Neuerscheinung Ghostwire: Tokyo am 25.3.2022

Titel: Ghostwire: Tokyo

Genre: Action

Publisher: Bethesda Softworks

Erscheinungsdatum: 25.03.2022

Plattform: Steam / Epic Games

jetzt kaufen bei Gamesplanet (steam-key): https://de.gamesplanet.com/gam…--5511-1/?ref=spielerheim


Wir sind in Tokyo, es ist Nacht und es regnet. Die sonst überfüllten Straßen von Shibuya sind menschenleer. Die bunten Leuchtreklamen spiegeln sich im nassen Asphalt.
Überall auf dem Boden liegt Kleidung, und das ist alles, was von den Menschen geblieben ist. Ab und zu sitzt ein Hund neben der Bekleidung, noch angeleint, und wartet geduldig
auf die Rückkehr seines Besitzers. Hungrig und frierend. Doch die Besitzer kommen nicht zurück, denn der böse Magier Hannya hat einen Nebel herauf beschworen, der alle
Menschen ihrer Körper beraubt hat. Unser Protagonist Akito weiß das, denn seit sich der Geisterjäger KK in Akitos Bewusstsein und Körper eingenistet hat, kann er nicht nur
mit Tieren sprechen, er hat ebenfalls Geisterkräfte bekommen, durch die er per ätherischem Weben Geister bekämpfen kann, die sogenannten Besucher.
Zu allem Überfluss hat Hannya Akitos Schwester entführt und will sie für ein geheimes Ritual einsetzen. Machen wir uns also mit Akito und KK auf den Weg, das zu verhindern...



Am 25.03.2022 veröffentlicht Bethesda sein neues Action-Adventure-Game Ghostwire: Tokyo für PS5 und PC. Schon länger berichten diverse Gamer-Seiten über das Spiel,
die Erwartungen (als Nachfolger von "Evil within") und ob es hält, was Tango Gameworks verspricht.
Für alle, die sich für dieses Spiel interessieren oder sich erst noch interessieren möchten, habe ich hier ein paar Links zu wissenswerten Informationen zusammengetragen.



Hier findet ihr einen recht ausführlichen Test des Spiels inkl. 10-minütigem Video der Seite gamersglobal.de.

Einen ebenfalls lesenswerten Test von Eurogamer.de könnt ihr hier finden.

Mit welchen Bewertungen das Spiel auf diversen Gamerseiten abgeschlossen hat, könnt ihr euch in der Zusammenfassung von play3.de hier anschauen.

Wer optisch das Beste aus dem Spiel rausholen möchte und sich nicht entscheiden kann, ob er es für PS5 oder PC erwerben soll, der kann sich hier den direkten Grafikvergleich ansehen.


Für Interessierte, die auch gerne englischsprachige Artikel lesen, habe ich hier ein Review Roundup von gamespot.com verlinkt.

Und wer schon ans Eingemachte gehen will, kann sich hier einen Überblick verschaffen, welche Skills er/sie ingame als erstes erlernen sollte (ebenfalls englisch).


Ich hoffe, mein erster Beitrag als Redakteurin gefällt euch. Habt einen schönen Tag und "live long and prosper". :girlTeufel534: