Die Siedler 2022

Ubisoft / Die Siedler 2022

Eigentlich wollte ich dazu etwas sagen / schreiben.

Allerdings hat es mir, und das will schon was heißen, die Sprache verschlagen.

Also gebe ich Euch ein Video. Seht es an und urteilt selbst.


External Content www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, bin aber der Meinung, es ist nicht mehr das Siedler, wie wir es kannten und liebten.

Im Mai soll der Release sein.

Wir werden sehen, wie die offizielle Meinung ist.

Für die, welche es kaufen möchten, viel Spaß.


Quelle: https://www.gamestar.de/artike…a-alle-infos,3376860.html

Bildquelle: Ubisoft


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

Comments 4

  • Ich bin jetzt bei der Closed Beta und schau mir das Drama dieses Wochenende mal an. Hoffe immer noch, dass es nicht ganz so schlimm geworden ist, wie in den letzten Berichten beschrieben wird.

    • Da würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen. Habs gestern angespielt und hab schon nach 3 Stunden die Schnauze voll. Vielleicht hat man mehr Spaß dran, wenn man es als von der Settlers Reihe separates Spiel betrachtet...sobald man Vergleiche zieht hat man verloren.

  • Auch ich hatte mir das Video schon am Sonntag angeschaut und war sowohl entsetzt, etwas amüsiert und nicht überrascht. Amüsiert über solch tolle Ideen wie die Belagerungseinheiten, entsetzt darüber wie sehr man das Spiel dann doch wieder in den Sand gesetzt hat und nicht überrascht, weil In-Game Käufe wichtiger sind als langfristige gescheite Konzepte.


    Es tut in der Seele weh wie so eine Traditionsmarke verrissen wird. Ich kann mir keinen nächsten Teil davon vorstellen, nicht in nächster Zeit. Und wenn , dann nicht von Ubisoft.


    Da spiele ich lieber Fan Projekte, die mit viel Herz und Leidenschaft in Eigenregie entwickelt werden als auch nur einen Euro für sowas auszugeben.

  • Nachdem ich das Video gesehen hatte, war für mich klar, dass ich das Spiel sicher nicht kaufen werde.

    Das hat ja quasi nichts mit Siedler zu tun.

    Schade ... das man ein funktionierendes Konzept nicht schafft in die heutige Zeit zu implementieren.

    Da hatte Microsoft mit Age of Empires IV wesentlich mehr Erfolg meiner Meinung nach.