod herum. Ich stelle aber fest, dass das bei mir nur bedingt funktioniert.


    Vorweg:

    - Ich habe alle Mods geladen, die zusätzlich nötig sind.

    - Ich habe mit dem Kurvenwerkzeug gebaut (Das steht so in der Modbeschreibung auf Steam).

    - Ich habe ein Depot errichtet, dass einen Straßenanschluss sowie Strom, Wasser und Service erhält.

    - Ich habe modkompatible Züge geladen.

    - Die Stationen sind Vanilla wobei es drei normale U-Bahnstationen und der Vanilla-Hauptbahnhof mit U-Bahn-Anschluss sind.


    Mein Ziel war es zwei gegenläufige Rundlinien einzurichten was einfach nicht klappen will. Es spawnen keine Züge. Der anliegende Screenshot verdeutlicht den Aufbau. Bei 0 ist das Depot.


    Die Stationen 1 - 4 lassen sich nicht mit einer Rundlinie verbinden. Also habe ich weiter probiert und die Stationen 2 u. 3 sowie 3 u. 4 mit je einer Pendellinie zu verbinden. Das funktioniert auch. Es spawnen Züge im Depot und fahren auf die Linien. Zwischen den Stationen 1 u. 4 sowie 1 u. 2 lassen sich aber einfach keine Linien einrichten. Das Spiel zeigt keine Fehlermeldung an, wenn ich die Linien einrichte. An der Strecke kann es aber nicht liegen, da die Bahnen die auf den o. g. Pendellinien fahren ja auch über diese Streckenabschnitte müssen...


    Ich bin verwirrt... :pillepalle::P Könnt Ihr mir helfen? :D:hail:

    Hallo zusammen,


    da ich in letzter Zeit mit anderen Dingen beschäftigt war, habe ich erst jetzt wieder die Zeit gefunden mich mit CS und meinen "schwarzen Fahrzeugen" zu beschäftigen und hier eine Rückmeldung zu geben.


    Da sich ja immer die selben Fahrzeuge ausmachen ließen, bei denen das Problem auftrat, habe ich nun einmal damit begonnen alle Workshop-Fahrzeuge, die dieses Problem aufwiesen nach und nach zu deaktivieren UND zu deabbonieren.


    Was war die Folge: Ich habe inzwischen etwa 10 - 15 dieser Fahrzeuge entfernt (Habe nicht genau mitgezählt). In Folge trat das Problem sowohl bei Fahrzeugen aus dem Workshop als auch bei Vanilla-Fahrzeugen immer weniger auf. Inzwischen bin ich auf einem Level angekommen, bei dem ich aktuell sagen kann, dass das Problem nicht mehr merklich auftritt.


    Lässt das die Vermutung zu, dass es eventuell Fahrzeuge im Workshop gibt, die sich LOD-Stufen mit anderen Fahrzeugen teilen und das Problem daher rührt (Wurde glaube ich schon an früherer Stelle in diesem Thema vermutet...) Denn an meiner Situation bzgl. Arbeitsspeicherkapazität und -auslastung hat sich durch meine Deabbonierungen nichts merkliches verändert.

    Mein verdacht ist Letzteres, das würde den krassen unterschied erklären und die Texturen werden vielleicht auch falsch berechnet.

    Sehe ich das richtig, dass es möglich ist, dass sich mehrere Objekte ein LOD oder Mesh (Oder wie das heißt...:)) teilen und es dadurch zu falschen Darstellungen kommt? Ich hab ja keine Ahnung von diesen Dingen :lol:Und macht es evt. Sinn mal alle Fahrzeug-Mods rauszunehmen und neu aufzubauen? Ich habe zugegebenermaßen erst im letzten Winter mit CS begonnen und mich von der Vielfalt im Workshop blenden lassen... Wenn man mit Mods spielt, ist sicherlich damit zu rechnen, dass diese auch mal Schwierigkeiten machen können.


    Was ich aber faszinierend finde: Ich spiele auch Transport Fever. Das Spiel ist ja auch nicht grade für seine Performance bekannt. Dort betreibe ich allerdings grade ein Lategame mit rd. 600 Mods und es läuft absolut flüssig...:)

    Sorry hatte ein paar Beiträge überlesen.

