TemTem - Pokemon-Like MMO feiert großen Erfolg auf Steam

TemTem hatten die wenigsten auf dem Schirm, doch oft sind es genau die Spiele, die sich oft zu einem der größten Hits Entwickeln. Banished, StardewValley oder Minecraft haben es vorgemacht. Das MMORPG hatte einen, für MMOs nicht untypischen, ruppigen Launch. Lags, Spielabstürze, Warteschlangenpositionen bis in die 30.000 hinein brachten viele Spieler zum Verzweifeln. Die Entwickler haben offensichtlich nicht mit solch einem einschlagendem Erfolg gerechnet, dennoch zeigt sich die Community von ihrer besten Seite, bewertet das Spiel (Stand 25.01.2020) mit 88% von 5.880 Bewertungen und steht somit auf "Sehr Positiv". Liest man sich die Bewertungen durch, das TemTem im Grunde das ist, was sich viele vom neuen Pokemon Schwert und Schild erhofft haben.


Das einzigartige Kampfsystem, die Musik und der Stil werden besonders gelobt. Zudem werden auch die engagierten Entwickler gelobt, die immer im direkten Kontakt mit der Community stehen, Probleme sofort beseitigen und Feedback der Spieler annehmen und mit schnellen Patches ins Spiel umsetzen.

Klar gibt es auch negative Bewertungen, diese handeln aber hauptsächlich von dem holprigen Start am 21. Januar 2020 sowie dem Art-Style des Spiel, welches nicht jedem gefällt.


Diskutiert mit mir hier im Forum über das Spiel.

Holt ihr es euch oder habt ihr es schon? Was sind eure Erfahrungen?