Beiträge von Haakon

    Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Update.

    Die Kämpfe im Weltall sind ansprechender und taktischer geworden (welche Computer baue ich bei welcher Waffenkombination ein usw).


    Das man nicht immer jedes System vor Piraten retten kann ist mir auch aufgefallen . Finde aber, dass dadurch die Piraten endlich zu einer Bedrohung werden (können). Man muss sich halt überlegen ob man alle "spawnpunkte" mit Außenposten zu klatscht oder eventuell Sternenbasen setzt. Im späteren Spielverlauf können Warp-hubs ziemlich gut helfen oder man verschenkt seine Außensysteme an Verbündete.


    Galaktisches Terrain finde ich noch Verbesserungswürdig.

    Bislang nutze ich höchsten den Nebel um zusätzliche Kristalle abzubauen.


    Flottenmanager ist ein sehr guter Ansatz. Leider noch verbugt (wenn man automatisch generierte Schiffe drin hat).

    Wieso eigentlich kein Flottenmanager für Truppen? ?


    Spielen seid etlichen Stunden im Multiplayer. Leider kommt es ab und zu zu desyn und es "ruckelt" von Zeit zu Zeit extrem stark .

    Performance muss unbedingt angepasst werden.


    Ach ja ..... durch ein Event habe ich vom alten Materialistischen Reich 3 Schiffe geschenkt gekriegt .

    Zwei Sachen dazu .

    Erstens: steckt sie nicht in eure Flotte.

    Zweitens: Falls ihr es doch tut . Benutzt nicht den automatisch auffüllen Knopf ........

    den kann man dann nur einmal anwenden ..... Meine Werft hat Versucht das "alte Reich" Schiff nachzubauen .


    Es ist eine Art Ionenkanone rausgekommen mit komischen Koordinatenkreuz. Es Schoß über die halbe System Map und war mobil . (Bei Interesse kann ich ein Screenshot hochladen).


    Nein kein Ereigniss, bin bei meiner ersten Kolonie, die noch nicht fertig ist auf eine nicht fühlende Spezies gestoßen, die ich aber bis jetzt ignoriert habe. Habe auf meinem Heimatplaneten Unruhe 32 durch unzufriedene Sklaven +45 und Sklaven radikalisieren sich +20.

    Kastensystem in der Spezies Übersicht bei deinen Pops in Bewohner umstellen .

    Hallo,ich bin blutiger Anfänger, etwa 20 Stunden Spielzeit. Ich hatte gestern Abend ein neues Spiel gestartet(Update 2.0), einfach mal etwas gemacht worauf ich Lust hatte. Also einen Megakonzern mit Mechaniker. Plötzlich, nach etwa zwei Jahren Ingamezeit hatte ich auf meiner Heimatwelt einen aufkeimenden Sklavenaufstand. Kann das ein Bug sein da bei den Robotersklaven ja steht sie werden von Zufriedenheit nicht beeinflusst. Ich dachte mit denen bekomme ich keine Problem da sie ja keine eigene Intelligenz besitzen.


    Schönen Gruß

    Xian

    Ich vermute sehr stark, dass die Robotoren (noch) nicht dein Problem sind .


    Meiner Meinung nach liegt es an deinen menschlichen Pops.

    Schau folgendes mal nach :

    Öffne deine Planeten Übersicht und geh mit der Maus auf einen Pop (Bewohner) . Dann steht rechts im Bild die Zufriedenheit. Wenn du mit der Maus über die prozentuale Zufriedenheit Anzeige gehst zeigt das Spiel dir im Detail an warum sie (un)zufrieden sind.


    Unzufriedenheit entsteht meistens durch versklavung(speziesrechte nachschauen), verhungern (zu wenig hydrofarmen) oder Fraktionsunzufriedenheit (ist aber wahrscheinlich eher nicht).


    Hoffe ich konnte helfen :beer:.

    P.s.

    Mit sehr geringer wahrscheinlichkeit könnte es auch daran liegen, dass du Grenzen/Forschungsabkommen mit spirituellen hast .

    Dadurch können deine Pops auch spirituell werden und diese mögen keine Roboter.

