Beiträge von Peanut

    Ich hatte mir zu Release das DLC geholt aber hauptsächlich für das Schiffsdesign und den Portraits. Die Staatselemente fände ich auch sehr nice aber ich habe bis vor ein paar Tage den neuen Ursprung nicht ausprobiert.

    Das große Problem was ich am Anfang habe ist wie bekomme ich meine Wirtschaft zum laufen?

    Die bewohnbaren Planeten in meiner Nähe sind von primitiven Spezies bewohnt was ich am Anfang praktisch fand weil dann die Bevölkerung schnell ansteigt aber als ich dann die planten besetzt habe hatten die den negativen Effekt vom Kulturschock (kannte ich bis dato nicht Mal da ich nie auf einen primitiven Planeten gelandet war) was schon Recht starke negativ Auswirkungen auf die Produktion hat. Am Anfang fand ich das noch logisch man ja sonst gewaltige Boni bekommt wenn man Kolonien mit gleich 10 Pops bekommt aber nach ein paar Jahren habe ich dann Sklaven Aufstände auf den Planeten und keine Ahnung was ich dagegen machen soll umsiedeln kann ich ja nicht wegen denn Kultur schock und sonst hätte ich keine Idee was ich dagegen machen soll. Da ich noch nie mit einen Imperium mit Sklaven gespielt habe weiß ich nicht ob es da noch irgendwas gibt was ich da tun kann da aufgrund der Aufstände ich null Erzeugnisse aus den Kolonien bekomme und dadurch meine Wirtschaft kaputt ist. Jetzt wo ich die Situation erklärt habe zu meine Frage: was habe ich falsch gemacht hätte ich die primitiven "erleuchten" sollen und dann im mein Reich eingliedern ? Oder gibt es einen anderen trick damit man am Anfang ein vernünftiges Wirtschaft Wachstum hat ? Oder muss ich mich einfach darauf einstellen das es am Anfang Recht langsam voran geht ? Normalerweise boome ich am Anfang Recht schnell mit meinem reich damit ich strategisch wichtige stellen besetzte und um genügend Kolonien früh zu haben damit ich schnell viele Ressourcen zu bekommen und villt kann man das mit dem Ursprung nicht so gut ?

    Ich hoffe das war nicht zuviel Text und irgendwer kennt sich mit dem Necroids Ursprung aus und kann mir helfen :help564:

    Bei einer förderation kann ich es ja noch nach vollziehen das alle ne eigene Meinung haben und deshalb selbst abstimmen aber es wäre da auch cool wenn man eine Diplomatie förderation gründen könnte wo dann alle sich auf Leitlinien einigen und gemeinsam abstimmen

    Aber wer weiß was sie alles noch einbauen

    Das ist doch kacke! xD

    Ich kann sie ja nicht mal dafür bestrafen das sie anders abgestimmt haben...

    Gut dann führe ich demnächst nur noch Eroberungs Kriege bzw Vernichtungs Kriege gegen die politisch stärksten.


    Ich finde es aber iwie komisch.. Ich bin doch ihr oberherr und kann ihnen nicht vorschreiben wie sie abzustimmen haben.. Wenn wenigsten die Einfluss Punkte reduziert oder wegfallen würden wenn ich bei Abstimmungen mir mit gefallen ihre Stimme kaufe

    Ich meine ich müsste dich wenigsten drück aufbauen können oder so meinetwegen auch mit entsprechenden negativen Punkten bei der Loyalität aber so...

    Hallo,


    Die Galaktische Gemeinschaft finde ich eine super Neuerungen aber das Problem sind die anderen Nationen xD.

    Ich bekomme leider nicht immer meine Beschlüsse durch und deshalb habe ich mir gedacht:" ich habe eine große Flotte und der 2. Wichtigste in der Galaktische Gemeinschaft nicht..." ich habe ihn dann dann mal schnell zu meinen Versallen gemacht und gedacht:" super jetzt kann ich alles durchsetzen was ich will" (zusammen haben wir die Mehrheit im Senat) so doch der "nette" vasall stimmt nicht mit mir sondern gegen mich obwohl er laut Anzeige "loyal" ist.


    Hatte ich da was falsch verstanden? Ich dachte versallen stimmen immer mit mir? Oder muss ich noch iwas machen damit er das macht?

    Du wirst im Zuge der Allianz auch zeitweise der Flottenkommandant der Allianzflotte. Dann solltest du diese auch aufwerten können. Ich dachte aber auch, dass Flottenschiffe immer nach dem aktuell besten Stand in der Allianz gebaut werden...

