Veränderung bei Ubisoft?

Lizenz: Zitatrecht . . . Bildquelle: Ubisoft

Ubisofts Chief Financial Officer Frederick Duguet soll in einem Gespräch mit Investoren sich dazu geäußert haben, dass das Unternehmen sich zukünftig mehr auf „High End Free-To-Play-Games“ konzentrieren will.

Das Unternehmen wolle nun nicht mehr drei bis vier „Premium-Games“, so genannte Vollpreisititel, im Jahr veröffentlichen, sondern sich mehr auf qualitativ hochwertige Free-To-Play-Spiele konzentrieren und damit das Ubisofts Franchises vergrößern. Hiermit möchte Ubisoft eine Möglichkeit schaffen, seine Spiele einem größeren Publikum zugänglich zu machen.


Schon lange sei das Free-To-Play ein Thema für Ubisoft, denn erst vor wenigen Tagen wurde ein neues Spiel aus der Tom-Clancy-Reihe angekündigt. Das Entwicklerstudio, welches auch schon bei The Division und The Division 2 beteiligt war, ist auch bei der Entwicklung dieses Open-World-Shooters beteiligt. Man kann also davon ausgehen, dass Ubisoft hier „keine halben Sachen“ bei den Free-To-Play Titeln macht.


Wie das ganze Free-To-Play Thema im Bezug auf Assasin‘s Creed & Co aussieht, muss man noch abwarten. Nur eins scheint sicher zu sein, es wird, laut Ubisoft, was passieren!



Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen: Ubisoft: Neue Pläne – kostenlose Games