XBox-Kühlschrank ab heute vorbestellbar

Quelle: Microsoft

Die Geschichte hinter dem Mini Fridge ist dabei eine besondere. Schon vor Jahren machten sich Internetnutzer über das Design der Series X lustig und platzierten selbige in Memes oftmals in Küchen. Und schon damals griff Microsoft das Thema gerne als Werbegag auf und brachte einen großen Series X Kühlschrank auf den Markt. Für MS war das Thema damit zunächst durch, aber die Memes und sonstigen Scherze hielten sich nachdrücklich. Als es dann auf Twitter eine Umfrage zu den humorvollsten Markenaccounts kam, versprach Marketing Chef Aaron Greenberg, falls man gewinnen würde, käme eben auch eine Miniversion. Wie man sieht, es wurde Wort gehalten.


Nachdem er dann im Sommer dieses Jahres offiziell angekündigt wurde (wir berichteten), ist der XBox Series X Mini Fridge nun ab heute zu einem Preis von €99 vorbestellbar. Für Deutschland soll dabei Game Stop EU den Vertrieb übernehmen, ausgeliefert werden soll dann im Dezember dieses Jahres. Auch wurden die Spezifikationen etwas präzisiert, der Kühlschrank soll im Maßstab 1:1 zur Konsole bis zu 12 Getränkedosen aufnehmen können sowie zwei kleine Ablagen für Snacks haben. Betrieben bzw geladen werden kann das Gerät via USB.


Original-Microsoft-Meldung (englisch)

Kommentare 3

  • Kaum war er da, da war er auch schon wieder weg. Das man das Ding zwischenzeitlich bei GameStop vorbestellen konnte, geht unter anderem aus einem Artikel der PC Magazin hervor, aber aktuell ist von dem Gerät schon nichts mehr zu sehen. Ging wohl weg wie warme Semmeln oder es wurde mal wieder gescalped.

  • Also ich versuch den kleinen Kühlschrank seit Stunden vorzubestellen.


    Jedoch ist auf der GameStop-HP davon noch nix zu sehen.

    • Ich hatte auch geschaut und nichts gefunden. Möglicherweise gibt es sowas wie einen weltweiten Launch-Termin, bei dem Amerika wie so oft die Zeit vorgibt.