Gleisentwirrung auf dem Festland

Nun zum Lagebericht auf der anderen Seite:

Hier erscheint erstmal eine Komposition aus Schienen, Schwellen, Brücken und Bahndämmen....und die Züge nicht vergessen...

Daher habe ich die S-Bahnlinien zur besseren Übersicht farblich hervorgehoben.

Als erstes überspannt die braune Linie von JWD kommend sämtliche Gleise auf dem Weg zum Ältesten Stadtteil. Weiterhin lässt sich die völlig kreuzungsfreie Führung der blauen Linie vom Flughafenbahnhof zur Insel erkennen. Die gelbe Linie, welche einen Bogen durchläuft, ließe sich auch noch aufsplitten. Ich habe aber etwas anderes vor.

Im oberen Teil sind die Regiogleise zu erkennen, es gibt nur noch 2 wesentliche Trassierungen.

1x Von der Insel nach JWD und

1x Auch von der Insel zum Flughafenbahnhof und dort dann weiter

Alle anderen Abzweigungen und Kehren habe ich bis auf eine zurückgebaut, sie wurden eh nicht mehr genutzt. Das wäre

1x Vom Flughafenbahnhof auf die S-Bahntrasse zum Ältesten Stadtteil.

++Zur Erinnerung: Hier habe ich ein Foto der ursprünglichen Trassen, von der Gegenrichtung aufgenommen++

Kommentare 1

  • JWD gefällt mir immer noch am besten :)