Mario kehrt auf die Kinoleinwand zurück

Originaltitel: 1920px-Nintendo.svg // Urheber: Nintendo // Lizenz: gemeinfrei // Quelle: Wikipedia.org

Erinnert sich noch jemand an Super Mario Bros? Der Film entstand 1993, als der Klempner noch auf SNES und Gameboy rumhüpfte, aber (trotzdem) schon außerordentlich beliebt war. Doch trotz Starbesetzung (u.a. Bob Hoskins und Dennis Hopper) muss man wohl von einem grottigen Machwerk sprechen, dessen einzig erträgliche Komponente der Soundtrack war. Doch nun scheint Shigeru Miyamoto (Donkey Kong, Super Mario, Legend of Zelda) der Meinung zu sein, das die Zeit reif für einen neuen Versuch ist und hat sich daher mit dem Studio Illumination (Ich, einfach unverbesserlich) zusammengetan, um dieses Mal einen CGI-Film rund um Mario, Prinzessin und Bowser zu erschaffen. Ganz ohne Stars kommt aber auch dieser Film nicht aus, Mario soll von Chris Pratt, Peach von Ana Taylor Joy und Bowser von Jack Black gesprochen werden.


Voraussichtlicher Termin: Weihnachten 2022.