Far Cry 6 – Erste offizielle Gameplay-Szenen

Originaltitel: Far Cry 6 . . . Lizenz: Zitatrecht . . . Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qjSM3Lp7EhI&t=2401s (Screenshoot)

Doch worum geht es diesmal in dem sechsten Teil von Far Cry?


Der Spieler schlüpft hierbei in die Rolle des Einwohners oder der Einwohnerin Dani Rojas, ein/e für die Freiheit kämpfende/r Guerillasoldat/in. Auf der fiktiven Karibik Insel Yara habt ihr die kuriosesten Waffen, um euren Aufstand gegen die Nation führen zu können. Ihr liefert euch epische Gefechte und könnt euch in allerlei taktischen Missionen beweisen. Doch auch Tierfreunde kommen auf ihre Kosten und ihr dürft Pferde und sogar Krokodile streicheln. Wer jedoch lieber die Pferdestärke unter einer Motorhaube sucht, wird hier ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten geboten bekommen.

Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen, gibt es in Far Cry 6 eine Besonderheit! Die deutlich vertikaler angelegte Spielwelt bietet euch die Möglichkeit, euch auf verschiedene Höhenstufen zu bewegen. Doch dies kann nicht nur für euren Vorteil genutzt werden, denn auch eure Gegner und die Gefahren können nun von überall her kommen.


Also macht euch bereit! Nach anfänglichen Problemen mit dem Release-Datum ist es nun laut Ubisoft offiziel: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober 2021.


Näheres dazu und einen visuellen Einblick in das Spiel könnt ihr im Giga Artikel finden.