    Habitat kann man schon bauen. Du kannst nur keine anderen Welten wie arktisch, tropisch und so weiter besiedeln. Diese kannst Du aber, meiner Meinung nach, zu Gaia Welten terraformieren und dann besiedeln.

    Eine interessante Idee wäre auch von dem Gaia Planeten ins All (Habitate) auszuwandern und den Planeten als heilige Welt abzustempeln. Könnte man auch schön In einer RPG Story verpacken.

    Falls der Fokus auf Einigkeit liegt und ihr euch nicht unbedingt förderieren wollt, könntest du auch auf innere Perfektion + Landschafts Idyll spielen. Am besten auf "grünen" Welten starten.


    Außenposten nur in rentablen Systemen errichten oder in "Knotenpunkten". Danke innerer Perfektion kriegst du einen Buff auf die Stationen und mit Idyll + Adoption (Tradition) erzeugen nachher deine Hydrokulturen Nahrung, Mineralien und Einigkeit.


    Dein Build ist gut für ein Misch-Fokus auf Einigkeit und Forschung.

    Würde im Singleplayer schauen ob das mit den Habitaten klappt (Kannst du sogar als ersten Trait wählen)


    ? da habe ich wieder das Forum voll gespamt :golly:

    Interessant, aber Du bist Dir bewusst dass wenn Du mit einer Gaia Welt startest auch nur diese besiedeln kannst? Du wirst also ewig auf einem Planeten hocken.

    ? Habitat im eigenen System klappt nicht?

    Um Einigkeit/ Forschung recht schnell voranzubringen sind ca 4 Planeten das Beste.


    Wenn man sich überlegt..... dass ein zweiter Planet/Habitat theoretisch deine Forschung und Einigkeit um 100% steigert, macht es den Malus wett.

    Auf jeden Fall wird es der Weltenbrecher ...... nicht !

    Habe genug vom Malus "Völkermord" :(

    Aus meiner Sicht eine Waffe die perfekt zu fanatischen Xenophoben passt


    Da ich wahrscheinlich wiedermal innere Perfektion spielen werde (einfach klasse die Jungs), wird der Friedensstifter meine Wahl sein :spiteful:

    Hast du einfach mal probiert den zukünftigen bündnispartner mit einer ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen ganzen menge an ressourcen zu beschenken so das seine meinung von dir steigt . Also durch ne handel ohne was dafür zu verlangen ^^ ?

    Joar .... das würde wohl die Meinung um einen bestimmten Wert steigern . Ich denke aber, dass es nichts bringen wird (hast ja den Malus bei sämtlichen Völkern). -850 Ruf ist doch schon recht krass. Hatte mich meinem Mitspieler jetzt unterworfen (Protektorat). Die Meinung war immer noch im Keller aber so hatte ich meine Ruhe.

    23 Tage, 11 Stunden und 42 Minuten.........

    Ich glaube ich lass mich noch ins künstliche Koma legen.

    Ich Brauche das Addon! :dash:




    Ps. Als der Liebe Herr Gott die Geduld verteilt hat, stand ich hupend im Stau.

    Also bei Stellaris weiß ich es nicht aber bei Europa Universalis 4 welches ja vom selben Entwickler ist und auch ansonsten recht ähnlich kann man das durch einen Regierungswechsel bzw durch eine neue Staatsform beheben vielleicht geht das auch bei Stellaris so ähnlich. :/

    Gestern getestet . Leider geht der Malus durch Wechsel der Regierung/Staatsform nicht weg. Der einzige Weg ist es meine Nachbarn von dem Gedanken zu befreien XD.


    Sind jetzt auch nur noch 83 Spielstunden die ich warten müsste :dash:.

    Hi, ich habe leider noch keinen weg entdeckt den Malus zu reduzieren, ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig mal zu warten.... Aber vielleicht hat ja jemand anders eine bessere Idee :)

    Wenn ich mich nicht verechnet habe sind das ca 85 Spielstunden die ich warten müsste =O.

    Vielleicht hilft ja ein Regierungswechsel.


    Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich zu exploiten (vasall erstellen und ihm meine ganzen Systeme geben. Anschließend "frei" lassen und mit dem neuen Staat weiterspielen). Das würde für mich aber leider nicht in Frage kommen :nono:


    Ach ja . Es ist ziemlich strange wenn ihr "innere Perfektion" aus eurer Regierungs Ethik herausnimmt. Ich sage nur "traditions/Einheits" Baum :golly:

    Hallo liebe Community.


    Spiele gerade mit einem Freund eine sehr spannende Stellaris Runde (Schwierigkeit schwer, keine Nachbarschafts Platzierung /Bündniss)


    Mein autotärers xenophobes pazifistischen Reich ( innere Perfektion und synkretische Evolution) hat sich wunderbar entwickelt.


    Nun kommt aber bald die "Krisenzeit" und bei einer Modifikation von 4 wollte ich doch meine Isolation aufgeben und einem Bündnis beitreten.


    Einziges Problem ist, dass keiner mich mag .

    Die Meinung ist echt im Keller, da ich "ausversehen" bei einem verteidigungs Krieg Planeten geräumt habe :dash:


    Kann man auf irgenteine Art und Weise den Völkermord malus umgehen/reduzieren? Eventuell durch Regierungswechsel? Wollte sowieso auf egalitär xenophiel und eventuell militärisch wechseln :whistling:


    Ach ja der malus hält "nur" noch 860 Jahre :rolleyes:

    @whiteBlackLion

    Zitat:

    "Also ich meien es lohnt sich bergbaustation auf unbesiedelbaren ...... "

    In meinem aktuellen Spiel habe ich sogar eine orbitale Bergbau Station an einem 24iger besiedelbaren Planeten (Bewohnbarkeit 80%) gebaut .

    Es kommt immer auf deine Spielweise drauf an.


    Bei fanatisch Autoritären Spiritualisten mit dem Regierungsmerkmal "Feudalherrschaft"

    Könnte es sich lohnen nach 3 kolonisierten Planeten Schluss zu machen und nur noch Bergbau Stationen zu bauen


    Flotten Kapazität und Ressourcen kriege ich von meinen Vasallen/Tripbutnationen .

    Die Forschung geht bei drei Planeten recht schnell voran. Vor allem wenn du im späteren Verlauf den Forschungsnexus hast.

    Aus meiner Sicht lohnt sich Monokultur nur auf Planeten mit besonderer "Atmosphäre".


    Bei Planeten mit " Buffs" wie mineralisch könnte sich eine reine Bergbaugesellschaft lohnen. Würde es aber vorher gründlich schecken. Ich hatte schon mal den Fall das ein Planet +50% mehr Mineralien produziert aber auch 3 Betharien-Steine hatte.


    Schließe mich Wolfsmoond an und behaupte das Monokultur nur im mid/end game sich lohnen.


    Zu deiner Frage :"Wie ist denn das eigentlich, wenn mein kolonisierter Planet auch eine Ressource anzeigt."


    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden ^^

    Sobald du den Planeten besiedelst ist die Bergbau Station (im orbit) nicht mehr zu gebrauchen. Ich dachte eigentlich, dass sie sich selbst auch auflöst (nach dem kolonisieren) :/ mmmmm .


    Entweder die Ressource aus dem orbit abbauen (ist meistens auch als Kachel auf dem Planeten vertreten) oder den Planeten kolonisieren

    Also ich freue mich schon darauf, die "Roboter" mit meinem xenopoben spiritualistischen und Pazifisten !Imperium! entgegen zu kommen. XD


    Wir spielen meistens zu viert und meine Freunde werden zu 100% die "neuen" spielen. :spiteful:


    Freue mich persönlich viel mehr auf die updates. Endlich werden die mega Strukturen "gebufft" und die spiris.


    P.s. ich brauche unbedingt einen key um die Plage der Borgs aus zu rotten :*


    Viel Glück euch allen bei der Verlosung.

    Ich würde die Flotten mal aufteilen und schauen ob der Bug immer noch besteht.


    Vielleicht ist ja eine bestimmte Schiffsklasse auch nur verbugt .


    Ansonsten eine neue Flotte generieren und die alte nicht weiter aufrüsten.