    Kein DIng. Ist ja inzwischen auch einiges an Text :)

    Du hattes die LSM komplett deabonniert und das Spiel auch komplett neugestartet und nochmal getestet, es gibt immer noch Schwarze Fahrzeuge.

    Ja genau.


    Hier mal ein paar Screenshots mit der Meshinfo.

    Hier ist es der BMW 325i


    Hier noch ein Porsche.


    Ich habe einfach mein Savegame geladen und nach schwarzen Fahrzeugen gesucht. Danach habe ich diese in der Liste identifiziert. Die Zoomstufe spielt doch in dem Moment des Screenshots keine Rolle oder?


    Zu den Vanilla-Fahrzeugen macht die Mod keine Auswertungen oder?

    Deaktiviere mal beide Lade Optionen der LSM

    Habs mal getestet.


    Wenn beide Optionen abgeschaltet sind, erhalte ich ein Spiel ohne Workshop-Objekte (logisch), aber auch ohne schwarze Fahrzeuge beim Rauszoomen.


    Wenn ich die Option "Load used Objekts" hinzunehme, erhalte ich ein Spiel mit bis dahin genutzen Workshop-Objekten. Ebenfalls ohne schwarze Fahrzeuge.


    Wenn ich beide Optionen wieder hinzunehme, aind alle Objekte wieder da. Dazu aber auch die schwarzen Fahrzeuge.

    Bemutzt du vielleicht die Mod Advanced Vehicle Option? Wenn ja, diese Mal deabonnieren und Testen

    Hey Samson1971. Vielen Dank für Deine vielen Tipps und Hinweise :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich habe grad mal getestet. Ich habe sowohl die Advanced Vehicle Option als auch die LSM deaboniert. Danach einmal neu gestartet und ein Spiel geladen. Es tritt jedoch keine Veränderung ein.


    Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass alle Fahrzeuge (Vanilla und Mod) normal aussehen, wenn ich im LSM die Option "Load used Objekts" aktiviere und "Load enabled Objekts" deaktiviere. Liegt dann vermutlich wirklich am Speicher, weil er dann weniger Content in den RAM laden muss...?!

    Hallo Leute,


    ich bin nun einmal dazu gekommen etwas herumzuexperimentieren. Außerdem möchte ich versuchen die mir gestellten Fragen zu beantworten. Also:


    Nimm eine neue Karte, und Teste damit nochmals die Fahrzeuge.
    Schau mal ob auch andere Fahrzeuge davon betroffen sind, Zug, Bus, Monorail
    Starte den ganzen Computer neu

    Ich habe das Spiel einmal mit einer leeren Karte begonnen und eine kleine Stadt erstellt. Auch hier tritt das Problem in bekannter Form auf.


    Bei den Fahrzeugen meine ich inzwischen ein Muster zu erkennen. So ist es bei den Vanilla-Fahrzeugen immer der Pick-Up und einer der Waren-LKWs. Bei Bussen und Bahnen konnte ich das Problem nicht beobachten.

    Wie lange ist die Grafikkarte in betrieb, also verbaut?
    Wie lange läuft das System bereits?

    Sehe das du die Public-Transport verwendest, deaktiviere sie zu Testzwecken mal.

    Die Grafikkarte ist jetzt zwei Jahre alt und auch seitdem im PC verbaut.


    Das System läuft nicht dauernd. Ich habe den PC nur an, wenn ich ihn auch benutzen will. Ich starte ihn also täglich neu.


    Die Public-Transport und auch die Traffic-Manager-President habe ich einmal abgestellt. Eine Änderung tritt dadurch aber nicht ein.


    Es gibt im Grunde nur zwei Varianten, die ohne schwarze Fahrzeuge laufen:


    - ein reines Spiel ohne Workshopobjekte oder

    - im LSM den Haken entfernen bei "Load enabled Objekts" oder wie das heißt. Dann haben weder die Vanilla- noch die Workshop-Fahrzeuge Fehler. Allerdings spawnen dann einige Workshop-Fahrzeuge nicht mehr, weil sie grade nicht "in use" sind.