    Ich bin der Flottenkommandant der Allianzflotte und die Schiffe die ich baue sind auch auf dem Aktuellen Stand. Das Problem ist nur mein Verbündeter baut auch Schiffe für die Allianzflotte und wahrscheinlich entsprechen sie auf seinem aktuellen Stand der dinge. Doch ich habe mittlerweile besser Waffen aber kann "seinen" Teil der gemeinsamen Flotte aber nicht verbessern.
    Man kann sich ja die Details der Schiffe anschauen und da sehe ich dass der Schiffstyp meines Verbündeten in der allianz Flotte auf einem Schlechteren Nievau ist als bei mir.

    Hallo,


    Ich bin eine Förderation mit einem KI Reich eingegeangen.

    Die KI hat dann Fleißig Schiffe für die Förderation gebaut.

    Mittlerweile bin ich technologisch weiter fortgeschritten als mein verbündeter aber ich kann seine Schiffe nicht Verbessern und er tut es auch nicht (gut da ich Föderationsanführer bin wäre es auch komisch wenn plötzlich die Flotte von selbst wegfliegt und aufgerüstet wird).

    Meine Schiffe in der gemeinsamen Flotte kann ich aufrüsten aber die hälfte der Schiffe gehört meinen Verbündeten und ist deshalb Technisch sehr veraltet.

    Kann mir jmd eine Tipp geben wie ich die Aufrüsten kann ohne direkt die Schiffe zu Zerstören und neubauen zu müssen ?

    Die KI ist jetzt grottendämlich und hat keine Ahnung mehr was sie machen soll. Sie ist total überfordert mit dem neuen Wirtschaftssystem und selbst wenn sie mal genug Schiffe für einen Krieg hat, passiert nichts oder es geht alles schief bei der KI.

    Ich Spiele meistens auf einen der drei unteren Schwirigkeistgraden also weiß ich nicht wie viel Schlechter sie sich auf den höhren Schwierigkeitsgraden anstellt.

    Ich habe ehr das Problem das meine Verbündete KI nie im Krieg was hinbekommt.

    Die feindliche KI finde ich nicht ganz so schlecht sie schlägt sich zumindest immer bei den ersten Angriffen immer halbwegs gut. Sie umgeht zu starke Flotten und versucht in mein Gebiet einzudrigen um mir ungeschütze Systeme abzunehmen. Gut sie hat immer ein problem sich im krieg wieder zu erholen wenn man mal ihre Flotten geschlagen hat aber naja ist ja auch bei mir immer ein einfacher Schwierigkeistgrad.



    Ich bin kein Rechtschreib oder Grammatikgenie und sogar mir fallen die vielen Fehler auf. Außerdem überall steht noch base_job_outbut oder sonstwas. Tolltips sind fürn Arsch usw. Ich bin richtig sauer auf Paradox.

    Das Paradox die Deutsche übersetztung nich vernünftig hinbekommt ist ja schon länger bekannt.

    Ich Spiele deshalb mit dem Mod Deutschkorrektur und die fixt fasst alle "Problem" in den Texten

    Ich bin richtig sauer auf Paradox.

    Ich kann verstehen wenn man verärgert ist aber ich finde es schön dass das DLC erschienen ist weil mir langsam langweilig wurde mit dem alten Stand. Für mich kam es genau zu rechten zeitpunkt auch wenn es noch nicht ganz rundläuft

    Seit dem letzten Update wurde das Förderation System überarbeitet und ich dachte damit wird alles gut. Früher fand ich das wechselnde System schlecht da ich in Kriege "gezwungen" wurde auf die Ich keine Lust hatte. Jetzt mit dem neuen System dachte ich das würde mir nicht passieren solange ich Militärisch Stark bin.

    Mein Problem ist das ich eine Förderatin mit einem Pazifistischen / egalitären (1 Punkt Pazi, 2 Pungte Egalitär) Demokratischen Reich geschlossen mit dem hintergedanken: "Ein pazifist wird mich schon nicht zum Krieg zwingen"

    Die restlichen Reiche sind alle (zum großenteil) Diktaturen und scheinbar ägert das die KI so sehr das sie als allen und jeden den Krieg erklären will mit den hintergedanken Ihre Idiologie durchzusetzten.

    Ich Persönlich bin zwar militärisch die Stärkste macht (hinter den 3 gefallenen Reichen) in der Galaxie aber da auch ich ein Pazifistischen / egalitären (1 Punkt Pazi, 2 Pungte Egalitär) Demokratischen Reich Spiele will ich nicht als Krieg haben, besonders da ich zuzeit mit einer "Wirtschaftskriese" zu kämpfen hat und deshalb eigendlich keine Zeit habe für Krieg. Aber mein Partner stellt als Kiregsanfragen. Egal ob ich die Zeit einfach auslaufen lasse oder mit Nein stimme stellt er seine anfrage jeden Monat aufs neue.

