Google: Dementiert die jüngsten Gerüchte...

Google dementiert, dass Stadia inmitten der jüngsten Gerüchte geschlossen wird!


Google hat Gerüchte über die Schließung von Google Stadia dementiert. Das Gerücht kam auf, als der Twitter-Account Killed by Google einen Tweet über die Zukunft von Stadia veröffentlichte. In dem Tweet heißt es, dass ein regionaler Manager von Google ihnen den Tipp gegeben hat, dass Google "mit dem Ausstiegsplan beginnt". Außerdem wird behauptet, dass Google die Nutzer 30-60 Tage vor der Einstellung des Dienstes in diesem Sommer warnen würde.


Es sieht jedoch so aus, als ob die Quelle für dieses Gerücht nicht zuverlässig war. Der offizielle Stadia-Twitter-Account antwortete auf die Frage eines Nutzers, ob Stadia demnächst eingestellt wird. Die Antwort von Google lautete: "Stadia wird nicht eingestellt. Seien Sie versichert, dass wir immer daran arbeiten, weitere großartige Spiele auf die Plattform zu bringen".


Und damit hat das kurzlebige Gerücht ein Ende. Angesichts der fragwürdigen Quelle und des Mangels an Beweisen war die Behauptung, dass Stadia geschlossen wird, immer zweifelhaft. Dennoch war es überzeugend genug, dass sich einige Stadia-Nutzer Sorgen um die Zukunft der Plattform machten.


Diese Sorge ist nicht verwunderlich, denn die Vorstellung, dass Stadia geschlossen wird, ist keineswegs unvorstellbar. Seit seiner Einführung hat Stadia unter verschiedenen technischen Problemen und fehlenden Funktionen gelitten, und Google hat sogar sein eigenes Stadia-Studio stillgelegt. Außerdem ist es nicht so, dass Stadia ein sensationeller Erfolg gewesen wäre. Es hat zwar eine Nutzerbasis, aber im Vergleich zu anderen großen Plattformen stößt es nicht unbedingt auf das gleiche Interesse.

Das Problem von Stadia


Auch wenn es nicht geschlossen wird, hat Stadia einige Probleme zu überwinden. Das größte Problem, das Stadia hat, ist ein Problem, das alle Cloud-Spiele haben. Der Mangel an Infrastruktur. Um Stadia-Spiele in 4K zu streamen, braucht man eine konstante Download-Geschwindigkeit von 35 Mbit/s oder schneller. In vielen Gegenden der Welt, insbesondere in Ländern der Dritten Welt, sind solche Geschwindigkeiten nur schwer zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus müssen die Nutzer zusätzliche monatliche Gebühren zahlen, wenn sie Zugang zum gesamten Spielekatalog haben möchten, der über das Pro-Abonnement verfügbar ist. Google bietet jedoch kostenlose Testversionen an, mit denen man über 120 verschiedene Spiele über den Browser und ohne ein Stadia-Konto spielen kann.


Stadia wird nicht abgeschaltet. Seien Sie versichert, dass wir immer daran arbeiten, weitere großartige Spiele auf die Plattform und Stadia Pro zu bringen. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.


- Stadia (@GoogleStadia) 29. Juli 2022

Quelle: https://www.pcinvasion.com/goo…own-amidst-recent-rumors/

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)