PS3/ PS Vita: Käufe künftig nur noch mit Guthaben

Im März wollte Sony die Kaufmöglichkeiten für die PS3 und Spiele für den Handheld PS Vita ganz einstellen, aber zwei Wochen später hat Sony diese Ankündigung wieder revidiert!

Jetzt ab 27.10. 2021 stellt Sony nun doch einen Teil der Kauffunktionen ein!


Nutzer erhielten entsprechende E-Mails, die in der Vergangenheit Käufe über die PS3 oder PS Vita tätigten.

Es werden also künftig keine Käufe mit Paypal oder Kredit/Debitkarten möglich sein!


Der Unterhaltungskonzern nennt nun als einzige Alternative das man genügend Guthaben auf dem PS-Store-Konto haben muss.

Guthaben können über die Shops von PS4 oder PS5 sowie den Webstore aufgelden werden.

Die Guthabenkarten die im Einzelhandel erhältlich sind funktionieren auch weiter.


Für Fragen, die es um das PS- Guthaben gibt, hat Sony extra eine Hilfeseite eingerichtet.


Quelle: https://www.gamersglobal.de/ne…och-mit-ps-store-guthaben


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum