Beiträge von citiesrookie

    Danke für die Antworten. Aktuell habe ich etwa 130000 Einwohner und mehr Platz ausgewiesen als nötig, also viele leerstehende Flächen, die noch besiedelt werden könnten. Es ist also nicht so dass sich meine Bewohner um die Plätze prügeln müssten. Ich habe es maximal auf 30 leerstehende Gebäude geschafft, danach ging der Wert wieder runter, ich komme nicht mal ansatzweise an die 1000 benötigten Einheiten. Wenn ich beim Observatorium mouse over habe, kann ich ja die Anzahl der leerstehenden Gebäude sehen. Mache ich dies ein paar Minuten, kann ich sehen wie sich der Wert ständig nach oben aber auch nach unten verändert.


    Edit: noch eine Frage hierzu: bisher dachte ich, dass wenn ein Gebäude mal verlassen ist, es auch so lange bleibt bis es abgerissen wurde. Kann es auch sein dass man es nicht abreisst und einfach wieder bezieht?

    Hallo,


    mich beschäftigt im Moment ein Mod (automatic bulldoze), den ich nicht deaktiviert bekomme, weil ich das Observatorium angehen möchte. Ich habe folgendes versucht: Mod deaktiviert, deinstalliert, Abo gekündigt, Spiel gestartet mit --disableMods, nach jeweils jedem Schritt habe ich das Spiel gespeichert und einen Neustart gemacht, aber es bringt alles nichts, die Anzahl der verlassenen Gebäude verringert sich immer wieder. Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas übersehen?

    Hallo Experten,


    als Citiesneuling spiele ich gerade mal einen Monat und das Spiel ist echt genial, aber der Verkehr sorgt für massiven Frust. Genau nervt mich die dumme KI, die sich schon kilometerweit vorab auf die Abbiegespur einfädelt. Da habe ich in meinem Industriegebiet eine lange sechsspurige Straße, die tausende LKWs Richtung Autobahn zurückbringt und es staut sich endlos, weil alle auf eine Spur drängen, obwohl ich einen dreispurigen Zubringer auf die Autobahn gemacht habe und alle drei Spuren genutzt werden könnten. Trotzdem wollen alle LKWs mit Gewalt auf die linke Spur, bevorzugt von ganz rechts, um dann alles zu blockieren.


    Etwas Googeln hat mir schon gezeigt, dass es ein typisches KI Problem ist. Ich habe es schon mit dem TMPE versucht,aber die Option der verbesserten KI bringt in meinem Fall gar nichts. Spurverbinder sind ganz nett, aber bei einer endlosen Straße wie meinem Industriegebiet muss ich viele Zellen einstellen, das strengt an, zumal dies ja nicht die einzige Stelle gibt.


    Gibt es kein anderes Mod, das zuverlässig mein Problem behebt und die Spurnutzung etwas normaler und realistischer macht?