Cities Skylines Review Update November 2022

Bildquelle: igdb.com - Cities: Skylines Press Kit

Liebe Community,

am 15. November wurden wir mit der ersten Welle an DLC's im Rahmen der "World Tour" verwöhnt.

Ich hab mir das ganze natürlich gleich gekauft und genauer unter die Lupe genommen.


- Kostenloses Update

- Content Creator Pack Hearts of Korea

- Content Creator Pack Skyscraper

- Radiosender (K-POP // 80er Downtown Beats)

- Fazit


Die Anzahl der Straßentypen, die jetzt Cities Skylines inkl. DLC's mit sich bringt, ist mittlerweile beachtlich.





Gerade in den Bereichen Straßen mit Busspuren, Straßen mit Fahrradspuren, Straßen mit Straßenbahngleisen und teilweise auch Fahrradspuren sowie Fußgängerzonen mit Busspuren und Straßenbahngleisen, waren die entscheidenden Neuerungen. Der Gestaltung der Verkehrsführung sind somit kaum noch Grenzen gesetzt bei Cities Skylines ohne Workshop-Inhalten.






Abgerundet wurde das kostenlose Update von zahlreichen neuen Fahrzeugen. Die sich in der Stadt durchaus blicken lassen können.

Neue Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, Magnetbahnen und Züge machen den ÖPNV abwechslungsreich.










Auch die Content Creator Packs brauchen sich nicht zu verstecken.

Mit dem "Korea Pack" ist es möglich einen Stadtteil im modern koreanischen Style zu bauen, verbunden mit klassischen Gebäuden.








Und mit dem "Skyscrapers Paket" wird jede Skyline individuell erblühen. Zahlreiche Hochhäuser und Wolkenkratzer von mittlerer Größe bis ganz hoch. Werden jede Skyline individuell erscheinen lassen.






Zum Schluss kommt noch mein Eindruck zu den Radiosendern.

Ich finde den Sender K-POP ganz Hip von der Musik.

80er Jahre Downtown Beats ist ganz ok. Aber hab schon bessere Musik aus den 80er gehört.




Alles in allem im Fazit


Das kostenlose Update finde ich sehr gelungen und macht echt Spaß, mit den neuen Straßentypen zu bauen.

Eine tolle Ergänzung zu den Straßen wäre dann noch das Paket von Delta 5-1. Allerdings werden von Ihm schon gar nicht mehr alle Straßentypen jetzt benötigt.


Auch die Content Creator Packs "Hearts of Korea" und "Skylines" brauchen sich keines Falls verstecken und sind ihr Geld definitiv Wert in meinen Augen.

Sie bringen frischen Wind und optische Abwechslung in die Stadt!


Bei den Radiostationen scheiden sich die Geister bei mir. Kann man ... muss man aber nicht.