The Witcher4: Großer Auftritt für Ciri?

THE WITCHER 4



Die Geschichte von Geralt von Riva ist auserzählt und die beliebte "The Witcher"-Saga damit eigentlich beendet. Doch Entwickler CD Projekt Red kann der Versuchung nicht widerstehen und bestätigte bereits, dass ein weiteres Spiel der Reihe kommt, sobald man die Arbeiten am im September 2020 erscheinenden "Cyberpunk 2077" beendet hat. Das freut die Fans. Doch worum geht es in dem neuen Ableger, der laut CD Projekt Red mit großer Wahrscheinlichkeit nicht "The Witcher 4" heißen soll?

Eine naheliegende und bei Fans durchaus gefragte Lösung wäre ein Spiel mit der Figur "Ciri" in der Hauptrolle. Cirilla Fiona Elen Riannon, so ihr voller Name, ist die Ziehtochter von Geralt von Riva und hatte in "The Witcher 3" bereits einige Auftritte.

Und tatsächlich scheint auch CD Projekt Red die junge Frau als Protagonistin für das nächste Spiel in Betracht zu ziehen.


The Witcher 4: Autor hält Spiel mit Ciri für möglich

Das ließ jüngst Autor Jakub Szama?ek im Gespräch mit einem Fachmagazin durchblicken. Auf die Frage, ob er sich ein "The Witcher 4" mit Ciri als Hauptcharakter vorstellen könne, antwortete er augenzwinkernd, dass das eine interessante Frage sei und konterte mit der Gegenfrage, ob sich sein Gesprächspartner ein Spiel mit Ciri in der Hauptrolle wünschen würde. In seinen weiteren Ausführungen erklärte Szama?ek, dass er es bedaure, die Geschichte von Ciri in "The Witcher 3" nicht weiter ausgelotet zu haben. Er als Autor hätte sich eine deutlich größere Rolle für sie gewünscht und hält die junge Frau für einen sehr spannenden und komplexen Charakter. Abschließend erklärte er, dass es gut möglich sei, dass man Ciris Story in Zukunft noch einmal aufgreift. Bereits 2018 hatte sich auch Geralt-von-Riva-Sprecher Doug Cockle ein Spiel rund um Ciri gewünscht. Die Chancen für einen entsprechende Titel scheinen gut zu stehen.


(Quelle: computerbild.de)


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum immer bestens informiert