hier noch ein Screenshot, der eindrucksvoll zeigt, warum die Stadt "Neustadt am Meer" benannt wurde...
ich werde nun nach und nach die "Bausünden" beseitigen und die Stadt fast von Grund auf neu aufbauen - nur die Hafenanlage und die eigentliche City bleiben vermtl. bestehen. Auch der Flughafen könnte leicht verlegt werden
Und natürlich wird auch die Topographie der Karte nach und nach verändert. Aus dem platten Quadrat wird eine große Insel mit ein paar flachen Hügeln - Küstenregion halt. Einen Anfang erkennt man hoffentlich schon auf dem Screenshot
ja, die Grafik wirkt auch bei mir jetzt "knackiger"...
Hatte bisher auf Full HD umgestellt, um mehr FPS zu generieren, lief dann auch bei 120K Einwohnern mit 45-60 FPS in meinen "gewohnten" Einstellungen.
Aber natürlich war alles irgendwie "verwaschen", wenn man nur mit "halber" Auflösung spielt.
Jetzt hab ich wieder auf WQHD gestellt, da gehen die FPS erwartungsgemäß runter auf 35-40, was ich aber durchaus sehr akzeptabel finde! Und alles ist gestochen scharf und es ruckelt nix mehr, obwohl ich nun fast überall höhere Qualitätseinstellungen gewagt habe, als gewöhnlich (Schatten, Wolken, Gelände, Ambient Occlusion, Reflexionen, usw.)...
Bisher war es mir nicht aufgefallen, evtl. liegt es am aktuellen Patch
Jedenfalls werden bei der Ölraffinerie jede Menge "fehlende Strassenverbindungen" angezeigt, allerdings innerhalb des Werksgeländes, also wo ich überhaupt nichts anbinden kann...
Wenn ich die - aus meiner Sicht einzig notwendige - Straße (auf dem folgenden Bild unterhalb der Raffinerie) lösche, erscheint das bekannte Symbol, dass die Anbindung fehlt und es keinen Strom/Wasseranschluss gibt:
Wenn ich diese Straße wieder baue, ist zwar die Anbindung wie erwartet hergestellt, aber überall auf dem Werksgelände ploppen dann diese Warnsymbole auf, dass der Anschluss fehlt
Die Raffinerie ist aber voll funktional und wird auch von Tankwagen beliefert...
TLE Alpha hab ich schon seit ein paar Tagen installiert, trotz Warnung. Funzt genauso, wie damals im Thunderstore.
Schade halt, dass es nach wie vor keine Kreisverkehre beeinflusst und an komplexen Kreuzungen auch nicht richtig funktioniert. Aber alleine wegen der Ampelsteuerung verwende ich die Mod extrem gerne...
Falls Du keine Fernverbindungen per Zug/Flugzeug/Schiff eingerichtet hast, wird es bei hohem Taxiaufkommen bleiben. Wie sollen Cims sonst in die Stadt kommen, wenn sie keinen eigenen PKW besitzen?
Bisher sind dann überwiegend Taxis aus Deiner Stadt zur imaginären Nachbarstadt gefahren, haben dort die Fahrgäste abgeholt und sie zum Ziel in Deiner Stadt kutschiert. Jetzt übernehmen das verstärkt Taxiunternehmen aus den Nachbarstädten. Zahlenmässig dürfte das allerdings keinen dauerhaften Zuwachs an Taxis bedeuten. Es sei denn, Du hattest bisher bewusst nur wenige Taxis in Deiner Stadt - dann dürfte es jetzt zu einer signifikanten Schwemme kommen
Umgekehrt sind diese auswärtigen Taxis dann ja auch rasch wieder verschwunden, sobald sie ihre Tour beendet haben. Nur die eigenen Taxis kurven durch die Stadt und übernehmen Transporte innerhalb der Stadtgrenzen. Gibt es keine Aufräge, verschwinden sie im Depot. Könnte also auch bedeuten, dass man jetzt weniger Taxis auf den Straßen sieht, falls die genannten Alternativen für Fernverbindungen gut funktionieren...