    Ist das so gewollt ? Ich meine er ist Pazifist und will trotzdem als Kireg führen und ich wollte eigendlich einen Partner der genau das nicht als will. Kann ich irgendwas machen damit er damit aufhört mir diese anfragen zu stellen ? (Außer die Förderation zu verlassen oder Ihn rausschmeißen) Weil selbst wenn ich dem Krieg zustimme macht mein Partner nicht viel ... Seine eigene Flotte verteidigt nicht mal vernünftig seine eigenen Grenzen und angreifen tut er Gegnerische Gebite schon gar nicht. Also bleibt mir nix anderes übrig als entweder die Kriegsmüdigkeit steigen zu lassen oder den Krieg für meinen Partner gewinnen aber da er ja den Krieg eingeleitet hat kann ich ja auch nicht den Status quo ausrufen lassen da er ja der Hauptangreifer ist.

    Kommt mir nur das so vor das die KI nicht wirklich weiß was sie machen soll seit dem neuen Update ? egal ob wirtschaftlich oder militärisch ?

    Hallo,


    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und habe darauf natürlich auch Stellaris Installiert.

    Ich wollte jetzt ein neues Spiel anfangen und habe festgestellt das meine 30 selbst erstellten Völker nicht mehr da sind.

    Meine Savegames habe ich alle in die Cloud von Steam geladen aber ich weiß nicht wie ich das auch mit meinen selbst erstellten Völker machen kann oder alternativ wo die auf meinen alten Rechner gespeichert sind damit ich sie kopieren kann.


    Weiß das einer und kann mir helfen?

    Ich würde ungern meine 30 Völker wieder neu erstellen müssen :D

    War schon anstrengend genug sie alle mit dem neuen Addon wieder aktuell zu gestallten :D

    Ganz ehrlich... ich mache das auch :D
    Sobald die Kriminalität über 15% Steigt gehe ich dagegen vor weil ich nicht will das auf meinen Welten Kriminalität herscht.
    Einfach aus den Rollplay gedanken herraus :D

    Auf meinen Welten muss Ordnung Herschen und nicht das Chaos ! ^^

    Leider erwiesen sich hier die Einflusskosten für die Verträge als zu hoch ich nachdem ich mit 6 Zivilisationen Handelsverträge geschlosen hatte

    Ich muss zu geben ich habe bis jetzt noch keinen Megakonzern ausprobiert aber wenn ich immer eine Partie Spiele habe ich meisten nur Verträge mit max. 3 Zivilisationen... gut ich Spiele auch immer in einer mittleren Galaxis mit 8 Ki Reichen und meisten Hassen mich alle oder fast alle :D deshalb hatte ich noch nie Probleme mit Einfluss :D

    Ich kann mir nur Vorstellen das man am anfang erstmal langsam Wachsen muss und nur mit Wenigen aber dafür Wirtschaflich starken Reiche Handelsvertäge Schließt und dann nach für nach die anderen Reiche erst mit Zweigstellen "versorgt".

    Wie kann ich den Schutz der Route erhöhen?

    Um den Schutz zu erhöhen musst du in deinen Raumstationen Verteidigungsmodule Bauen wie Geschütze, Raketen oder Hanger. Hanger sind für den Schutz am besten da sie zuzeit 10 "Schutz" geben und die Geschütze und Raketen nur 5.


    Da du ja noch relativ am anfang bist sollte eigendlich nix passieren die Piraten werden erst "gefährlich" wenn du Handelsrouten durch mehrer Systeme hast wo keine ausgebauten Raumstationen sind. Entweder lässt du dann deine Flotte Patrolieren (am besten eine Flotte aus Korvetten bauen da sie den größenten Piratenschutz bieten nämlich 10, Kreuzer nur noch 8 und Schlachtschiffe 6) oder baust Raumstation zwischendrin zu Bastionen um und Rüstest sie aus.


    Ich mach zuzeit eine mischung aus beiden je nach dem ob es strategisch sinn ergibt dort eine Bastion aufzubauen oder nicht. (habe zuzeit 4 Koretflotten mit 2 Korvetten zur Patrouillen eingeteilt.

    Die entstehenden Piratenflotten sind mit den alten zu vergelichen sie tauchen jetzt aber nur auf wenn man nicht auf seine Handelswege achtet.


    Wie steigere ich ihn und was bringt mir eine höhere Zahl?

    Du kannst Gebäude bauen in den Jobs sind die den handelswet erhöhen wie z. B. Beamte die dauerhaft einen Gewissen handelswert generieren.


    Was dir der Handelswert bringt kannst du, wie weiter oben schon erwähnt wurde, in den Richtlinien einstellen ob nur Energie oder auch andere Rohstoffe.

    Ich habe das Update am Wochenende eine weile gespielt und kann nicht ganz nachvollziehen was das genau Problem ist.


    Dieser "Malus" bei einem zu großen Reich auf Forschung gab es auch vorher.

    Wenn man früher auf die Kosten der Froschung mit der Maus gegangen ist hat man gesehen um wieviel % die Forschung Teurer ist aufgrund der Reichsgröße. Man konnte zwar Sektoren erstellen die dafür gesorgt haben das die Unterhaltskosten nicht esplodiert sind wenn man mehr als x Planeten bessen hat aber die Steigenden Forschungskosten waren vorher auch schon drin, man hat es nur nicht so einfach gesehen wie jetzt.
    Da ich schon immer sehr auf Forschung fisiert war habe ich mit dem neuen System kein Problem. Mein Verwaltungslimit ist bei 70 und meine Reichsgröße ist bei 210.
    Das einzige worauf man achten muss ist, das man nicht zuviele Systeme auslässt da man sonst einen großen Malus auf den Zusammenhalt des Reichbekommt und das tut schnell echt wehe. Der Zusammenhalt wird im Fenster Reich angezeigt vo vorher das Piratenrisiko stand.

    Es stimmt das sich das Spiel jetzt noch langsamer Spielt da alles länger dauert, besonders bei der Forschung früher waren die Anfangskosten ja 500 und jetzt beginnt es mit 2.000. Am Anfang habe ich immer mal das Spiel langsamer gestellt aber mit dem Update läuft das Spiel bei mir immer auf max. Geschwindigkeit außer wenn ich mir mal eine Raumschalt anschauen will.

    Insgesammt bin ich mit dem Update sehr zufrieden.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehe wie einer hier meinte es sei eine Frechheit das Spiel in diesen "Zustand" zu Verkaufen. Klar läuft es von der Performens nicht besser wie angekünigt aber nach meiner Erfahrung auch nicht schlechter. Es gibt noch ein paar Baustellen an den gearbeitet werden muss aber im großen und ganzen finde ich das Update sehr gelungen.


    Föderationen werden sich dahingehend ändern dass es einen festen Anführer gibt, wer das ist entscheidet der technologische Fortschritt und die Militärstärke des Imperiums. Wer also technologisch weit voraus ist und eine große Flotte hat wird da auch Anführer der Föderation.

    Oh ... das hörts sich aber verdammt gut an :ms_thumbs_up:.
    Wenn das wirklich so kommen sollte werde ich mir bestimmt eine Föderation suchen, da ich immer auf viel Forschung gehe und dadurch meistens auch eine starke Flotte besitze wäre ich ja dann Anführer der Förderation :)

    Ach verdammt jetzt Freue ich mich noch mehr auf das Update ^^

    Nachteil einer Föderation ist dass das Limit der eigenen Flotte um einen gewissen Betrag gekappt wird da dann auch die Schiffe der Föderationsflotte reinzählen. Hinzu kommt auch dass man viele unterschiedliche Schiffe in der Flotte der Föderation hat, da alle anderen Imperien unterschiedliche Forschungen haben, es gibt also ein gewisses Durcheinander im Flottenmanager.

    Das sind halt genau die Punkte die mich von einer Föderartion abhalten.
    Ich bin lieber Frei in meiner Entscheidung wenn ich Angreife oder wenn nicht auch mag ich es große Flotten zu führen und deshalb mag ich es nicht wenn meine Flottenpunkte abzüge erhalten.


    Andereseit kann man ja, wenn man zuzeit Vorsitzender der Förderation ist, auch die Vereinte Flotte führen und hat so nochmal zusätliche Flottenpunkte um eine noch größere Flotte zu habe. Die Flotte wächselt halt alle 10 Jahre den Besitzer sozusagen.


    Ich muss einfach schauen ob ich mal in anderen Partien ein Reich finde welches eine Föderation mit mir eingeht um zu sehen wie sich die KI auf dem Schwierigkeitsgard in einer Föderation anstellt. :)

    Spiel die mal weiter, am 06.12 kommt Patch 2.2 mit dem neuen DLC Megacorp, da wird sich auch wieder viel ändern, auch in Hinsicht auf die Föderationen.

    Da hast du wahrscheinlich recht, jetzt noch eine neue Partei anzufangen Lohnt sich warscheinlich ehr weniger :D