Beiträge von Xul

    hier noch ein Screenshot, der eindrucksvoll zeigt, warum die Stadt "Neustadt am Meer" benannt wurde...




    ich werde nun nach und nach die "Bausünden" beseitigen und die Stadt fast von Grund auf neu aufbauen - nur die Hafenanlage und die eigentliche City bleiben vermtl. bestehen. Auch der Flughafen könnte leicht verlegt werden :pfeiffen645:

    Und natürlich wird auch die Topographie der Karte nach und nach verändert. Aus dem platten Quadrat wird eine große Insel mit ein paar flachen Hügeln - Küstenregion halt. Einen Anfang erkennt man hoffentlich schon auf dem Screenshot ;)


    ein wenig ist Neustadt nun gewachsen - auf annehmbare 120K Einwohner...

    Dafür, dass ich hier nur ein wenig die Mods testen wollte, schon wieder viel zu groß.

    Und da ich bei der Anlage der Straßen zunächst überhaupt nicht planvoll vorgegangen bin, auch sehr stauanfällig :D


    Die Start-/Landebahn des Flughafens direkt angrenzend an das Businessviertel ist auch nicht gerade optimal gewählt; führt zu gewagten Flugmanövern :lol:


    Egal, ist ja nur ne Test Map und es macht trotzdem wieder deutlich mehr Spaß, als vor dem Patch/ohne Mods


    nee, hab auch abgerissen und an anderer Stelle, auf "freier Fläche" neu gebaut - mit selbem Resultat!


    Allerdings scheint es tatsächlich an irgendeiner Mod zu liegen. Hab jetzt mal ne leere Map gestartet ohne Mods - da ist alles okay!


    Edit:

    hab jetzt die Raffinerie gelöscht, Spielstand gespeichert, neu geladen und die Raffinerie an urspr. Stelle am Hafen neu platziert - alles wieder okay!

    Irgendwas hatte die Grundstruktur des Gebäudes zerschossen, dass dieses, egal wo ich es auf dieser Karte neu gebaut habe, den Fehler angezeigt hat.

    Jetzt ist wieder alles okay :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    ja, die Grafik wirkt auch bei mir jetzt "knackiger"... :ms_slightly_smiling_face:

    Hatte bisher auf Full HD umgestellt, um mehr FPS zu generieren, lief dann auch bei 120K Einwohnern mit 45-60 FPS in meinen "gewohnten" Einstellungen.

    Aber natürlich war alles irgendwie "verwaschen", wenn man nur mit "halber" Auflösung spielt.


    Jetzt hab ich wieder auf WQHD gestellt, da gehen die FPS erwartungsgemäß runter auf 35-40, was ich aber durchaus sehr akzeptabel finde! Und alles ist gestochen scharf und es ruckelt nix mehr, obwohl ich nun fast überall höhere Qualitätseinstellungen gewagt habe, als gewöhnlich (Schatten, Wolken, Gelände, Ambient Occlusion, Reflexionen, usw.)...

    Bisher war es mir nicht aufgefallen, evtl. liegt es am aktuellen Patch :/

    Jedenfalls werden bei der Ölraffinerie jede Menge "fehlende Strassenverbindungen" angezeigt, allerdings innerhalb des Werksgeländes, also wo ich überhaupt nichts anbinden kann...


    Wenn ich die - aus meiner Sicht einzig notwendige - Straße (auf dem folgenden Bild unterhalb der Raffinerie) lösche, erscheint das bekannte Symbol, dass die Anbindung fehlt und es keinen Strom/Wasseranschluss gibt:




    Wenn ich diese Straße wieder baue, ist zwar die Anbindung wie erwartet hergestellt, aber überall auf dem Werksgelände ploppen dann diese Warnsymbole auf, dass der Anschluss fehlt :dash:



    Die Raffinerie ist aber voll funktional und wird auch von Tankwagen beliefert... :denken634:

    TLE Alpha hab ich schon seit ein paar Tagen installiert, trotz Warnung. Funzt genauso, wie damals im Thunderstore.

    Schade halt, dass es nach wie vor keine Kreisverkehre beeinflusst und an komplexen Kreuzungen auch nicht richtig funktioniert. Aber alleine wegen der Ampelsteuerung verwende ich die Mod extrem gerne...

    Falls Du keine Fernverbindungen per Zug/Flugzeug/Schiff eingerichtet hast, wird es bei hohem Taxiaufkommen bleiben. Wie sollen Cims sonst in die Stadt kommen, wenn sie keinen eigenen PKW besitzen?