Schön, dass Du den Weg ins Spielerheim, nach ein paar techn. "Anlaufschwierigkeiten" wie man munkelt, doch noch geschafft hast
Jedenfalls freue ich mich, dass eine weitere, sehenswerte Stadt im "alten" Stil hier präsentiert wird, während viele von uns mehr oder weniger am Nachfolgespiel verzweifeln
das ist nun wirklich mehr als peinlich. Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, notwendig war, das DLC zu entfernen, dann muss man das VORHER klar und deutlich kommunizieren! Das kann und darf ja nicht ungewollt passiert sein und die jetzt sichtbaren Konsequenzen mit den leeren Baugrundstücken müssen den Entwicklern ja wohl klar gewesen sein, als sie die Entscheidung getroffen haben
Jetzt zu schreiben "es tut uns leid, aber es kommt ja bald der Patch" ist an Unfähigkeit kaum noch zu unterbieten
Erlebt den bäuerlichen Charme der Ländlichkeit mit dem Planet Zoo: Scheunenhof-Tierpaket! Parallel zu unserem kostenlosen Update 1.17 ab 30. April auf PC erhältlich, und mit einem kommenden Update bald auch für Planet Zoo: Console Edition. Verleiht euren Zoos ländliche Schönheit und lasst eure Gäste diesen beliebten Tiere, die seit Jahrhunderten an der Seite der Menschen leben, näher kommen als je zuvor. Das Planet Zoo: Scheunenhof-Tierpaket enthält sieben heißbegehrte Tiere sowie über 60 neue Szenerieobjekte und ein brandneues Szenario!
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Als erstes haben wir das Sussex-Huhn mit seinem neugierigen Wesen, hübschen Gefieder und energiegeladenen Verhalten. Aus den schottischen Highlands stammt das beeindruckende Hochlandrind mit seinem schweren, kräftigen Fell, seiner sanften Persönlichkeit und seiner zutraulichen Natur. Geradewegs aus den Bergen kommen die verspielte, freundliche und anpassungsfähige Bergziege, bekannt für ihre Wendigkeit und Trittsicherheit, sowie das südamerikanische Alpaka mit seinem charakteristischen schlanken Hals, seiner eleganten Haltung und seinem sanften, intelligenten Wesen. Mit diesem Paket werden außerdem der mutige und intelligente Amerikanische Esel, das zähe Hill-Radnor-Schaf aus den prächtigen walisischen Hügellandschaften und das verspielte Tamworth-Schwein eingeführt. Diese freundlichen Tiere können sogar mit Gästen interagieren, sofern sie Lust auf Aufmerksamkeit haben!
Am besten lassen diese Tiere sich erleben, wenn ihr eurem Zoo ein bezauberndes ländliches Ambiente verleiht, mit Strohballen als Sitzbänke für eure Gäste oder umfunktionierten Kabelrollentischen für alle, die etwas essen möchten. Dieses Paket enthält auch diverse malerische Zäune und Tore sowie klassische gusseiserne Wasserpumpen, Brunnen, Windpumpen, Wetterfahnen und Laub, mit denen sich jedes Gehege ganz sicher wohnlicher anfühlt.
Wenn ihr bereit seid, braucht die zurückkehrende Figur Tiffany Summers eure Hilfe, um auf ihrer brandneuen Reise einem ehemals vernachlässigten Bauernhof neues Leben einzuhauchen. Tut euch mit Tiffany zusammen, um ein florierendes Tierzuhause zu schaffen. Macht aus runtergekommenen Scheunen und überwuchertem Weideland nicht nur eine sichere und behagliche Umgebung für die Tiere, sondern ein Zuhause, in dem sie inmitten der ländlichen Idylle Neuseelands aufblühen und gedeihen können.
