Unter den Namen "Projekt_N" begann die Entwicklung

M&M Team unter Shawn Lord

Niche Worlds Cult


Der ehemalige Everquest- und DCUO Entwickler Shawn Lord arbeitet bereits seit Oktober 2020 an dem Spiel. Seinen Namen bekam es im August diesen Jahres.

Er soll eine Anspielung auf die Nostalgie sein, welche wir empfanden, als wir das erste Mal CRPG´s spielten. Das Leben war noch geprägt von nächtlichen Pen - and - Paper Sitzungen und dem durchblättern von Fantasybüchern und Rollenspielhandbüchern mit Freunden.


Niche Worlds Cult


Das Studio Niche Worlds Cult hat am 10.ten August eine Roadmap veröffentlicht, welche zeigt, wie dieses Indie - MMO auf seinem Weg vorankommt.

Mittlerweile geht es recht gut voran, nicht zuletzt dank zwei neuer Künstler, die dem Team beigetreten sind.

Der letzte Beitrag legte sein Hauptaugenmerk auf den visuellen Stil von Lebewesen.


Niche Worlds Cult


Es mag noch etwas klobig wirken, doch es hilft dabei, eine Vorstellung zu bekommen, wo das Team hin will mit dem Spiel-

Zitat von Niche Worlds Cult: "„Es ist noch am Anfang des Prozesses, aber wir sind wirklich gespannt auf die Fortschritte. Außerdem haben wir das Gefühl, dass wir nicht nur den klassischen Stil festnageln, sondern ihn auch dazu drängen, mehr zu tun, ohne den Charme der alten Schule zu verlieren.“


Lasst uns sehen, was daraus wird. Ich finde es spannend.

Wer es auch verfolgen möchte, hier geht es lang -> Roadmap Monster & Memories


Quelle: https://massivelyop.com/2021/1…its-fans-on-art-progress/


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum