Vom Spiel zu Film und Serie

Originaltitel: Sony_logo // Urheber: Sony // Lizenz: frei // Quelle: Sony / wikimedia

Einst begann es andersherum, erfolgreiche Filme bekamen eine mehr oder minder gelungene Adaption als Videospiel. So gab es schon früh Spiele im StarWars-Universum und auch StarTrek und Indiana Jones fanden ihren Weg auf Homecomputer, PC, Konsole usw. Inzwischen kommt wohl kaum ein großes Franchise, sei es nun Herr der Ringe, Harry Potter oder das Marvel-Universum ohne Spiel daher. Eines der prominentesten Beispiele, dass auch der Weg vom Spiel zum Film erfolgreich sein kann, war dann wohl Tomb Raider (was sicherlich auch den feuchten Träumen einer ganzen Teenie-Generation geschuldet war).


Sony will dieses Geschäft nun deutlich ausbauen, wie verschiedene Medien nach einer Investorenkonferenz berichteten. Nachdem zuletzt ein "Uncharted"-Film erschien, sind nun weitere Titel rund um Sony-Spiele in der Produktion. Natürlich greift man dabei auf besonders erfolgreiche Marken zurück, so steht eine Serie im Horizon-Universum an, für die sich Netflix die Rechte gesichert hat. Aber auch ein Film im Setting von "The Last of Us" ist in Arbeit und auch Jin Sakai, Protagonist aus "Ghost of Tshushima, soll seinen Weg auf Leinwand/Mattscheibe finden. Zudem wird anscheinend noch ein Abnehmer das "Forza Horizon"-Franchise gesucht.


Außerdem hat Sony auf der Konferenz angekündigt, seine frühere Playstation-only-Strategie weiter aufzuweichen. Allerdings ist hier eher damit zu rechnen, dass dies vor allem neue Game-as-a-service-Titel und hier insbesondere Online-Games betreffen wird.

Weitere Artikel

Honour among Thieves
Disney+ zieht mit Netflix gleich
Kommt Pac-Man in die Kinos?
Avatar: Der zweite Teil kommt noch 2022
Bekommt Babylon 5 eine Neuauflage?
Mario kehrt auf die Kinoleinwand zurück

Navigation

  1. Neuigkeiten
  2. Forum
  3. Spenden
  4. Galerie
  5. Kalender
  6. Mitglieder
  7. Social Media
  8. Spiele kaufen
  9. Partnerschaften
  10. Quiz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.