Der Herr der Ringe - Gollum

Bereits in einem ganz frühen Stadium, bestätigt der Spieleentwickler Daedalic in lizenzierter Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises, eine spektakuläre Fortsetzung der Herr der Ringe Saga.


Der Herr der Ringe - Gollum


Das Spiel soll nicht nur wie gewohnt als PC Version, sondern auch für die Playstation5 und die XBox SeriesX erscheinen.

Beide Konsolen erscheinen Ende 2020.

Release Termin für Der Herr der Ringe - Gollum ist für 2021 geplant.


Gameplay Szenen oder zumindest Screenshots gibt es noch keine, da das Spiel sich noch in einer sehr frühen Phase befindet. Der aktuelle Prototyp hat bisher noch nicht einmal eine Grafik.


So viel steht aber fest u. ist bestätigt, es wird ein Action-Adventure u. Gollum wird der Protagonist in diesem Spiel sein.

Die Spieler dürfen sich auf ein hochkarätiges, erzählerisch starkes Abenteuerspiel freuen, das die Tradition der Vorgänger fortsetzt.


Der Herr der Ringe - Gollum bildet den Auftakt zu weiteren geplanten Daedalic Spielen, unter der Herr der Ringe Lizenz.



Weiterführende Links zum Thema:

Computerbild Januar 2020

Gamestar

Giga.de

Comments 2

  • Mein Schaaaaatz. Gollum, Gollum!

    Like 1 Haha 1
  • Hmm, Daedalic ist bekannt für erzählerisch starke Spiele. Aber eine Geschichte rund um Gollum als Action-Adventure? Da bleibe ich als Tolkien-Fan doch eher skeptisch.

    Like 1