    Bisher sind dann überwiegend Taxis aus Deiner Stadt zur imaginären Nachbarstadt gefahren, haben dort die Fahrgäste abgeholt und sie zum Ziel in Deiner Stadt kutschiert. Jetzt übernehmen das verstärkt Taxiunternehmen aus den Nachbarstädten. Zahlenmässig dürfte das allerdings keinen dauerhaften Zuwachs an Taxis bedeuten. Es sei denn, Du hattest bisher bewusst nur wenige Taxis in Deiner Stadt - dann dürfte es jetzt zu einer signifikanten Schwemme kommen :pfeiffen645:

    Umgekehrt sind diese auswärtigen Taxis dann ja auch rasch wieder verschwunden, sobald sie ihre Tour beendet haben. Nur die eigenen Taxis kurven durch die Stadt und übernehmen Transporte innerhalb der Stadtgrenzen. Gibt es keine Aufräge, verschwinden sie im Depot. Könnte also auch bedeuten, dass man jetzt weniger Taxis auf den Straßen sieht, falls die genannten Alternativen für Fernverbindungen gut funktionieren...

    :willkommen832:


    Wir freuen uns auch, dass Du den Weg ins Spielerheim gefunden hast - und nicht ins Altersheim :lool563:

    Und der Altersdurchschnitt ist hier für mein Empfinden ungewöhnlich hoch - es sind längst nicht alle Mitglieder echte Jungspunde ;)

    Schön, dass Du den Weg ins Spielerheim, nach ein paar techn. "Anlaufschwierigkeiten" wie man munkelt, doch noch geschafft hast ;)

    Jedenfalls freue ich mich, dass eine weitere, sehenswerte Stadt im "alten" Stil hier präsentiert wird, während viele von uns mehr oder weniger am Nachfolgespiel verzweifeln :pfeiffen645:

    das ist nun wirklich mehr als peinlich. Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, notwendig war, das DLC zu entfernen, dann muss man das VORHER klar und deutlich kommunizieren! Das kann und darf ja nicht ungewollt passiert sein und die jetzt sichtbaren Konsequenzen mit den leeren Baugrundstücken müssen den Entwicklern ja wohl klar gewesen sein, als sie die Entscheidung getroffen haben :rolleyes:


    Jetzt zu schreiben "es tut uns leid, aber es kommt ja bald der Patch" ist an Unfähigkeit kaum noch zu unterbieten :patsch:

    was heißt "verschwunden"?

    Sind die gebauten Objekte in Deiner Stadt "unsichtbar" bzw. tatsächlich komplett weg?

    Es können aber weiterhin neue Strandhäuser gebaut werden...


    Oder ist das DLC nicht mehr in Deiner Bibliothek und die enthaltene Objekte stehen somit auch nicht mehr zur Verfügung?

    meine Save Games sind nun (nach oberflächlicher Begutachtung) alle wieder in Ordnung :coolold:


    Trotzdem traue ich mich noch nicht, erneut Mods zu installieren, da ich nicht weiß, was dann wieder passiert - selbst wenn ich keine Asset Mods installiere...


    Natürlich ist mir klar, dass man sich mit (unausgereiften) Mods jederzeit seinen Spielstand zerschiessen kann. Aber aus anderen Spielen bin ich es gewohnt, dass dann maximal der aktuelle Spielstand verloren ist und man die Mod dann einfach deaktiviert oder löscht und gut ist. Aber hier scheinen sich die Auswirkungen ja dermassen tief in die Spielmechanik eingefressen und dauerhaft Codes überschrieben zu haben, dass nur eine Neuinstallation des Spiels Abhilfe schafft. Das geht mir dann doch zu weit und ich befürchte, dass irgendeine Mod dann irgendwann wieder das komplette Spiel ruiniert...


    Aber da ich ohne Mods wie Anarchy oder MoveIt das Spiel überhaupt nicht nach meinen Bedürfnissen gestalten kann, werde ich wohl oder übel wieder darauf zurückgreifen :pfeiffen645:

    bei mir sind jedenfalls Gebäudeteile der Schulen/Universität unsichtbar, der komplette Frachthafen ist verschwunden (nur noch die Container sind sichtbar) sowie der gesamte Passagierhafen. Hab ne neue Map geladen, dort sind sämtliche öffentliche Gebäude/Dienstleistungen beim Platzieren unsichtbar, wenn man diese platzieren möchte...


    Deabonnieren der vermeindlich schuldigen Mods und löschen der zugehörigen Ordner hat nichts gebracht.


    Hab jetzt alles komplett deinstalliert und Ordner gelöscht! Meine Savegames hab ich vorher natürlich kopiert und woanders abgelegt. Mals sehen wie es nach einer Neuinstallation aussieht...

    Hmm, war anscheinend zu spät - jetzt sind ganz viele Gebäude unsichtbar, das war wohl ein Schuss in den Ofen...

    Versuche mal, was zu retten, aber wenn es zu aufwändig wird, lasse ich das. Aus Schaden wird man klug, werde besser warten, bis die Mods aus dem Beta Status raus sind...

    Ich selbst vermute den Asset-Importer.....und alle damit dranhängenden Asset-Mods.
    Ich wollte die Treppen und Straßen ausprobieren und es hat mir (wie oben beschrieben) das Spiel zerschossen.

    hatte ich auch installiert, aber zum Glück noch nicht angewendet.

    Deaktivierung wurde jetzt im Skyve auch empfohlen!

    Ich habs gelöscht und hoffe, das es nicht doch noch Auswirkungen auf meinen noch jungen Spielstand hat :/