Wir freuen uns außerdem, all unseren PC-Spieler:innen zusammen mit dem Scheunenhof-Tierpaket das kostenlose Update 1.17 zu präsentieren. Eine Vielzahl der Gehege kann nun in Tierbegegnungen umgewandelt werden, was es Gästen erlaubt, euren Tieren näher zu kommen als je zuvor. Darüber hinaus fügen wir außerdem eine Vielzahl kostenloser Szenerieobjekte hinzu, darunter die sehr wichtige Handwaschstation, eine Infotafel, ein kleines Gästetor und den Sommerfliederstrauch.
Mehr dazu verraten wir euch in unserem monatlichen Livestream: Frontier Unlocked! diesen Mittwoch, 24. April um 19 Uhr MESZ auf unserem Twitch- wie auch unserem YouTube-Frontier-Kanal!
Das Planet Zoo: Scheunenhof-Tierpaket ist ab dem 30. April für 9,99 € auf Steam erhältlich. Falls ihr benachrichtigt werden wollt, wenn der DLC erhältlich ist, fügt ihn sofort auf Steam eurer Wunschliste hinzu! Bitte denkt daran, dass ihr das PC-Basisspiel Planet Zoo besitzen müsst, um das Planet Zoo: Scheunenhof-Tierpaket nutzen zu können.
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meine Save Games sind nun (nach oberflächlicher Begutachtung) alle wieder in Ordnung
Trotzdem traue ich mich noch nicht, erneut Mods zu installieren, da ich nicht weiß, was dann wieder passiert - selbst wenn ich keine Asset Mods installiere...
Natürlich ist mir klar, dass man sich mit (unausgereiften) Mods jederzeit seinen Spielstand zerschiessen kann. Aber aus anderen Spielen bin ich es gewohnt, dass dann maximal der aktuelle Spielstand verloren ist und man die Mod dann einfach deaktiviert oder löscht und gut ist. Aber hier scheinen sich die Auswirkungen ja dermassen tief in die Spielmechanik eingefressen und dauerhaft Codes überschrieben zu haben, dass nur eine Neuinstallation des Spiels Abhilfe schafft. Das geht mir dann doch zu weit und ich befürchte, dass irgendeine Mod dann irgendwann wieder das komplette Spiel ruiniert...
Aber da ich ohne Mods wie Anarchy oder MoveIt das Spiel überhaupt nicht nach meinen Bedürfnissen gestalten kann, werde ich wohl oder übel wieder darauf zurückgreifen
bei mir sind jedenfalls Gebäudeteile der Schulen/Universität unsichtbar, der komplette Frachthafen ist verschwunden (nur noch die Container sind sichtbar) sowie der gesamte Passagierhafen. Hab ne neue Map geladen, dort sind sämtliche öffentliche Gebäude/Dienstleistungen beim Platzieren unsichtbar, wenn man diese platzieren möchte...
Deabonnieren der vermeindlich schuldigen Mods und löschen der zugehörigen Ordner hat nichts gebracht.
Hab jetzt alles komplett deinstalliert und Ordner gelöscht! Meine Savegames hab ich vorher natürlich kopiert und woanders abgelegt. Mals sehen wie es nach einer Neuinstallation aussieht...
Hmm, war anscheinend zu spät - jetzt sind ganz viele Gebäude unsichtbar, das war wohl ein Schuss in den Ofen...
Versuche mal, was zu retten, aber wenn es zu aufwändig wird, lasse ich das. Aus Schaden wird man klug, werde besser warten, bis die Mods aus dem Beta Status raus sind...
Ich selbst vermute den Asset-Importer.....und alle damit dranhängenden Asset-Mods. Ich wollte die Treppen und Straßen ausprobieren und es hat mir (wie oben beschrieben) das Spiel zerschossen.
hatte ich auch installiert, aber zum Glück noch nicht angewendet.
Deaktivierung wurde jetzt im Skyve auch empfohlen!
Ich habs gelöscht und hoffe, das es nicht doch noch Auswirkungen auf meinen noch jungen Spielstand hat
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