    Hey Leute,


    so ganz hat mich das Thema nun doch nicht losgelassen. Ich habe anliegend mal einen Screenshot angefügt. Dazu habe ich das Spiel geladen und den Task-Manager laufen lassen. Demnach sind von den 16 GB Ram noch ca. 6,1 GB frei. Oder ist das ne Milchmädchenrechnung? :lol: Bzw. unterstützt das die Theorie mit dem mangelden Arbeitsspeicher?


    Am rechten Rand sieht man auch einige der schwarzen Autos am Straßenrand.:P


    spielerheim.de/index.php?attachment/42418/

    Noch ein kleiner Nachtrag:


    Die Stadt, die ich grade spiele, hat rd. 6.500 Einwohner... Ist also noch eher ein Dorf. Habe dazu im Vergleich noch eine andere Stadt geladen, die grad bei rd. 20.000 Einwohnern liegt. Da tritt das Problem in gleicher Form auf. Aber auch diese Stadt läuft ansonsten super flüssig und macht keine Probleme.


    ReturnZero Guter Tipp. Ich muss wohl doch noch einmal an die Workshopobjekte ran und ausmisten... oder zu Weihnachten mehr RAM beschaffen XD


    Im Loading-Screen-Mod komme ich auf etwa 7,3 GB, bis zum Ende des Ladevorganges. Das ist doch die RAM-Auslastung für das Spiel oder? Demnach hätte ich ja noch etwas Puffer - selbst wenn man unterstellt, dass andere Programme zu sind und Windows etwa noch 3 - 5 GB benötigt...

    Hallo Leute,


    schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    ReturnZero Nein die Leute sehen auch rausgezoomt ganz normal aus. Auch die Häuser und andere Dinge sind O.K. Es trifft echt nur auf Fahrzeuge zu und selbst da nicht auf alle. Einige davon sind Mods, andere aber Vanilla.

    Klar. Nicht benötigte Programme und Dienste werden vor Spielstart geschlossen soweit möglich.


    Wie gesagt: Ansich läuft das Game super flüssig.


    Ich kann den Fehler wie o.g. ausmerzen, wenn ich im Loading-Screen-Mod sage, dass er nur verwendete Objekte laden soll. Das unterstützt vermutlich Deine Arbeitsspeichertheorie, da dann nicht so viele "unnötige" Sachen geladen werden, die den Speicher blockieren. Ich bin auch schon rangegangen und habe weitere Objekte entfernt.


    Bisher bin ich mit meiner PC-Konfiguartion super zufrieden. Ich kann alles zocken. Habe am Wochenende auch noch einmal die Grafiktreiber aktualisiert, aber ausgerechnet bei CS kommt er an seine Grenzen.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit was ich machen kann außer den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Ihr wisst schon... Kohle sparen und so ^^ Ansonsten muss ich halt damit leben. Läuft ja eigentlich, sieht nur blöd aus :dead:

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Optik-Problem mit Cities Skylines.


    Wenn ich rauszoome, werden einige Fahrzeuge schwarz. Das betrifft sowohl Vanilla- als auch Mod-Fahrzeuge.


    Mein System ist ein Pentium i7 mit 4 Ghz, Giforce 1070, 16 GB Ram. Das Spiel läuft ansich super flüssig, so dass ich keine Performance-Probleme etc. feststelle. Im Gegensatz zu so manchem Schönbauer habe ich auch nicht haufenweise Assets geladen. Hauptsächlich Fahrzeuge und einige Gebäude.


    Ansonsten nutze ich Mods, wie Traffic-Manager President, Move-It, Public Transport, Loadingscreen-Mod.


    Mit der Loading-Screen-Mod ist mir aufgefallen, dass das Problem verschwindet, wenn ich dem Programm sage, dass es nur die verwendeten und nicht alle aktivierten Assets laden soll. Das hat dann aber wieder zur Folge, dass gewisse Fahrzeuge nicht mehr spawnen oder gewisse Mod-Gebäude nicht gebaut werden können.


    Wisst Ihr vielleicht was ich machen kann? Das Spiel läuft ansich und funktioniert super, aber diese blöden schwarzen Fahrzeuge beim Rauszoomen sehen einfach doof aus... ||


    Für ein paar nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar und für Rückfragen stehe ich auch gern zur Verfügung ^^