Wichtige Mitteilung

Liebe Spielerheim Community,


da es bezüglich Informationen über die technischen Probleme, die wir seit einiger Zeit haben eine doch harsche Kritik gab, hier eine Steullungsnahme.


Es gab auch in der Vergangenheit das ein oder andere technische Problem, was wir aber selbst lösen konnten, soweit ich mich erinnern kann, hatte das Team auch nicht mehr oder öfter darüber Informiert als es jetzt aktuell der Fall ist.


Aktueller Stand:


Wir haben eine Datenbereinigung durchgeführt, da wir an die Kapazitätsgrenze gestoßen sind.


Darüber haben wir euch im Vorfeld informiert.


Leider kam es dann zu den besagten technischen Problemen, die wir versucht haben zu lösen, doch stellte sich heraus, das wir- das Spielerheim Team, die Probleme nicht selbst lösen können. Das hatte einige Zeit in Anspruch genommen, Fehlersuche/Analyse, doch auch darüber haben wir euch informiert.


Seit wir wissen, das ein Server-Umzug die einzige Möglichkeit ist die Probleme zu lösen, haben wir uns nach einem neuen Anbieter umgesehen. Das geht natürlich auch nicht von heute auf morgen, weil wir einiges berücksichtigen müssen , wie z. B. Kosten, Support, Kündigungsfrist etc.


Darüber haben wir euch auch informiert.


Leider gab es dann diese doch heftige und harsche Kritik eines Mitgliedes in einem anderen Thema, in diesem Zusammenhang hatten zwei unserer Moderatoren versucht das Ganze zu klären und u. a. vorgeschlagen bei unserem nächsten Stammtisch zu Fragen/Diskutieren.


Kritik ist, wenn sie konstruktiv und in gutem Ton gehalten wird auch bei uns im Team willkommen!


Für Vorschläge oder Änderungen sind wir offen, auch darf man uns kritisieren, doch wie bereits erwähnt alles im Rahmen.


Das Team macht diese Arbeit hier in unserem Forum in seiner Freizeit und opfert jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr viele Stunden der kostbaren Zeit für ALLE, weil es auch Spaß macht und man auch durch entsprechende Reaktionen (Likes) oder Beiträge belohnt wird.


Doch muss sich kein Teammitglied oder das Team insgesamt in diesem Ton mehr oder weniger Angreifen lassen, vor allem, weil es keinen Anlass dafür gibt.


Wir gehen davon aus, das diese Kritik aus unserer Sicht unberechtigt in einem emotionellen Moment und aus Enttäuschung des aktuellen technischen Standes zu Stande kam und wollen es hiermit dabei belassen.


Jedes Mitglied hat die Möglichkeit einen Moderator, Moderatorin, Supermoderator oder unserem Administrator zu kontaktieren, in entsprechenden Themen/Beiträgen oder per PN (Konversation) könnt ihr uns zu allen Themen befragen, oder wenn ihr sonst ein Anliegen habt!



Zum Schluss noch der Hinweis, das wir bemüht sind, den Serverumzug so bald als möglich durchzuführen, wenn alles soweit geregelt ist, werden wir euch informieren.



Euer Spielerheim Team