Ist Fifa22 das letzte Fifa?

Originaltitel: FIFA_series_logo_(2020-present).svg // Urheber: Electronic Arts Inc. // Lizenz: gemeinfrei // Quelle: Wikipedia.org

In einer Pressemitteilung äußerte sich der Konzern wie folgt:


Zitat

Mit Blick auf die Zukunft prüfen wir auch die Idee, unsere globalen EA SPORTS-Fußballspiele umzubenennen. Das bedeutet, dass wir unsere Vereinbarung mit der FIFA über die Namensrechte überprüfen [...]

Besagte Vereinbarung läuft nämlich Ende des Jahres aus und anscheinend zweifelt EA bei der Stärke der Marke, ob sich die Investition in eine Erneuerung der Lizenz - zuletzt wurden rund €86Mio kolportiert - überhaupt noch lohnt. Möglicherweise spielt dabei auch die Schwäche der Konkurrenz eine Rolle, der langjährige Rivale PES ist zuletzt mit seinem Schwenk hin zum F2P-Online-Modell mit eFootball 2022 bei Fans und Kritikern komplett durchgefallen. Aber auch das angekratzte Image des Fussball-Weltverbandes könnte zu den Überlegungen beigetragen haben.


Für die Gamer selber wird sich aller Vorraussicht nach auch mit einer Namensänderung nicht allzu viel ändern. Die meisten Spielinhalte wie Vereins- und Spielernamen basieren auf anderen Lizenzen, lediglich auf eine Weltmeisterschaft müssten Fifa-Spieler dann in Zukunft wohl verzichten.

Weitere Artikel

Prehistoric Kingdom: Offizielle Bilder & Videos
Planet Zoo Update: 1.7 [Patchnotes]
ANNO 1800: DevBlog
Anno 1800: Union Update
Stellaris: Entwicklungstagebuch #227
Gamesplanet - Release Titel im Oktober

Navigation

  1. Neuigkeiten
  2. Forum
  3. Spenden
  4. Galerie
  5. Kalender
  6. Mitglieder
  7. Social Media
  8. Spiele kaufen
  9. Partnerschaften
  10. Quiz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.