Flugzeugabsturz für mehr Klicks?

Es ist nicht neu, das manche YouTuber für Klicks alles tun würden.

Das es aber auch soweit geht, seiner Community vorzugaukeln, man hätte ins Lebensgefahr schwebt, finde ich mehr wie nur schäbig.


Aber genau das soll der YouTuber Trevor Jacob getan haben.

Am 24. Dezember 2021 hat er ein Video mit dem Titel "I Crashed My Plane" online gestellt.

Dort sieht man, wie er wegen eines technischen Problem's aus dem Flugzeug gesprungen ist.

Aufgezeichnet wurde das ganze von mehreren Kameras, welche auch nach dem Unfall noch intakt waren.

Sowohl vor, als auch nach dem Absturz und auch während dessen zeichnete er alles weiter professionell auf.


Nach eigener Aussage war er wohl unterwegs über den Bergen Nevadas, weil er die Asche seines verstorbenen Freundes dort verstreuen wollte.

Dann soll, kurz nach Flugbeginn, plötzlich der Motor ausgefallen sein.

Laut ihm soll es keinen sicheren Landeplatz gegeben haben, was ihn dazu bewog, mit dem Fallschirm auszusteigen.

Frühere Videos sollen zeigen, wie er immer ohne Fallschirm unterwegs war, doch Trevor erklärte, da ein Freund von ihm auf genau dieser Flugroute gestorben ist und er sich geschworen hätte, hier immer mit Fallschirm zu fliegen.


Selbst beim Absturz filmt Trevor Jacob während und nach seinem Fallschirmabsprung perfekt inszeniert weiter. Quelle: TrevorJacob


Viele stehen dieser ganzen Geschichte skeptisch gegenüber, da es viele Widersprüche und Unklarheiten gibt.

Fluglehrer Robert Perry meinte zum Beispiel, dass das Flugzeug vor dem Start in einem "baufälligen Zustand" befunden hätte.

Auch erklärte er, dass es 15 oder 20 Meilen weiter eine Möglichkeit zur Landung gegeben hätte, wo er durch gleiten locker hin gekommen wäre.


Mehrere Kameras nehmen auf, wie das Flugzeug an den Bergen Nevadas zerschellt. Das Material konnte wie wir sehen noch verwendet werden. Quelle: TrevorJacob


Noch mehr Fragen kommen mit den Aufnahmen.

Der beliebte YouTuber moistcr1tikal sah sich die Aufnahmen an und gab dazu seine eigene Einschätzung.

So stellte er fest, das man nie das innere des Cockpits sieht.


Es gibt jetzt eine offizielle Untersuchung zu diesem Vorfall.

Damit ist klar, wir werden die Wahrheit über das Video erfahren. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.


Was sagt ihr dazu? War der Absturz geplant?

Gibt es wirklich Leute, die soweit gehen würden, nur um Klicks zu bekommen?


Text- und Bildquelle: https://www.buffed.de/Streamin…turz-fuer-Klicks-1386777/


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum