Welches Gebäude könnte meins sein?
Das, was leuchtet wie ein ganzer Sperrbezirk?
Welches Gebäude könnte meins sein?
Das, was leuchtet wie ein ganzer Sperrbezirk?
Moin,
normalerweise setzen sich ab und zu Passanten auf die Bänke. Ist denn drum herum überhaupt was los?
Schau mal hier: https://cslmodding.info/scripts/
Müsste C# sein, oder?
Falls man mit den ModTools Zugriff auf die Werte im Editor hat, könnte man sich auch für jede Straßenart ein Script schreiben, das die Werte einträgt.
aha ok, aber bestimmt auch nur sofern Rechner oder Graka das unterstützen.
Nö, man braucht nur die Mod und muss die Option für das Sharing aktivieren.
so muss man _s.* u. _i.* im material vorm Exportiren mit angeben, oder nimmt das Spiel sich das was da ist mit passenden Namen?
Du brauchst nur das Mesh (fbx, obj) und alle Texturen, die du da drauf haben willst (_d, _n, _i, usw.) in den Import-Ordner von C:S packen, kannst dann im Editor das Asset erstellen und anschließend die Dateien wieder löschen.
Interessant. Funktioniert das dann auch so, wie du es brauchst?
Gut, von den Bildern darauf zu schließen, was du da gemacht hast, fällt mir schwer. Jetzt verstehe ich es aber: ein Segment, das vorher gesperrt war, wird durch Zerteilung editierbar. Richtig?
Wenn du den Fehler meldest, solltest du besser jeden Schritt einzeln aufführen, damit sie das nachverfolgen können.
Hast du auch sicher keine Mods mehr am Laufen?
Ich spiele gerade das Szenario Gartenstadt von Green Cities rein Vanilla und nur mit diesem DLC aktiviert und kann keine Autobahnen abreißen, die außerhalb liegen.
Wegen dem RAM-Verbrauch: Ja, jedes Asset braucht seine eigene Textur. Wenn allerdings mehrere Assets genau dieselbe Textur verwenden, dann kann die 'Loading Screen Mod' mit der Option "Texture Sharing" dafür sorgen, dass die Textur nur einmal geladen werden muss.
Illuminationmap auf Props sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht musst du die ganze Map viel heller (weißer) machen, damit man was leuchten sieht?
Moin,
die Kamera-Mods für C:S sind sozusagen nur für die Kameraführung zuständig. Aufnehmen musst du mit einem anderen Programm, wie z.B. OBS.
Das sieht doch schon organischer und abwechslungsreicher aus. Allein durch die kurvigen Straßen ergeben sich schon unterschiedlichste Grundstücke. An die Gehwege und zwischen die Grundstücke würden noch ein paar Bäume passen.
Sieht doch gut aus jetzt. Das Flussbett verläuft gleichmäßig und die Strömung auch. Dann hatte es sich wohl wegen dem Terraforming aufgeschaukelt?
Ja, die liebe Wasserphysik...
Meiner Erfahrung nach ist meist ein schlecht gesetzter bzw. eingestellter Wasserspawn für so merkwürdiges Aufschaukeln verantwortlich, wenn man nicht gerade Terraforming gemacht hat.
Mit den 'Extra Landscaping Tools' bekommst du Zugriff auf die Spawns.
Screenshots der Topografie- und Wasserströmungskarten von dem Fluss wären gut.
Edit: Wasser braucht auch immer eine gefühlte Ewigkeit, bis es sich beruhigt, also ruhig mal das Spiel eine Weile auf max. Geschwindigkeit laufen lassen.
Reklametafeln sind Props und als Vorlage dafür kommen am ehesten die Billboards infrage.
keine Ahnung wie dass das beeinflusst, was man da auswählt.
Die Startvorlage beeinflusst das Verhalten des Gebäudes. Die Kategorie bestimmt die AI und in der Kategorie "gering besiedeltes Wohngebiet" entscheidet die Wahl des Assets z.B. darüber, ob es sich um ein Corner-Building handelt oder nicht.
Als Vorlage würde ich, wenn möglich, immer die Assets aus dem reinen Vanillaspiel ohne DLCs nehmen. So haben die meisten Leute Zugriff darauf. Das gilt natürlich nur, wenn du nicht spezielle Funktionen von DLC-Gebäuden nutzen willst.
Auf Steam gibt es auch eine Diskussion zum Problem: https://steamcommunity.com/app…ns/0/2146469724213296922/
Soll wohl an den 'Extra Train Station Tracks ( ETST )' liegen.
Hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber ich liste trotzdem mal die als inkompatibel genannten Mods, um die du dich kümmern solltest:
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[ID: 406723376] "Tree brush":
- Probably compatible with Cities: Skylines 1.13.0-f8 ?
- Incompatible: [ID: 502750307] "Extra Landscaping Tools"
- Newer version/replacement: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=502750307
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[ID: 639486063] "Automatic Bulldoze v2":
- Broken by the Cities: Skylines 1.12.0-f-1 update.
- Author seems unresponsive, updates unlikely.
- Some users experienced problems; check workshop page/comments for details.
- Seems to have stopped working for many users since Campus update
- Newer version/replacement: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1507233911
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[ID: 1643902284] "Watch It!":
- Compatible with Cities: Skylines 1.13.0-f8
- Minor issues - check workshop page/comments for details.
- Incompatible: [ID: 1548831935] "Advanced Vehicle Options 1.9.2"
- Incompatible: [ID: 1764208250] "More Vehicles"
- Incompatible: [ID: 576327847] "81 Tiles (Fixed for C:S 1.2+)"
- Harmony errors in log on game exit; doesn't seem to cause any problems.
- Watch It may crash if used with More Vehicles / 81 Tiles / AVO mods. See: https://github.com/keallu/CSL-WatchIt/issues/3
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[ID: 2037862156] "IsIntercity Fix":
- Broken by the Cities: Skylines 1.13.0-f8 update.
- The bug in vanilla game is now fixed; you can unsubscribe this mod.
Für die Diffuse, also die normale Textur, brauchst du eine gebäudename_d.* ("d" für diffuse).
Die Normalmap hat den Appendix "_n". "_b" für Bumpmap ist nicht spezifiziert.
Wie gesagt, steht alles im verlinkten Guide und wurde auch schon hier im Forum behandelt.
em naja indirekt beantwortet, habe alles so gemacht wie im Video und da hat der den ja auch den Gleichen Namen gegeben.
Um das zu wissen müsste sich jeder, der dir helfen will, ein 35 Minuten langes Video anschauen.
das einzige was änderst ist das er xxx_b. und xxx_s. hat, keine Ahnung ob das wichtig ist.
Die Dateinamen sind schon wichtig. Wenn die nicht passen, wird es nix. Eine Textur namens xxx_b.* wird übrigens ignoriert. Steht aber auch alles im Guide.
Die bei 'Cross the Line' als benötigte Objekte verlinkten Mods brauchst du nicht unbedingt. Die Gefahr für Fehler ist bei Cross the Line aber auf jeden Fall höher, als bei 25 Tiles und ähnlichen Mods.