"Die Sims" wird 20

Mit Ooobo vroose, baa dooo, was laut Electronic Arts soviel wie, "Happy Birthday "Die Sims""heißt, feiert die Lebenssimulation "Die Sims",derzeit ihren 20. Geburtstag.




"Die Personensimulation vom Schöpfer von "Sim City" ,mit diesem Slogan ist 2000 der erste Teil von "Die Sims" in den Verkauf gekommen.

Heute, 20 Jahre später sind die Sims längst die bekanntere Marke, es ist das meistverkaufte PC Spiel überhaupt. Laut Angaben von EA wurde die Spiele Reihe weltweit insgesamt über 200 Millionen mal verkauft u. hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten.


Im Rahmen des Jubiläums können Simmer auf allen Plattformen mitfeiern, ab sofort ist in "Die Sims4" ein Geburtstagspool erhältlich, der vom Entwickler zu den Feierlichkeiten veröffentlicht wurde.

PlayStationPlus Abonnenten erhalten zudem kostenlosen Zugriff auf die "Sims4" im gesamten Monat Februar u. darüber hinaus sind bei DieSims-Threadless passende Merchandise Artikel erhältlich.



Beeindruckende Statistiken nach 20 Jahren "Die Sims" sind auf der offiziellen Seite- Die Sims vom Entwickler bekannt gegeben worden.

Es wurden seit 2000, 4 Hauptspiele u. mehr als 75 Erweiterungen veröffentlicht.


So gab es bisher zum Beispiel

- 1,6 Milliarden erstellte Sims

- 1.3 Milliarden Techtelmechtel

- 575 Millionen Sim Haushalte


"Vor 20 Jahren hätten wir nie gedacht, dass "Die Sims" einmal so groß werden würde", schreiben die Macher in einem aktuellen Blog Eintrag. Weiter heißt es, "für das nächste Jahrzehnt haben wir bereits eine Menge geplant u. wir freuen uns, diese Reise mit euch anzutreten".




Wir sagen Happy Birthday "Die Sims" u. freuen uns auf den nächsten Titel "Die Sims5"

Spielerheim "Die Sims" Forum - zur Diskussion