Cyberpunk 2077: Enthüllen Leaks neue DLCs und Erweiterungen?

Die Gerüchteküche hat erst vor kurzen mit angeblichen Infos zu einem Mega-Patch 1.3 von Cyberpunk 2077 erneut Fahrt aufgenommen.

Nun sollen wohl auch erste Details zu Erweiterungen und DLCs aus dem trüben Code-Gewässer gefischt worden sein.

Die Leaks konnten jedoch von CD Projekt Red gegenüber dem Team von Gamestar nicht bestätigt werden.


Zwei unabhängige Dataminer haben wohl verschiedene Hinweise zu verschiedenen Inhalten gefunden.

Der erste Dataminer spekuliert auf zwei kostenpflichtige Erweiterungen sowie 17 Gratis-DLCs.

Diese sollen angeblich neues Storymaterial rund um bereits bekannte Charaktere enthalten und somit ein neues Gebiet mit neuen Schauplätzen und neue Quests ins Spiel bringen.

Der zweite Dataminer rechnet dahingegen eher mit drei großen, wahrscheinlich kostenpflichtigen Erweiterungen, sowie neun kostenlose DLCs.

Die Codenamen der Dateien lassen hierbei jedoch keinen Rückschluss auf deren Inhalt zu.


Doch was ist an diesen Gerüchten nun dran?

Die Gamestar Redaktion ist hierbei vorsichtig und begegnet den Informationen mit der nötigen Skepsis.

Dennoch könnte der erste Leak nach deren Einschätzung eventuell stimmen, so dass sie sich selbst auf die Suche nach entsprechenden Spieldateien machen

und wollen die getätigten Angaben selbst überprüfen, um den Artikel um eine Ergänzung der eigenen Eindrücke zu erweitern.


Der zweite Leak lässt hingegen viele Fragen offen, sofern man hier die gemachten Angaben auch nicht selbst überprüfen kann.



Wenn ihr die genaue Analyse lesen wollt, dann schaut bei dem Artikel der Gamestar vorbei:

Neue Leaks enthüllen DLCs und große Erweiterungen - Was steckt dahinter?


Hier kommt ihr nochmal zu dem Gamestar Artikel rund um den Mega-Patch 1.3:

Angeblich 38 GB großes Update aufgetaucht, was steckt dahinter?



Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum