Zum Zocken zu alt? - Part 2

Vor kurzem ging es bei uns darum, dass es immer mehr ältere Spieler gibt und auch viele von uns schon ein gesetzteres Alter erreicht haben. Dabei sind so einige mit Konsolen und Computern groß geworden und zocken schon seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten. Dabei sind uns viele Spiele ans Herz gewachsen, die heutzutage als Kult gelten, Spielereihen oder gar ganze Genres begründet haben. Und bei manch einem verstaubt ein Stapel solcher Games auf dem Dachboden, vielleicht weil man ihn vergessen hat, vielleicht aber auch, weil man denkt, die laufen eh nicht mehr. Aber - geht da vielleicht doch noch was? Wir geben euch einen Überblick über die Möglichkeiten, Spielegeschichte (noch einmal) zu erleben und natürlich seid ihr eingeladen, eure Erfahrungen mit uns zu teilen, ob und wie ihr alte Schätzchen noch zockt oder auch wie ihr ein ganz bestimmtes Game auch zig PC-Generationen später nochmal zum Laufen bekommen habt:


Die gute alte Zeit zurückbringen