Anno Union nimmt am Green Game Jam teil

Das Green Game Jam ist ein zeitlich begrenzter Wettbewerb. Die Teilnehmer müssen hier in wenigen Tagen zumindestens einen funktionierenden Prototypen entwickeln. Die Entwicklung von einem komplett neuem Spiel wird dabei nicht gefordert. Es geht eher darum, neue Spielmodi oder andere Aktivitäten mit dem Schwerpunkt "Bekämpfung des Klimawandels" für bereits bestehende Spiele zu entwickeln.


Doch wie hängt das nun mit Anno1800 zusammen?

In der Kategorie "Play4Forest", in der das Anno Entwicklerteam teil nimmt, geht es um die Wälder an Land, deren Erhaltung und die Wiederaufforstung von Gebieten. Wer Anno 1800 schon mal gespielt hat, weiß, dass es eher darum geht, kleine Siedlungen zu Metropolen aufzubauen und dass die Industralisierung in dem Spiel keineswegs wegzudenken ist. Und genau hier möchte das Anno Team zum Umdenken anregen und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen.

Wie genau das Anno Team das nun aber bewerkstelligen will, könnt ihr in unserem Forum nachlesen:

Wir nehmen am Green Game Jam teil


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum