X Box Series X enthüllt

Das Jahr 2020 naht, das Jahr - nein, nicht in dem wir Kontakt aufnehmen, das war 2010 - in dem uns eine neue Konsolengeneration erwartet (oder wir selbige). Jetzt hat Microsoft bei den Game Awards mal einen ausgepackt und Namen und Design der bisher nur unter "Projekt Scarlett" bekannten Konsole enthüllt. Einen ausführlichen Artikel samt Launch Trailer zur X Box Series X findet ihr z.B. bei der Computerbild, besonders spannend dabei ist sicher das außergewöhnliche Design (ja, das auf dem Bild ist wirklich die neue x box). Zudem wurde eröffnet, dass bereits 15 Exklusiv-Titel (bisher wohl eher eine Domäne der Playstation) in Arbeit sind, unter andere mit "Senua’s Saga – Hellblade 2" die Fortsetzung des Überraschungshits "Hellblade - Senua's Sacrifice".


Was meint ihr, reicht das, um im ewigen Kampf um die Konsolenkrone in dieser Runde die Nase vorne zu haben? Oder enteilt Sony so langsam mit seinen Featuren wie VR (auf das die x box weiterhin verzichtet) und möglichen neuen Social Media Ansätzen (siehe hier). Diskutiert in unserem Forum.