Sims 5 im Multiplayer ?

Der Computerspielpublisher Electronic Arts arbeitet derzeit an einem neuen Ableger der Spiele Reihe "Die Sims"


"Der wichtigste Aspekt, in die das neue Sims gehen soll ist die Verbindung zwischen den einzelnen Spielern,"

sagte A. Wilson CEO von EA, in einem Investoren Meeting.

"Maxis denkt weiter über ein Die Sims für eine neue Generation nach,

über alle Plattformen hinweg und in einer durch die Cloud möglich gemachten Welt."




Mit dem Schritt in Richtung Online - Multiplayer passt sich "Die Sims" an den Rest der Gaming Branche an,

kaum ein Titel kommt inzwischen ohne einen Mehrspielermodus aus.

Möglich scheint eine cloudbasierte Welt, in der sich die Spieler treffen,

diese könnte auch plattformübergreifend sein u. damit Konsolen u. PC Spieler verbinden.


Es ist derzeit vollkommen offen, wann das Unternehmen den neuen Teil veröffentlicht wird. Branchenkenner vermuten, dass

bereits Ende 2020 offiziell angekündigt wird und 2021 erscheint.


Allerdings dürfte es EA sich nicht nehmen lassen, Die Sims 5 auch für die neue Konsolengeneration Playstation 5 u. X Box Series X, zu entwickeln.

Beide Konsolen werden zum Weihnachtsgeschäft 2020 erwartet.

Insofern würde sich ein Release Ende 2020 für einen brandneuen Sims Titel sehr anbieten, auch das ist nicht unwahrscheinlich.


Für mehr Informationen zum Thema: Die Sims 5

Spielerheim "Die Sims" Forum Die Sims Diskussion