Street Fighter 6

Nach gut 7 Jahren versucht es CAPCOM wieder mit einem seiner erfolgreichsten Titel. Street Fighter startet am 01. Juni 2023 in seine sechste Ausgabe.

Ich glaube, der erfolgreichste Teil war Street Fighter II. Dieser erschien am 14. Februar 1991 für sämtliche Plattformen wie Super Nintendo, Amiga 500, SEGA Mega Drive uvm.

Allein die Super Nintendo Version wurde über 6,3 Millionen mal verkauft (Quelle: Wikipedia), was für die damalige Zeit beachtlich war.


Dagegen erzielte Street Figther V von 2016 bis 2021 gerade mal 6 Millionen Exemplare für alle Plattformen (Quelle: play3.de). Die Verkaufszahlen konnten nur durch DLC's und Updates gesteigert werden.


Aber mit Street Fighter 6 könnte sich das Blatt für den renommierten Titel ändern.

In dem Spiel kommt die Hauseigene RE ENGINE zum Einsatz und beinhaltet drei Spielmodis: World Tour, Fight Ground und Battle Hub.

Erscheinen wird das Spiel erstmal mit 18 Charakteren, darunter die TOP Kämpfer wie man sie schon aus den alten Teilen kennt ... Ryu, Ken und Chung Li, aber auch jüngere Kämpfer wie Luke, Kimberly und Jamie sind mit am Start.


Die ersten Videos und Bilder sehen schon sehr interessant aus! Wir können gespannt sein und blicken erwartungsvoll auf den Release, sowie die ersten Previews der Spielepresse!


youtube.com/watch?v=ilw0xDkfk2Q


youtube.com/watch?v=3WdBNkoDTfg

Weitere Artikel

WW2 Rebuilder
Anno 1800: Console Edition
Stellaris: First Contact
Stellaris: Entwicklungstagebuch #281
Anno 1800: DevBlog
Age of Empires IV: Season Four Public Update

Verwandte Artikel

Spieler-Rekord bei Steam

Navigation

  1. Neuigkeiten
  2. Forum
  3. Spenden
  4. Galerie
  5. Kalender
  6. Mitglieder
  7. Social Media
  8. Spiele kaufen
  9. Partnerschaften
  10. Quiz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.