Sony-Chef Jim Ryan kündigt komplett neues VR-Set und mehr für die PS5 an

Nachdem er einige Fragen zur (eingeschränkten) Verfügbarkeit der PS5 beantwortet hat, enthüllt der Sony-Chef so einiges, was für das laufende Jahr und darüber hinaus ansteht. Die vielleicht größte Überraschung war, dass Sony an einem komplett neuen VR-Format arbeitet und zumindest schon so weit ist, dass demnächst erste Dev-Kits rausgehen. Einen genaueren Zeitplan gibt es allerdings nicht, Ryan verspricht allerdings angemessenen Software-Support zum Launch, so dass die Sache wohl noch auf sich warten lässt.


Daneben äußerte sich Ryan auch zu diversen Spielen. In den Startlöchern für dieses Jahr stehen z.B. wohl Returnal, Ratchet & Clank: Rift Apart und Horizon Forbidden West, gleichzeitig merkte Ryan an, man werde erst veröffentlichen, wenn man fertig ist und setzte dabei eine Spitze gegen ungenannte Publisher, die veröffentlichen würden, "um ein Datum zu halten". GT7 wurde derweil auf 2022 verschoben. Zudem versprach der Sony-Chef weitere Playstation-Titel für den PC umzusetzen. Als Gründe nannte er zum einen die steigenden Kosten bei der Entwicklung, aber auch das gesteigerte Interesse an solchen Umsetzungen. Zudem fielen solche Ports inzwischen leichter.


Das komplette Interview (englisch) findet ihr auf gq-magazine.co.uk.

Ein Topic zu möglichen Playstation-Umsetzungen auf den PC findet ihr bei uns hier.