Diablo 2 Remake: Für Fans gibt es einen Grund zum Feiern

Bild: Blizzard


Diablo2


Laut einem Bericht von Bloomberg wird bei Blizzard an einem Remake von Diablo2 gearbeitet!

Es scheint so, das man jetzt den passenden Entwickler dafür gefunden hat, um dem doch beliebten Hack`n`Slay-RPG einen neuen Antsrich zu verpassen.

Erst kürzlich wurde Vicarious Visions von Activision zu Blizzard überführt und soll auch nun für das Remake von Diablo 2 verantwortlich sein.


Die Remake Profis


Vicarious Visions wurde auch Bekannt, das sie Remakes von Tony Hawk`s pro Skater 1 und 2 und Crash Bandicoot N`Sane Trigoly umsetzten, und das ganz erfolgreich.

Es kümmert sich also ein Studio um Diablo 2, das Erfahrung mit Remakes hat und bereits erfolgreiche Umsetzungen vorzuweisen hat.


Diablo2 erfreut sich noch immer großer Beliebtheit bei den Fans, aber nach zwei Jahrzehnten kann auch ein Klassiker einen neuen Anstrich vertragen.